• Mila81
    geschrieben 1572980550271

Liebe Kreufahrt-Fans,

wir planen für Sommer 2020 mit der MSC Fantasia die Route westliches Mittelmeer. Bin die Frage aller Fragen:

welche Kabine soll es sein? In jedem Fall steht fest: balkonkabine. Zur Verfügung steht auf Deck 10 eine Kabine der Kategorie Aurea. Kabine 10144 oder 10165. Diese Kabinen sind an der „Verdickung“ des Schiffs, also diese stehen ein Stück hervor. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll...also jedenfalls beste Sicht Richtung Meer...

Grundsätzlich toll, nur sind dort die Fahrstühle  da wir das Schiff nicht kennen unsere Frage- bekommt man an dieser Stelle etwas mit vom „Verkehr“ oder ist es zu vernachlässigen?

kann man damit leben, wenn man dafür in einem oberen Deck in einer tollen Kabine ist oder ist viel vom Fahrstuhl dort zu hören? Gibt es dort eine Abtrennung? Ich kann mir gar beibringen vorstellen, dass diese „teureren“ Kabinen damit verschlechtert würden.

noch eine blöde Frage...aber vielleicht weiß jemand was dazu: ist es eher ratsam rechts oder links vom Schiff zu wählen? Wir starten im Uhrzeigersinn ab Genua und wollen gerne jeweils das Anlegen im Hafen erleben. Stimmt es, dass eher an der linken Seite angelegt wird? Das sagte jedenfalls der Reisebüro-Mensch...

sorry für den langen Text, hoffe es kann jemand helfen :grinning:

viele Grüße und Danke vorab!

• cjmddorf
    geschrieben 1573021048307

Beide kabinen sind voll ok. Drüber und drunter sind auch kabinendecks, das ist wichtig.

ich würde die nehmen. Du bis5 schnell überall wo du sein möchtest.

die reiserichtung hat mit dem anlegen nichts zu tun.

viel spass. Es ist ein tolles schiff.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Cliffideo
    geschrieben 1573028498901

Bei den modernen Schiffen sollte die Schallisolierung so gut sein, dass man von den Aufzügen nichts mitbekommt. Die Nähe dazu ist eher von Vorteil, weil Du vom Aufzug aus gleich an der Kabine bist und nicht noch lange Kabinengänge ablaufen musst.

Die Anlegerichtung kann man schlecht vorhersagen, da dies vom zugewiesenen Liegeplatz, Windrichtung und -stärke und anderen Faktoren abhängt.

Wenn Du mal googelst nach MSC FANTASIA HAFEN, findest Du in der Bildersuche jede Menge Bilder der Fantasia, auf denen zu sehen ist, dass mal die linke Seite beim Anlegen bevorzugt wird, dann wieder rechts. Und pssst, an Bord heißt das Backbord und nicht links ;-)

Einen Anspruch auf Linksanlegen habt Ihr also nicht, auch wenn es der Reisebüromensch sagt.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Mila81
    geschrieben 1573051732098

Danke für eure netten Antworten :-)

ich denke , dass auch der Teppich- sofern vorhanden - einiges an Geräuschen schluckt.

Ich war halt etwas unsicher ob man vom Fahrstuhl quasi direkt in die Zimmer „fällt“. Das fände ich nicht so toll. Auf den Deckplänen kann man das nicht so richtig erkennen.

mich gehe mal davon aus, wenn MSC mir die Aurea- Kategorie verkauft, dass es wohl eher eine Kabine ist, die besser gelegen ist ;-)

gibt es einen Thread wo ich Fragen stellen kann zum Essen? Wir haben in der Aurea wohl angeblich flexible Essenszeiten ....!?

lieben Dank nochmal :-)

• Cliffideo
    geschrieben 1573052854806

Die Fahrstühle sind immer so platziert, dass man erst um eine Ecke herum gehen muss, bevor man in die Gänge zu den Kabinentüren kommt, Du hast also nie den Fahrstuhl direkt gegenüber vor Deiner Kabinentür.

bei den Aurea-Kabinen kannst Du beim Einchecken Deine persönliche Abendessenszeit festlegen. Meines Wissens speist man dann in einem separaten Bedienrestaurant, auf anderen MSC-Schiffen ist es auch ein abgetrennter Bereich des Hauptrestaurants.

Diese Essenszeit ist dann fix, bis Du sie änderst, dies kann täglich erfolgen und muss meines Wissens bis mittags für den jeweiligen Abend erfolgen. Alternativ kannst Du auch völlig frei von Zeiten die Buffetrestaurants nutzen, falls Du Deinen festgelegten Termin nicht eingehalten konntest.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!