MSC Musica - östliches Mittelmeer vom 5.-12.4.2009 - viele Fragen!

• grabensi
    geschrieben 1230732201000

Hallo,

wir haben gestern die Kreuzfahrt mit der MSC Musica zu Ostern 2009 ins östliche Mittelmeer gebucht. Als totale Kreuzfahrtneulinge haben wir natürlich unzählige Fragen:

1) Die Route verläuft Venedig - Bari - Korfu - Santorin - Mykonos - Piräus - Katakolon - Dubrovnik - Venedig.

Kann uns jemand zu diesen Destinationen Tipps geben - wir möchten einiges selbst unternehmen. Worauf müssen / sollten wir achten?

2) Kennt jemand die MSC Musica? Gibt es zu diesem Schiff irgendetwas, das wir als absolute Neulinge evtl. beachten sollten?

Gibt es Unterhaltungsmöglichkeiten zB auch für unsere 11jährige Tochter?

3) Wie ist das Wetter um diese Zeit im östlichen Mittelmeer? Was sollten wir bei der Kleidung an Bord beachten? Ist es im Außenbereich kalt, windig, erträglich?

Es wäre ganz tolll, wenn uns jemand aus diesem Forum Tipps für unsere Reise geben könnte!

Vielen Dank!

Irene

• Ufo72
    geschrieben 1230905322000

Hallo Grabensi,

zuerst mal herzlichen Glückwunsch zur Reise mit der Musica. Es ist ein ganz tolles Schiff und mit Sicherheit auch eine tolle Route.

Ich war letztes Jahr Pfingsten mit der Musica unterwegs, auf einer ganz ähnlichen Route.

Zu den einzelnen Häfen kann ich Dir nicht viel sagen, außer zu Bari, da waren wir auch. Grundsätzlich werden an Bord die verschiedensten Ausflüge angeboten, sei jedoch vorsichtig, die sind allgemein recht teuer. In Bari bin ich alleine losgezogen, bin in die Altstadt und bin mehr oder weniger der organisierten Tour hinterhergelaufen, habe fast die gleichen Sachen besichtigt. (z.B. die alte Kirche in Bari). Du bekommst an der Rezeption auf dem Schiff auch von allen Häfen, die angelaufen werden, einen kopierten Stadtplan. Wenn Du vom Schiff runter kommst, stehen außerhalb meist auch lokale Anbieter, die die gleichen Touren zu einem deutlich geringeren Preis anbieten.

Was das Wetter angeht, ist das natürlich schwer zu sagen, wichtig ist mit Sicherheit, dass Ihr ein paar wärmere Sachen für an Deck dabei habt, da kann es nämlich ganz schön zugig werden, zumindest wenn das Schiff fährt. Auf dem Schiff ist es auch teilweise recht kühl, da meiner Meinung nach manche Bars etwas zu sehr klimatisiert sind.

Hast Du schon mal meine Bewertung für die Musica gelesen? Da steht auch noch einiges drin. Außerdem habe ich schon mal einen Forenbeitrag zum Thema Musica geschrieben (bezüglich der Getränkepakete die man an Bord kaufen kann).

Übrigens, zur gleichen Zeit wie Du ist eine Bekannte von mir auf dem Schiff, die ich letztes Jahr auf der Musica kennengelernt habe. Die hat auch einen

11-jährigen Sohn dabei.

Wenn Du noch irgend welche Fragen hast, kannst Du dich gerne bei mir melden, auch per PN.

LG Ute

• Mario91
    geschrieben 1230911642000

Also:

1. Route: Ich war mit der MSC Lirica schon in Dubrovnik, Katakalon und Rhodos.

In Dubrovnik wird man mit Tenderbooten vom Schiff an den Hafen gebracht. Man ist direkt in der Stadt.

Will man in Katakalon Olympia besuchen, würde ich einen Ausflug empfehlen oder man fährt mit dem Taxi. In Katakalon direkt war ich nicht.

In Corfu ist man zu Fuß eigentlich relativ schnell drin. Auch in der Nähe des Hafen kann man, so weit ich mich noch erinnere, schön baden.

Weitere Fragen?

2. Für Kinder: Miniclub

Ps: War im Sommer 2007 auch schon auf der MSC Musica.

• mannyb
    geschrieben 1231496560000

Hallo Irene -

wir haben die gleiche Route mit der MSC Armonia gemacht, ist zwar schon eine Weile her, aber ich kann MSC 100% weiterempfehlen.

Eure Tochter wird begeistert sein !

Ich habe übrigens einen ausführlichen Reisebericht zu der Kreuzfahrt veröffentlicht unter:

www.abenteuer-reisen.de/Community/reporter/Manny

Da kannst du alles nachlesen.

Viel Spass

Manny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!