Habe für Anfang August eine Kreuzfahrt zu den Norwegischen Fjorden gebucht. Bin etwas besorgt, dass ich mich als Single-Reisende (jugendliche 68!) ein wenig fehl am Platz sein könnte. Hatte aber bisher noch nie Probleme Anschluss zu finden. Wie ist eure Meinung dazu.
MSC Magnifica
-
geschrieben 1500139007743
-
geschrieben 1500199358981 , zuletzt editiert von jo-joma
Hallo Brigitte,
willkommen bei HC!
Nun, es gibt dieses Sprichwort "Cruising is for couples" - also 'Kreuzfahrten sind für Paare' -
da du aber schreibst, dass du bisher noch nie Schwierigkeiten hattest, Anschluss zu finden, wird das auch auf dieser Reise kein Problem darstellen.
Wieso sollte es?
Warum hast du Bedenken?
Nur zu! Letztendlich wird das, was du an Gutem gibst, auch zu dir zurückkehren- also 'Leinen los!'
Wird bestimmt eine schöne Reise, Norwegen ist toll!
Gruß, Jo. (der altersmässig nicht so weit weg von dir ist.... )
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1500283452920
Hallo Brigitte es gib viele Angebote unterTags und abends mach da mit und Du wrist viele nette Menschen kenne lernen.
Glieches gild für Ausflüge de vom Schiff organiserit sind. Frag nach Singeltischenh beim Essen die gibt es oft. Auch Singeltreff,
Das wirde eine schöne Kreuzfahrt! Versprochen!
Schöne Cruise!
Werner
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt. -
geschrieben 1500721177138
Moin! Am Einschiffungstag gleich mal das Bordprogramm studieren, ob da nicht ein Treff für Alleinreisende angeboten wird und wenn das nichts zu sehen ist, mal bei der Rezeption nachfragen. Wenn da nicht viel zu reißen ist, kann man sich auch an den Kreuzfahrtdirektor wenden, der ja für das Wohlbefinden und die Kuscheligkeit an Bord zuständig ist. Vielleicht setzen die dann sogar einen Treffpunkt mit Zeit ins Tagesprogramm, obwohl ursprünglich gar nicht geplant. Denn wenn man das z.B. als "unhosted" (ohne Moderation) anbietet, dann kostet das NULL komma gar nichts für die Reederei außer dass man den Gästen mitteilt, dass sie sich zu jener zeit an jeden Ort (Bar, Lounge) treffen können, wenn sie Single sind und Anschluss suchen. Da das Schiff, wenn ich mich recht erinnere, von deutschem Hafen fährt, werden sicher jede Menge deutschsprachiger Gäste an Bord sein. Falls Du gut Englisch kannst, dann schau im englischsprachigen Kreuzfahrerportal Cruisecritic nach einem ROLL CALL für Deine Reise - wenn da einer ist, findest Du vermutlich viele ebenfalls englischsprachige Mitreisende, die sich dort zu den vielfältigsten Aktivitäten verabreden, Paare UND Singles: Cabin Crawl, Bar Hopping, Meet & Greet, gemeinsame Ausflüge ohne Reedereiorganisation u.v.m. werden dort verabredet. Es gibt auch unter "MSC Kreuzfahrten" eine Facebookgruppe!