• ribablue
    geschrieben 1189337581000

Hallo,

werde mit meiner Frau am 16. Sept. 07 die Kreuzfahrt mit der MSC Musica ab Genua über Neapel, Palermo, Tunis, Palma, Barcelona, Marseille, Genua antreten.

Kann mir jemand sagen welche Ausflüge sich lohnen und welche man am besten selbst organisieren soll. (Taxi oder Bus)

Wir sind ein wenig faul und lassen uns am liebsten an die Hand nehmen, um uns die Sehenswürdigkeiten zeigen zu lassen.

Muss dieses jedoch unbedingt zB. in Marseille oder Tunis sein?

Danke im voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße

ribablue

• christeddy
    geschrieben 1189411370000

Hallo,

haben die gleich Tour im Jahr 2005 mit der MSC Sinfonia gemacht. Wir haben damals sehr viel auf eigen Faust organisiert.

Neapel: dort gibt es einen Sightseeingbus der 3 Touren in Neapel abfährt. Bei diesen Touren kann man ein- und aussteigen wo und wie oft man möchte.

Palermo: Stadt mit Sehenswürdigkeiten haben wir zu Fuß angeschaut.

Tunis: Am Hafen stehen eine Menge Taxis bereit. Die Taxifahrer wollen einen überall hinfahren. Wir haben uns nur in die Medina von Tunis fahren lassen. Der Taxifahrer war zum vereinbarten Treffpunkt wieder da um uns zurück zufahren. Bezahlt haben wir erst als wir wieder am Schiff angekommen waren.

Palma: Dort haben wir uns mit dem Taxi zum Bahnhof fahren lassen. Wir sind mit dem "Roten Blitz" von Palma nach Soler gefahren. Dies ist eine ganz interessante Strecke. Am Abend solltet ihr unbedingt eine der unzähligen Tapasbars in der Altstadt Palmas besuchen. Lecker!!!

Barcelona: Dort gibt es wie in Neapal auch, diesen Sightseeingbus der 3 oder 4 Touren in Barcelona anbietet.

Marseille: Dort haben wir einen geführten Ausflug nach Avignon gebucht.

Allgemeines:

Sightseeingbus --> diese Firma fährt auch in verschiedenen Städten Deutschlands. Ihr solltet eure Fahrkarte aufheben, den bei der nächsten Buchung bekommt ihr Rabatt (so war es zumindest vor 2 Jahren).

In all diesen Städten könnt ihr Problemlos auf eigene Faut Touren planen. Wir hatten uns für jede Stadt bereits in Deutschland einen Reiseführer gekauft.

Gruß christeddy

• ribablue
    geschrieben 1189414916000

Hallo christeddy,

herzlichen Dank für Deine ausführliche Ausflugsbeschreibung.

Du hast mir bei meiner Ausflugsplanung sehr geholfen.

Bei jeder Kreuzfahrt habe ich mich über die überteuerten

Ausflüge geärgert. Das soll in Zukunft anders werden.

Gruß

ribablue

• Gabriela85
    geschrieben 1234718379000

Hallo!

Wir fahren im April mit der MSC Musica ins östliche Mittelmeer (Venedig-Bar-Katakolon-Santorin-Mykonos-Athen-Dubrovnik) und möchten gerne wissen ob Landausflüge auf eigene Faust zu empfehlen sind?

Da das unsere erste Kreuzfahrt ist, wären wir für Infos dankbar!

• schutzengel1951
    geschrieben 1234741084000

Hallo,

wir hatten im Oktober 2006 dieselbe Tour mit der Costa Viktoria gemacht.Da die Landausflüge fast bei allen Anbietern sehr teuer sind, machen wir sie überwiegend auf eigene Faust.

Bari:die Sehenswürdigkeiten kann man gut zu Fuß zu erreichen

Katakolon: kann man sich ein Taxi holen und nach Olympia fahren.Ist nicht weit vom Hafen entfernt.

Santorin:Kann man mit der Kabinenbahn hochfahren,man hat einen herrlichen Blick.Entweder fährt man wieder damit runter,man kann auch auf einem Esel , oder zu Fuß hinabsteigen.Wir sind zu Fuß gegangen.

Mykonos: Mit dem Shuttle-Bus sind wir aus dem Hafengelände gefahren.Dann haben wir Mykonos besichtigt.Gibt nicht viel zu sehen.(Windmühlen)

Athen: Haben wir auch auf eigene Faust gemacht.Hatten uns ein Taxi genommen und sind von Piräus nach Athen und eine Stadtrundfahrt gemacht.Dauer ca 4 Std.

Dubrovnika man ausgetendert wird kann man auch alles selbst machen.

Am besten vor der Reise sich im Internet Infos holen.So machen wir es auch.

Die Anbieter wie MSC oder Costa haben auf ihren Internetseiten auch die Landgänge aufgeführt(wenn nicht, dann sind sie wie ich glaube auch im Katalog beschrieben.)

LG schutzengel1951

• Gabriela85
    geschrieben 1234867526000

Hallo schutzengel1951!

Danke für die ausführliche Hilfe! Hab mich über unsere Landausflüge auf der MSC seite schon infomiert und geärgert das des so teuer ist!

Werden dann doch alles selber planen!

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!