• Kekili
    geschrieben 1457621938000

Hat jemand im letzten Jahr mit der MSC Splendida die auch jetzt wieder z.B. am 27.04.16 angebotene Kreuzfahrt "Rund um Großbritannien" oder auch Nordlandfahrt genannt gemacht und kann mir gute Tipps zu selbst organisierten Ausflügen geben. Welche Anlegeplätze liegen so günstig, dass ich z.B. eine Sightseeingtour vor Ort buchen kann, weil direkt am Anleger/Hafen diverse Angebote von ortsansässigen Unternehmern gemacht werden, die oft günstiger sind als die meist überteuerten Ausflüge von MSC? Oder kann mir jemand Tipps für wirklich lohnenswerte Ausflugstouren auf dieser Kreuzfahrt geben, die dann auch ihren Preis wert sind?

Ich weiß, alles ist subjektiv, aber ich habe im letzten Jahr die Nordkaptour mit diesem Schiff gemacht, war ingesamt sehr zufrieden, mit den gebuchten Touren aber nur teilweise und würde es diesmal gern anders machen - mehr auf eigene Faust.

• judith49
    geschrieben 1457640030000

Hallo Kekili,

wir haben letztes Jahr die selbe Tour gemacht. Herzlichen Glückwunsch eine wirklich super tolle Route.

Da wir an allen Häfen ausser in Cobh einen MSC Ausflug gemacht haben, kann ich Dir nur zu Cobh etwas erzählen.

Das Schiff liegt genau gegenüber des Bahnhofes in Cobh an. Viele Mitreisende sind mit dem Zug nach Cork gefahren.

Wir sind in Cobh geblieben und haben es nicht bereut. Cobh ist ein wunderschönes kleines Städchen. Es bietet ein Auswanderermuseum, ein Titanicmuseum. Außerdem kann man mit einem kleinen Bummelzug eine Tour machen, mit einem Stopp an einer Kathedrale. Natürlich muss man noch ein Pubbesuch einplanen. Bei uns war am Hafen noch ein Volksfest. Für uns ein wunderschöner gelungener Tag.

Gute Reise

• Kekili
    geschrieben 1457643925000

Welche Ausflüge hattet ihr denn bei MSC gebucht, welche haben sich gelohnt, welche eher nicht? Vielleicht habt ihr ja von Mitreisenden noch weitere Infos über eigene bzw. Alternativausflüge bekommen.

Danke für deine Hilfe!

• judith49
    geschrieben 1457722972000

Hallo Kekili,

natürlich haben wir Leute kennengelernt und unsere Erfahrungen ausgetauscht.

Also erstmal zu uns

Den Ausflug nach Stongehenge und Salisbury war für uns der Beste. Von Stongehenge träumen unsere Söhne heute noch. Einfach nur genial!

Auch der Ausflug nach Loch Ness möchten wir nicht mehr missen.

Auch der Ausflug die Orkney Skara Brae hat sich für uns gelohnt.

Ansonsten der Tagesausflug Dublin war ein Reinfall, lag aber an der Reiseleitung

Stirling Castle hat nur mir gefallen, ich liebe Schlösser und ihre Geschichte. Meine Männer waren nicht so begeistert.

So und folgendes habe ich von den Mitreisenden gehört:

Sie sind mit dem Shuttlebus von MSC nach Dublin gefahren und haben Dublin selbst erkundet andere wiederum haben sich weil der Shuttle stark fregmentiert war ein Taxi genommen.

Invergordon haben viele eine Fahrt mit dem ansässigen Touritikverein vorab gebucht, der ist aber auf Englisch. Ansonsten steht am Hafen in Invergordon ein Stand und man kann auch noch vor Ort buchen.

Wir sind nach unserem Ausflug noch an die Kirche gelaufen und haben es nicht bereut. Andere sind in Invergordon mit dem Taxi in die ortsansässige Whiskybrennerei gefahren und haben einen Rundgang dort gemacht.

Kirkwall es gab ein kostenloses Shuttle vom Hafen nach Kirkwall. Auch dort gibt es einen Stand der eine Buslinie zu den Sehenswürdigkeiten auf den Orkneys anbietet, ich würde dies nutzen. Wir sind nach dem Ausflug noch ein wenig durch die kleine Einkaufstraße von Kirkwall gelaufen.

Es wurde von MSC ein kostenpflichtiges Shuttle nach Glasgow angeboten, viele haben dies genutzt und haben sich Glasgow angesehen.

Southhampton dort wurde kein Shuttle angeboten, manche haben ein Taxi in die Innenstadt genommen.

Viele haben sich schon vorab in verschiedenen KF-Forums zusammen geschlossen und haben Rundtouren vorab gebucht. Dies würde ich Dir auch empfehlen. So wie ich gelesen habe gibt es schon einige die auch an Eurer KF teilnehmen und auch Leute für Touren suchen.

Dies ist alles meine persönliche Erfahrung 

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen

Viel Spaß beim Planen!!!!

• Kekili
    geschrieben 1459011096000

Danke für deine Tipps, Judith. Damit kann ich schon etwas anfangen. Aber vielleicht hat noch jemand gute Infos über die Ausflüge bei der Splendida-Tour "Rund um Großbritannien"? In welchen Häfen liegt das Schiff so günstig, dass man gfls. auch direkt vom Anleger aus örtliche Sightseeing-Touren buchen könnte? Geldumtausch in GB muss ja wohl sein, besser vor Ort im 1. Hafen oder bereits von zu Hause einiges an engl. Pfund mitnehmen?

• Sanne34
    geschrieben 1459257495000

Wir (2) machen auch die MSC-Tour im Mai. Von Southampton aus würde ich gern in nicht so großer Runde nach Stonehenge, vielleicht sogar recht früh, vor dem Ansturm der Reisebusse. Ich habe folgenden Tipp bekommen: "Southampton Private Shore Trips and Excursions to Stonehenge" dort werden private Touren angeboten, eventuell in einem 8-sitzer Taxi. Wäre denn Jemand interessiert, dabei zu sein?

• sunny777777
    geschrieben 1459329863000

Hallo zusammen

Wir sind zu zweit und sind mit der MSC Splendida ab 8.Mai 2016 auf dem Schiff.

Würden gerne in Gruppe einige Landausfüge  unternehmen.   Wer ist dabei? 

Freue mich auf kontakt mit und ohne (Ideen und Organisationstalente) 

Freuen uns Euch kennenzulernen. 

LG

• Sanne34
    geschrieben 1459944927000

Wer kennt die: „Queenstown Story“ Tour im Cobh Heritage Centre? Lohnenswert und wenn, ist es dort so voll, dass man vorher Eintrittskarten reservieren sollte, um Warteschlangen zu vermeiden?

• beado
    geschrieben 1461075818000

Hallo,

ich fahre zwar nicht mit MSC sondern mit Aida, die Kreuzfahrt heißt aber auch "Rund um GB". Wir legen u.a. in Newcastle upon Tyne an und ich würde gerne von dort aus mit der Bahn nach Edinburgh fahren. Hat jemand da Erfahrungen? Wie kommt man vom Schiff zum Bahnhof? Kennt jemand Fishguard und kann darüber berichten?

Viele Grüße

Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!