• panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3784
    geschrieben 1632055830337

    Hallo,

    ich wollte zurückmelden, dass wir mit der MSC Grandiosa im westlichen Mittelmeer eine sehr schöne Kreuzfahrt hatten. Der Check in mit dem Schnelltest war hervorragend durchorganisiert, wie auch alles auf dieser Kreuzfahrt. Wir hatten eine Aurea Balkonkabine gebucht. Das Abendessen wurde in einem abgeteilten Bereich des Restaurants La Loggia serviert. Wir haben fast ausschließlich a la carte gegessen (ich meine nicht im Buffet) und fanden das Essen ausgezeichnet. Wir haben uns dabei auf Gemüse, Fischgerichte, Pasta, Risotto konzentriert. Also die fleischlastige Variante nicht bevorzugt. Wir hatten das Premium Getränkepaket dazu gebucht und können das sehr empfehlen - wir trinken sehr gerne Wein und Prosecco. Da haben wir eine schöne Auswahl vorgefunden. Das Easy Paket hätte uns das nicht bieten können.

    Ausnahmslos alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Der Liegebereich Top Sail19 war kaum besucht, leider war es recht laut vom Poolbereich. Der Poolbereich mit der Partystimmung war allerdings nichts für uns. Freundlicherweise bekamen wir eine Tour durch den Yachtclub und diese Tour hat uns voll überzeugt und die nächste Kreuzfahrt haben wir entsprechend umgebucht.

    Für die Einreise nach Spanien hatten wir die Online Anmeldung ausgefüllt, für die Ausflüge in Italien (MSC gebucht) reichte der Impfpass, der allerdings nirgends gezeigt werden musst.

    Gerne beantworte ich weitere Fragen.

    Liebe Grüße

    Schöne Reise!
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 29028
    geschrieben 1637834577207

    Mittelmeer-KF:

    Ab 4. Dezember nur für geimpfte Gäste auf der Grandiosa und der Fantasia

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Dinotoll
    Dabei seit: 1107734400000
    Beiträge: 320
    geschrieben 1638789528301

    Hallo, wir machen ab dem 21.03.22 eine KF mit der Grandiosa . Stichwort 2G+ Regel, wird der Antigen Test vor der Kreuzfahrt in Genua von MSC organisiert oder muss man einen mitbringen , der nicht älter als 48 h ist...?

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 29028
    geschrieben 1641311663229

    Mittelmeerkreuzfahrt - MSC: Corona-Fälle auf der Grandiosa

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • heikochen
    Dabei seit: 1206835200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1652558822298

    Hallo, ich habe eine Frage zu ihrer Reise mit der Grandioses: Wird auf dem Schiff deutsch gesprochen? Wird bei den Ausflügen auch deutsch gesprochen? Ich verstehe nicht so gut Englisch, würde aber gerne mal mit dem Schiff fahren. Ohne deutsche Ansprechpartner wäre es zu anstrengend. Danke vorab für ihre Antwort.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 29028
    geschrieben 1652597177856 , zuletzt editiert von Kourion

    Hallo heikochen,

    ich verlinke dir mal die MSC-Seite / Bordinformationen - FAQ - hier klicken und runterscrollen bis zum Punkt "Verfügbare Sprachen: Bordsprachen & Landausflüge"

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Maria/?222
    Dabei seit: 1592825797676
    Beiträge: 3
    gesperrt
    geschrieben 1656673809523 , zuletzt editiert von Maria/?222

    @Heikochen,

    sorry, habs erst heute gelesen (mein Profil panguitch ist gerade nicht verfügbar…)

    Ich habe auf dem Schiff grundsätzlich englisch gesprochen, glaube aber das auch die meisten ein paar Brocken deutsch können. An der Guest Relation sind deutschsprachige Mitarbeiter da. Speisekarten kann man auch auf deutsch erhalten.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 31002
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1656705468397 , zuletzt editiert von Ahotep

    Warum nicht verfügbar? Bitte das vorher mit uns klären per PN und nicht einfach einen neuen Account eröffnen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!