Hallo,
ich wollte zurückmelden, dass wir mit der MSC Grandiosa im westlichen Mittelmeer eine sehr schöne Kreuzfahrt hatten. Der Check in mit dem Schnelltest war hervorragend durchorganisiert, wie auch alles auf dieser Kreuzfahrt. Wir hatten eine Aurea Balkonkabine gebucht. Das Abendessen wurde in einem abgeteilten Bereich des Restaurants La Loggia serviert. Wir haben fast ausschließlich a la carte gegessen (ich meine nicht im Buffet) und fanden das Essen ausgezeichnet. Wir haben uns dabei auf Gemüse, Fischgerichte, Pasta, Risotto konzentriert. Also die fleischlastige Variante nicht bevorzugt. Wir hatten das Premium Getränkepaket dazu gebucht und können das sehr empfehlen - wir trinken sehr gerne Wein und Prosecco. Da haben wir eine schöne Auswahl vorgefunden. Das Easy Paket hätte uns das nicht bieten können.
Ausnahmslos alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Der Liegebereich Top Sail19 war kaum besucht, leider war es recht laut vom Poolbereich. Der Poolbereich mit der Partystimmung war allerdings nichts für uns. Freundlicherweise bekamen wir eine Tour durch den Yachtclub und diese Tour hat uns voll überzeugt und die nächste Kreuzfahrt haben wir entsprechend umgebucht.
Für die Einreise nach Spanien hatten wir die Online Anmeldung ausgefüllt, für die Ausflüge in Italien (MSC gebucht) reichte der Impfpass, der allerdings nirgends gezeigt werden musst.
Gerne beantworte ich weitere Fragen.
Liebe Grüße