• grabensi
    geschrieben 1237140396000

Hallo,

wir machen im April unsere erste Kreuzfahrt ins östliche Mittelmeer auf der MSC Musica.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es Handy-Empfang auf der Musica gibt?

Kann man SMS empfangen und senden und über welchen Anbieter (zu welchen Tarifen) ist das möglich? :frowning:

Danke!

Irene

• cruiserfan
    geschrieben 1237140784000

Hallo Irene,

Wir hatten im November Empfang auf unseren Handy im östlichen Mittelmeer, allerdings nur in Küstennähe, dass ist aber eh klar und dann immer über die Anbieter der Länder, kosten musst du dir über deinen Anbieter raus suchen!!!

Falls du am Schiff in Notfällen erreichbar sein willst, musst du bei der Reederei nachfragen unter welcher Nummer das Schiff und du erreichbar ist!!

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • Kimo
    geschrieben 1237141307000

Guck mal hier:

http://www.primuscommunications.ch/images/stories/newsPDF/MSC/handy.pdf

Gruß

Kimo

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • Ufo72
    geschrieben 1237143760000

Hallo Irene,

das telefonieren auf der Musica war bei mir damals völlig problemlos, kann aber unter Umständen sehr, sehr teuer werden. Wenn Du dich in Küstennähe bzw. in einem Hafen aufhälst, kannst Du zu den üblichen Roaminggebühren telefonieren. Richtig übel teuer(ich glaube € 4,99/min) wird es, sobald das Schiff in internationalem Gewässer ist. Das erkennt man, wenn auf den Handy kein nationaler Anbieter mehr angezeigt wird, sondern eine Zahlenkombination.

Wie das funktioniert, wenn Du angerufen werden willst, weiß ich leider nicht, da ich aus oben genanntem Grund immer selber zu Hause angerufen habe, wenn wir in einem Hafen waren.

LG Ute

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!