• schloss1001
    geschrieben 1331134184000

Ich plane mein Auto im zur Verfügung stehenden MSC-Parking in Genua einzustellen.

Ich habe gehört und gelesen, man lässt das Auto mit Schlüssel stehen und es wird dann geparkt und bei Ankunft steht es wieder da.

Hat jemand in Genua dies schon mal gemacht?

Sind irgendwelche Probleme bekannt, wie Beschädigungen oder Verlust?

Es wird im Hafenbereich ja noch ein separates, nicht zu MSC gehörendes Parkhaus mit Transfer zum Hafen angeboten. Wer hat Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal für die Infos, die mir in meiner Entscheidung helfen.

• Raibabsi
    geschrieben 1331148225000

hallo,

wir haben unser Auto schon bei Costa in Savona eingestellt. Damals für 9 Euro pro Tag.

Hat alles gut geklappt - der Ablauf ist wahrscheinlich ähnlich wie bei MSC. Wir sind vorgefahren, die Parkgebühr wurde dort bar kassiert (wir hatten reserviert) und das Auto wurde uns samt Gepäck abgenommen. Bei der Ankunft haben wir an einem separatem Schalter mit der Parkquittung den Autoschlüssel erhalten. Das Gepäck stand dann nicht weit von usnerem Auto auf dem Park´platz bereit! Der Vorteil war zudem, dass wir als eine der ersten Gäste auschecken durften, da die Parkplätze für die neuen Gäste benötigt werden.

Aber wie gesagt, wir haben nur die Erfahrung mit Costa - würden es jederzeit wieder so machen.

Viele Grüße

Barbara

• marypoppins59
    geschrieben 1331150228000

Hallo

wir haben  2009 bei unserer Weihnachtsfahrt mit der Fantasia einen Parkplatz von MSC genutzt.Im Vorfeld reserviert, bis zum Terminal vorgefahren. Dann kommen Mitarbeiter von MSC und holen die Koffer vom Auto ab.Dann zeigst Du den Buchungsbeleg fürs Parken einen Mitarbeiter von MSC.Die springen dort überall rum.Dann gibst Du die Schlüssel ab und bekommst gleichzeitig einen Beleg um nachher Dein Auto wieder auszulösen.Bezahlen mußten wir direkt vor Ort.So um die 90 Euro(8Tage). Vergess keine wichtige Unterlagen oder Dokomente im Auto. Reine Vorsichtsmaßnahme.Wenn Du wieder kommst ,holst Du Deine Koffer ab und gehst aus dem Terminal. Dort ist dann ein Tisch aufgebaut mit sämtlichen Autoschlüsseln drauf. Beleg vorlegen und Du bekommst Deine Autoschlüssel zurück.Unser Auto stand damals ca.100 Meter weiter weg. Schäden haben wir nicht festgestellt.Bei uns lief damals alles Reibungslos ab. Und wie gesagt, dass war 2009 im Dezember.Wie sich das drei Jahre später darstellt kann ich Dir nicht sagen.Aber vielleicht meldet sich ja noch einer dazu.

Gruß Stefan

• suterried
    geschrieben 1331150535000

Wir waren im Dezember 2011 mit der MSC Splendida unterwegs. Es läuft eigentlich immer noch so, wie Stefan schon geschrieben hat! Unser Auto wurde parkiert und auch wieder bereit gestellt, keine Schäden oder sonstige Probleme. Ist wirklich alles super organisiert. Grüessli suterried

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!