• jwswitzerland
    geschrieben 1447601011000

Hallo Zusammen

Ich werde im Februar die 7 tägige Dubai Kreuzfahrt machen auf der MSC Musica. Hat die jemand von euch schon gemacht? Falls ja, habt ihr Tipps für Landausflüge (vor allem in Muscat und Khor al Fakkan?) ? 

Stopps sind in:

Dubai

Abu Dhabi 

Muscat

Khor al Fakkan

Besten Dank, 

Grüsse

Jasmin

• Karl99
    geschrieben 1447602958000

In Dubai ist die schihalle einen Besuch wert.

Und in Muscat würde ich jedenfalls zur großen Moschee fahren, den Palast besuchen und durch die Soukhs strandeln.

• cjmddorf
    geschrieben 1447604471000

nimm doch ganz einfach die von Msc angebotenen landausflüge als richtlinie. das ist alles recht gut beschrieben.

falls dir da nicht genug  mal auf die mein Schiff website und lese in deren landausflügen nach, was angeboten wird.

danach weisst du ziemlich gut bescheid, welche sehenswürdigkeiten und alternativen es gibt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1447659584000

Hallo Jasmin,

in Muscat musst du mit dem Shuttle-Bus zum Hafenausgang fahren, dort stehen viele Taxen die man nehmen kann oder wie wir erstmal die Corniche runter laufen bis zum Sultanspalast, dort dann in ein Taxi steigen und raus fahren zur großen Moschee. Anschließend waren wir im Souk und sind später wieder mit dem Taxifahrer zurück zum hafen gefahren. 

Alles andere würde ich mir auch bei den Reisetipps zu den Häfen durchlesen und dann entscheiden was du machen willst. 

Für Abu Dhabi und Dubai kann ich das Kombiticket für den BigBus empfehlen, da ist noch die Bootsfahrt auf dem Dubai Creek incl. und die Busse stehen dierekt am Schiff. 

Khor al Fakkan sind wir nicht angelaufen mit der Mein Schiff 2.

In Dubai würde ich auf jeden Fall einen Tisch in Neaos Bar im Address Hotel Downtown  reservieren. Genialer Ausblick auf die Skyline und die Wasserspiele. Schaumal in die Reisetipps dazu.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!