• Abenteurer0815
    geschrieben 1438077058000

Wir stechen in 4 Tagen mit der MSC Musica in See (östliches Mittelmeer) hat schon jemand erfahrungen gemacht mit diesem Schiff? lg danke

• cjmddorf
    geschrieben 1438078403000

oben rechts auf die lupe clicken, namen eingeben, runterscrollen bis zu bewertungen des schiffs und los gehts.

viel spass.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1438111844000

In vier Tagen geht's los? Dann würde ich gar keine Erfahrungsberichte mehr lesen. Warum nicht? Na, weil's "zu spät" ist und warum soll man sich die Nörgeleien von den Reisenden durchlesen, die immer etwas zu meckern haben. "MSC - nie wieder", liest man ständig - aber das mag nach meiner Meinung eher daran liegen, dass viele Kaviar erwarten, obwohl sie nur für Butterstulle bezahlt haben, und in dieser Preislage bewegt sich MSC nun einmal.

Ich finde, dass es für diese Preislage ein ordentliches Konzept ist, und die Verpflegung finde ich in vielen Punkten durchaus noch besser als auf NCL-Schiffen. Ich fand die Musica wie auch die Poesia etwas zu eng für meinen Geschmack. Ob Bedien- oder Buffetrestaurant - die Tische und Stühle stehen alle ziemlich eng beieinander, und in dieser Jahreszeit werden sicher auch viele Kinder an Bord sein. Das ist schon deswegen bei MSC der Fall, weil hier bis zum 17. Lebensjahr kostenlos mitgefahren wird, sofern die jeweilige Kabine mit zwei Vollzahlern belegt ist.

Im Bereich des Atriums ist es für meinen Geschmack auch ein wenig zu eng und die Bühnenshows waren eher in der Kategorie "geht so", mit Playback natürlich, ohne Live-Musik. Aber bitte - es ist ein Niedrigpreiskonzept, und das darf man nie aus dem Blick verlieren. Ich fand besonders die asiatischen Mitarbeiter, z.B. im Hauptrestaurant, so emsig und freundlich wie allgemein überall. Ich höre immer wieder, dass einige Reisende immer wieder ausschließlich am Buffet essen. Würde ich abends nicht machen, denn an den Abenden ist das Essen im großen Hauptrestaurant einfach ein schöneres Erlebnis. Gute Fahrt und viel Spaß, und erzählt doch mal, wie es Euch gefallen hat, wenn Ihr wieder zurück seid!

• Abenteurer0815
    geschrieben 1438159233000

Danke tancarino,

genau wegen solcher Kommentare wie deiner eben, frag ich jetzt 4 Tgae vor Abreise doch nochmal gerne nach und hol mir Meinungen anderer herein.

Bei sowas wie "MSC das letzte mal" und "nie wieder" nehm ich sowieso nicht ernst. Das sind dann meistens solche denen man es eh kaum recht machen kann!!

Danke für dein Hilfreiches Kommentar

lg

• silvanna80
    geschrieben 1438203073000

Hallo 

Auch wir waren diesen Frühling das erste Mal  mit der MSC Reederei unterwegs, auch mit der Musica! 

Wir sind sonst die "Mein Schiff" Fahrer, aber  die Route  und der Preis  waren unschlagbar und das Schiff war auch ganz grossartig!

Kannst dich auf einen schönen Urlaub freuen!!

Auch ich war skeptisch aber am besten selber ausprobieren, uns hat es gefallen! ;)

Liebe Grüsse silvanna

Bin Reise- und Kreuzfahrtsüchtig!! ;-) MSC Musica, MSC Divina, MS 1(alt) 3 x MS2 (alt), MS3 und MS4 und immer wieder Algerien!!! :-)
  • Abenteurer0815
    geschrieben 1438245399000

Danke silvanna für dein Hilfreiches Kommentar. Da freu ich mich gleich um so mehr :)

• Broeking0
    geschrieben 1560589971446

Hier scheint mir ein/e Mitarbeiter*in der MSC geantwortet zu haben.

Wir selbst kommen gerade vom Schiff MSC Musica und können nur sagen:“Nie wieder“!

Insbesondere im Vergleich zu unserer im letzen Herbst unternommenen Kreuzfahrt mit der Meinschiff 1, welche zudem im Verhältnis deutlich preiswerter war, fanden wir die Fahrt mit der MSC einfach nur schrecklich.

Es fing schon bei der Ankunft in Venedig an, wo man uns lapidar erklärte, die Fahrt würde aufgrund der Proteste gegen die Kreuzfahrtschiffe (Bekanntlich hatte die MSC Opera in der Woche zuvor ein anderes Schiff in Venedig gerammt) nunmehr aus Triest starten und wir würden dementsprechend mit Bussen nach Triest gebracht. An Bord der Busse gab es weder einen kleinen Snack noch etwas zu trinken.

• Broeking0
    geschrieben 1560590342139

Sind gerade vom Schiff (MSC Musica) runter und auch wir können nur sagen:“Einmal und nie wieder“.

Und das hat nicht das Geringste mit ewigem Meckern zu tun sondern beruht vor allem auf dem Vergleich zwischen der Meinschiff 1 und der MSC,

• Broeking0
    geschrieben 1560590461849

Wie kommt es, dass alle Berichte hier schon 4 Jahre alt sind?

• Kourion
    geschrieben 1560593028145 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Broeking0,

zu deiner Frage: Ist gut möglich, dass viele sich mit dem Schreiben einer Bewertung benügen (z. Zt. 382). So ist es ja auch bei den Hotels. Nicht jedes hat einen zusätzlichen Thread. :wink:

Ansonsten und nur zur Info: Du kannst deine Beiträge editieren solange noch keiner geantwortet hat... wenn du z. B. etwas hinzufügen möchtest. Rechts oben neben deinem letzten Posting siehst du - wenn's noch keine Antwort gab - drei Punkte. Darauf klicken und es erscheint u. a. "Bearbeiten"

Ach ja... und willkommen im Forum. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!