• Dibbelabbes
    geschrieben 1264101887000

Wir machen im September unsere erste Kreuzfahrt mit der MSC Fantasia.

Tag Hafen An Ab

So Genua (Italien) 17:00

Mo Neapel (Italien) 12:00 19:00

Di Palermo (Italien) 08:00 17:00

Mi La Goulette (Tunis) (Tunesien) 07:00 13:00

Do Palma de Mallorca (Spanien) 14:00

Fr Palma de Mallorca (Spanien) 00:30

Sa Barcelona (Spanien) 09:00 18:00

So Marseille (Frankreich) 08:00 19:00

Mo Genua (Italien) 09:00

Kann mir jemand Tipps für die Landausflüge geben? Wir würden gerne viel auf eigene Faust unternehmen. Palma kennen wir schon.

Wie ist das mit dem Essen, gibt es auch viel Fisch & Seafood. Gibt es auch Essen, dass für Diabetiker geeignet ist (wenn ja, ist es speziell markiert??).

Kann man sich auch z.B. im Laden Wasser kaufen und diese dann in die Minibar stellen??

:D  

Ach und die Anreise, ist jemand von Euch auch schon mit dem Bus angereist? Bei uns ist eine Anreise am Tag zuvor mit Übernachtung in Verona oder Umgebung eingeschlossen. Klingt etwas strapaziös. Leider gibt es von vielen deutschen Städten keinen Direktflug, so dass man mit dem Bus oder dem eigenen Auto kommen muss. Wir fahren mit dem Bus ab Frankfurt oder eventuell Mannheim.

• ivy1974
    geschrieben 1264190483000

Neapel: Wenn Ihr noch nicht in Pompeii wahrt, dann ist das sehr interessant.Taxis warten vor dem Schiff und bieten Pauschalen an.

Tunis: Vor dem Hafen warten viele Taxis. Der Basar in der Medina ist sehenswert, verlangt aber vom Taxifahrer direkt vor der Altstadt abgesetzt zu werdne.

Barcelona: Die Sightseeing-Busse sind empfehlenswert, so schafft man die Gaudi-Sehenswürdigkeiten an dem einen Tag. In die Stadt kommt ihr mit einem Taxi. Die Busse fahren zum Beispiel ab der Kathedrale oder ab dem Hafen.Man kann beliebig ein- und aussteigen.

Marseille: Mit dem Taxi zum Hafen und dann ab in diese kleine Bimmel-Sightseeingbahn, die fährt hoch zur Kathedrale.

Wegen den Diabetiker-Gerichten würde ich mal bei MSC anfragen. Fisch gibt es auch auf der Speisekarte.

Getränke dürfen nicht mit an Bord gebracht werden. Es können aber Getränke aus dem Restaurant, von der Bar oder aus dem DuttyFree mit in das Zimmer genommen werden. 

Gruss, Ivy

• Dibbelabbes
    geschrieben 1264288115000

Danke für die schnelle Antwort! Wir freuen uns schon riesig.

Kann mir jemand noch die ganzen Restaurants aufschlüsseln?? Welche sind kostenpflichtig und welche nicht. 

- Red Velvet

- Il Cerchio d´Oro

- El Sombrero

- Zanzibar

- L´Africana

- L´Etoile

Da mein Verlobert Pre-Diabetes hat, möchten wir schon etwas Auswahl haben, da ist morgens und mittags das Buffet sicherlich besser. Wie funktioniert das abends im Bedienungsrestaurant mit dem Menü. Gibt es da verschiedene Menüs zur Auswahl? Eventuell auch ein Diabetiker-Menü?? Da werden wir eventuell abends auch in die Bezahlrestaurants gehen und uns selbst was von der Karte aussuchen.

• peter_stmk
    geschrieben 1264363935000

Hallo!

Ich habe die Reise im letzten Jahr gemacht und kann dir folgende Tipps geben:

Neapel: Ausflug nach Pompje ca. 70 Euro mit dem Taxi, auf den Vesus 100€. Ist aber verhandelbar. (Preis gilt fürs gesamte Taxi). Eine andere Möglichkeit ist ein Sightseeingbus, fährt direkt vor dem Hafen ab.

Palermo: Kann man alles zu Fuß machen, man braucht keinen Landausflug.

Tunis: Wenn man nur die Altstadt ansehen will, nimmt man einfach ein Taxi. Taxis außerhalb des Hafengelände sind deutlich billiger. Handeln lohnt sich!!!!

Mallorca: Mit dem MSC Shuttelbus in die Stadt  6€

Barcelona: ebenfalls MSC Shuttelbus 6€ Bei der Ausstiegsstelle ist eine Station des Sightseeingbusses. Man kann allerdings auch zu Fuß gehen ca. 20min

Marsaille: Ebenfalls Shuttelbus und dann zu Fuß. Unbedingt auf den Hügel zur Kirche wandern.

lg

• steamboats
    geschrieben 1264441028000

Neapel: Vor dem Terminal hält der Bus. Tickets gibt es beim Tabacchi Kiosk links. Dann zur Circumvesuviana (S-Bahn) nach Herkulaneum oder Pompeii. In Herkulaneum am Bahnhof gibt es auch den Vesuvio Express zum Vesuv. Andere Alternative: Einfach die nächste Fähre nach Capri.

Gruß

Carmen

• icke120464
    geschrieben 1264453187000

Red Velvet und  Il Cerchio d´Oro sind die beiden Hauptresraurants der Fantasia. Hier ist keine Zuzahlung bei den Speisen nötig. 

Zanzibar und  L´Africana sind Büffetrestaurants und befinden sich auf Deck 14. Auch keine Zuzahlung.

El Sombrero Tex Mex ist kostenpflichtig und liegt auf Deck 7 und  L´Etoileist ein französisches Restaurant (Deck15) und kostet ebenfalls zusätzlich.

Ich glaube gelesen und gehört zu haben, dass man spezielle, auf die Gesundheit abgestimmte Speisen bei MSC vor der Reise anmelden kann und muss. Dann kann man sich speziell auf diese Gäste vorbereiten.

• Dibbelabbes
    geschrieben 1264527229000

Tausend Dank für Eure Tipps und Info! Ich habe MSC angeschrieben und die haben mir mitgeteilt, dass man das Diabetiker-Essen nicht vorher anmelden muss, sondern man kann an Board einfach dem Maitre oder Kellner Bescheid geben. In der Regel wären die vorgegebenen Menüs auch ineinander austauschbar, so dass für Diabetiker was dabei ist.

Hat von Euch jemand morgens dunkles Brot beim Frühstücksbüffet gesehen?? Ich weiss, dass Italiener eher auf weisses Brot stehen.

Schade, dass es abends keine Abendbüffets gibt, sondern nur Menüs im Red Velvet und Il Cerchio d´Oro.  Hier werden wir sicherlich auch mal ins El Sombrero gehen.

Wir haben heute unsere Buchungsbestätigung bekommen. Wir sind auf dem Deck 11 Meraviglia im vorderen linken Bereich! FREU!!! :laughing:

Falls Ihr noch Tipps habt, gerne her damit! Wir sind schon im Cruise-Fieber :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!