Hallo liebe Foren Gemeinde
Ende Jänner 2016 machen ich und mein Freund, zu meinem 30sten Geburtstag, unsere erste Kreuzfahrt. Es geht in die Karibik
Was ist die Frage, was möchtest Du wissen?
Tangomaus:
Was ist die Frage, was möchtest Du wissen?
Leider wurde mein Beitrag nicht komplett angezeigt
Die Route geht von Miami - Ochs Rio (Jamaika) - Oranjestad ( Aruba ) - Cristobal ( Panama ) - Puerto Limon ( Costa Rica ) - Costa Maya ( Mexiko ) - Miami
Wir würden die Landausflüge gerne selber planen. Wir stehen auf Aktion, sind aber auch Interessiert an Kultur, Stadt/ Land und Leuten.
Gibt es irgendwo Hop-On Hop-Off Busse? Wie gefährlich ist es dort? Sind Strände in der Nähe der Häfen die man auch zu Fuß erreichen kann? Oder eben auch Städte?
Wo kann man Ausflüge am besten und sichersten im Internet buchen oder besser alles vor Ort machen?
Danke für alle Antworten
Mit freundlichen Cruisen ( hab ich schon öfter gelesen und finde ich klasse)
Romana
Moin! Nichts ist so beglückend wie die eigene Internetrecherche und das Gefühl, selbst etwas herausgefunden zu haben. Wenn man sich die Landausflüge der Reederei ansieht, dann weiß man, was an den jeweils besuchten Orten zum Standard oder zum "Muss man gesehen haben" gehört, denn grundsätzlich werden hier die landestypischen Highlights angeboten.
Sodann begibt man sich per Suchmaschine in die weiten des Internet und googelt nach z.B. "Panama City shore excursions" und wird sofort die Angebote der Einheimischen und unabhängigen Tour Operators finden, welche unter Umständen sogar für die Reederei arbeiten und direkt aber preisgünstiger sind.
Wenn man dann noch das örtliche Touristikbüro / -behörde konsultiert und nach zertifizierten Ausflugsanbietern sucht, wird man fündig. Alle haben einen Ruf zu verlieren - und das geht heute per Internet ziemlich schnell, so dass ich sich unabhängige Anbieter sehr bemühen werden, den Gast pünktlich und rechtzeitig am Schiff wieder abzuliefern. Einige garantieren sogar die rechtzeitige Rückkehr zum Schiff.
"Action" und "Land & Leute" - darunter lässt sich alles oder nichts verstehen - also werden wohl Speedbootfahren über Kaffeeplantage besuchen bis zum Urwaldbaumwipfelpfad alles gehen, oder? Wenn man zum ersten Mal in die Region reist, stellt sich eher die Frage: was lasse ich weg? (Denn es gäbe vieles zu tun, doch die Zeit der Hafenstopps ist begrenzt...)
Hallo,
Genau das ist glaub ich mein Problem will das beste herausholen und weiß nicht was weglassen
Geht aber glaub ich eh jeden so
Deshalb wären Tipps von Leuten die schon vor Ort waren sehr hilfreich.
Die Rederrei hat noch nicht für alle Orte die Landausflüge im Angebot. Deshalb hab ich mir von dieser Seite her noch nicht so viele Anregungen holen können
Danke für den Tipp die einheimische Tour operators zu kontaktieren. werde gleich wieder zu suchen beginnen.
Man findet ja so viel im Internet, nur von genau dieser Route konnte ich noch nichts finden
Vlg
Hat den schon mal jemand bei get your Guide gebucht?
Oder ist es besser das ganze vor Ort in die Hand zu nehmen?
oben rechts siehst du eine lupe.
gib dort mal z.b. Oranjestadt ein und dann scrollst du runter und findest alles was du wissen musst.
das machst du kut allen häfen die ihr ansteuert.
wenn du dann noch fragen hast, melde dich bitte wieder.
ist ein bissel arbeit für dich aber es lohnt sich.
viel spass.
Hab meine frage anscheinend etwas schlecht formuliert.
Hab schon sehr viel interessantes gefunden im Internet. Aber was ich wissen will ist. Ist es besser vor Ort sich einen Veranstalter zu nehmen. Angeblich stehen ja welche in den Häfen. Oder ist es besser in ein Taxi zu steigen und zu den gewünschten Plätzen gefahren zu werden. Und komme ich dann dort wieder weg. Ein Beispiel möchte in jamaika eine seilfahrt durch den Dschungel machen. Wie komme ich dort hin und wieder weg??? Wenn das Taxi warten muss ist das ja sicherlich sehr teuer.
In den reisetips die du in der suche findest steht alles was du wissen musst. Versuche es doch einfach mal, das machen alle so die hier neu im forum ankommen.
du kannst nicht erwarten, dass dir hier dinge serviert werden, die du in eigeninitiative leicht selbst finden kannst.
falls nach deiner rechereche immernoch fragen offen sein sollten, wird dir hier sicherlich gerne weitergeholfen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!