• Siegfried
    geschrieben 1395441274000

Wenn ich keinen Herzinfarkt kriege, nach dieser Odysse des Buchens, werde ich die Nordeuropa Reise am 18.April antreten. Ich habe den ganzen Tag zugebracht um obige Reise im Internet zu buchen. .Unsere bekannte Familie , mit der wir auch gerade mit der Aida Sol unterwegs waren, hat schon vor längerer Zeit diese Reise gebucht. Ich versuchte dieses Sonderangebot im Netz zu buchen. Das war fast unmöglich. Einige Reiseveranstalter, waren wenig hilfsbereit. Das geht nicht am Telefon, sondern nur Online. Zig Versuche gemacht. Klappte immer nicht, ausgebucht, Fehler usw. Dann bekam ich endlich ein Onlinebüro mit echten Menschen ans Ohr. Die nette Dame half mir und es war auch (nicht die einfachste Kabine, war ja schon weg) noch eine  Balkonkabine Fantastica B2 frei, suchte mir auch eine schöne freie Kabine (Nr. 11122) raus. Habe gerade auch von MSC die Betätigung bekommen. Jetzt glaube ich es auch.

Habe sogar noch einen besseren Preis bekommen, als die anderen Sonderangebote.

Festgestellt, daß diese Sonderpreise schon im April 2013 vorhanden waren.

Für die 3-4 Ostertage hätte auch eine Innenkabine gelangt. Jetzt habe ich zum 2.Mal eine Balkonkabine, brauche ich eigentlich nicht, will ja am Bordleben teilhaben. Mal seh'n wie MSC ist.

Bei vielen Veranstaltern war das Schiff (und sogar direkt bei MSC ausgebucht, nur die ganz teuren Kabinen, wo einem Zucker irgendwo hingeblasen wird, war noch frei. Brauch ich nicht.

Gruß

Siegi

s.w.
  • karlgold
    geschrieben 1395442509000

Hallo Siegfried, die Magnifica ist ein schönes Schiff(bis auf den Hintern und die augenschmerzenden Hauptbar, ich weiß nicht mehr ob sie Zebra- oder Tigerbar hieß.) wir waren bei der Überführung vom Werk in Frankreich nach Hamburg zur Taufe .

Ist nach unserem Empfinden wertiger als die baugleiche in Italien gefertigte Poesia.

Kein Knistern und Knacken auch bei hohem Seegang.

Toller Laseranlage im Theater sehr artistische Shows.

Essen war besser als auf der Poesia, die Hauptspeisen nicht so gut wie die Vorspeisen.

Es war das erste überdachbare Schiff auf der Musica Reihe, auf dieser Tour ein großer Vorteil.

Bei uns durfte noch halbseitig unter dem Dach geraucht werden, ist dann so wie wenn im Hallenbad geraucht wird. Kann sich aber geändert haben.

Für Raucher toll für Andere nicht so.

Kannst ja mal meine Schiffsberwertung lesen.

Viel Spaß und eine schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • ewg21
    geschrieben 1395446496000

Überflüssiges Zitat gelöscht

Hali Hallo,

ich habe rein interessehalber deinen "Marathon-Buchungsversuch" durchgespielt und

es hat ca. 3 min gedauert bis ich eine Balkonkabine der Kategorie B2 um € 419 buchen hätte können (es gibt dzt nur noch 4 freie Kabinen auf Deck 9). - Ich ging davon aus, dass es sich um die HSV-Kreuzfahrt vom 18.-21.4.14 handelt.

Suchen tun wir bzw. Buchungen tätigen wir vorzugsweise bei kreuzfahrtberater.de(einem Onlinebüro mit echten Menschen)

Ich muss noch sagen, dass ich diese KF sehr wohl schon seit längerer Zeit kenne und damit auch geliebäugelt hab. Nur die Anreisekosten aus Österreich und das ganze Drumherum waren es uns dann doch nicht wert.   

Schöne Kreuzfahrt & viel Spaß! :)

• Siegfried
    geschrieben 1395478556000

karlgold, ja ich freue mich schon darauf

ewg21, ich verstehe auch nicht, daß es meine Reisebüros es auch nicht auf die Reihe brachten. Telef. nicht. Mein Reisebüro  hier in HH auch nicht bei meinem pers. Erscheinen,

ausgebucht, hatte sogar  mit MSC telefoniert. Mein unfreundliches Reisebüro in Duisburg (da habe ich schön öfter Costa gebucht) bekam es auch nicht hin. Dann ein Reisebüro in Uelzen, (war 1 Lehrmädchen dran), klappte auch nicht. Dann im Internet weiter gesucht. Dann  1  InternetReisebüro hier in HH ,nette Dame hat es zu meiner Zufriedenheit geschaft. Na, ja, habe es ja auch das 1.Mal im Internet  gemacht. Aller Anfang ist wohl schwer. Ich glaube, es lag aber nicht an mir.

Österreich, ja siedle mal hier nach Hamburg um, dann bist du so wie ich in 20 Minuten am Schiff ;) .  So, jetzt muß ich noch das Manifest ausfüllen, mal seh'n wie das klappt.

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!