• edda7
    geschrieben 1533807216687

Hallo zusammen,

wir haben gerade unsere 2. Kreuzfahrt mit MSC gebucht. Diesmal ab Miami für 2 Wochen mit der Seaside.

Nun wollten wir das Getränkepaket buchen und uns trifft bald der Schlag.

Nicht nur dass das Paket mit 34,50 € schon deutlich teurer ist als das fast gleichwertige auf den meisten anderen Touren (26 €). Nein nun sollen wir auch noch 43 € zahlen, da wir die Reise in 2 Teilen buchen mussten. Hier wurde uns bei der Buchung aber direkt versichert, dass dies kein Problem sei und die Reisen nach der Buchung verknüpft werden, so dass und keine Nachteile entstehen. Z.B. dass wir das Schiff in der Mitte der Reise nicht verlassen und neu einchecken müssen.

Vergessen zu erwähnen wurde aber, dass wir dann auch nicht den vergünstigten Preis beim Getränkepaket ab 9 Tagen bekommen. Das sei Konzernvorgabe, da kann sie leider nichts machen.

Keine Nachteile heißt bei MSC also, dass man einen Aufpreis von schlappen 154 € ohne jede Mehrleistung einfach so schlucken muss und am Telefon auch noch genervt abgewimmelt wird.

Vielen Dank, so stelle ich mir Service vor.

Wir überlegen nun ob wir einfach auf das Paket verzichten oder alternativ zum ersten Mal überhaupt die Trinkgelder entsprechend kürzen, da wir uns echt verars... vorkommen

Falls evtl jemand noch einen Rat hat, wie man die Reisen doch noch vollwertig verknüpfen lassen kann würden wir uns sehr freuen

• Kalli57
    geschrieben 1533809918217

Einen passenden Rat habe ich leider nicht für Euch, außer vielleicht : im Vorfeld richtig nachlesen. Guckst du z. B. hier!

Das "Premium-All-In-Classic"-Paket kostet in der Karibik seit langem schon die besagten 43 EUR, die 26 EUR gelten für den Rest der Welt.

Woher die 34.50 EUR kommen weiß ich nicht, habe den Betrag bisher noch nirgends gesehen.

Kann es vielleicht sein, dass ihr eine KF mit includiertem "Cheers"-Paket gebucht habt ? Falls ja dürften die 34,50 der Preis für das Upgrade

auf All-In sein.

Wir sind schon häufiger mit MSC unterwegs gewesen. Gerade bei dem Paketpreis in der Karibik muss man schon überlegen, ob sich das für einen wirklich rechnet. Bei kombinierten KF gab es noch nie Probleme hinsichtlich Kabinenwechsel etc., wenn das im Vorfeld abgesprochen und bestätig wurde. Noch nie hatte die Dauer der KF aber etwas mit der Höhe des Getränke-Paketpreises zu tun.

Nach meiner Einschätzung macht MSC hier alles korrekt - die Sinnhaftigkeit des Pakets hinterfrage ich mal nicht.

Grüße

Kalli

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.(Johann Wolfgang von Goethe)
  • edda7
    geschrieben 1533810816157

Hallo Kalli,

danke für die Antwort.

Die 34,50 sind kein Aufpreis, sondern stehen so im Katalog und auf der Website. Daher haben wir die auch bei unseren Preisvergleichen mit der Konkurrenz mit eingerechnet

PREMIUM ALL-INCLUSIVE CLASSIC GETRÄNKEPAKET

PREISE

Preis p.P. und pro Nacht für Erwachsene bei einer 1-wöchigen Kreuzfahrt: € 43/ $ 47*

Preis p.P. und pro Nacht für Erwachsene bei Kreuzfahrten ab 9 Nächten: € 34,50 / $ 38*

Preis p.P. pro Nacht für Kinder bei einer 1-wöchigen Kreuzfahrt: € 21 / $ 21*

Preis p.P. pro Nacht für Kinder bei Kreuzfahrten ab 9 Nächten: € 16,50 / $ 18,50*

Daher nun auch die Enttäuschung

• Kalli57
    geschrieben 1533812087864

Sorry, du hast Recht - jetzt muss ich erstmal heftig zurückrudern :-)

Die haben tatsächlich ab Herbst 2018 die Preise gestaffelt - ist echt (bisher) an mir vorbeigelaufen, nicht zuletzt weil wir erst in 2020 wieder

fahren können.:cry1:

Setzt doch bitte mal Euer Reisebüro auf die Schiene. Die sollten das mit der Reederei doch regeln können.

Wenn ihr die Zusage habt, dass ihr z.B. die Kabine zur "2. Kreuzfahrt" behaltet ist es eigentlich selbstverständlich, das Reisepaket als eine Einheit zu sehen. Anders sähe es aber aus, wenn ihr 2 separate KF gebucht und auch so bestätigt bekommen habt.

Wenn das aber so ist würde ich an Bord die Rezeption kontaktieren, Die haben sicherlich da auch noch Möglichkeiten die Differenz auf dem Bordkonto gutzuschreiben.

Trinkgelder zu kürzen halte ich persönlich nicht für OK, aber das sehen viele naturgemäß völlig anders. Will auch nicht schon wieder eine Diskussion zu diesem Thema anleiern...

Grüße

Kalli

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.(Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!