• Reiseprinzessin27
    geschrieben 1432551274000

Hallo liebe Kreuzfahrer!

Wir haben endlich eine passende Reise für uns gefunden. Es geht im Oktober mit der MSC Poesia ins östliche Mittelmeer, ab Venedig.

Nach erst einer Kreuzfahrt mit Costa bin ich noch nicht so erfahren, weshalb auch jetzt wieder ein paar Fragen aufgetaucht sind:

- Kreditkarte:

Wie funktioniert das bei MSC mit der Registrierung? Vorab, beim Check In oder an Bord?

- Einschiffung:

Wie läuft die Einschiffung bei MSC in Venedig ab? Hab da irgendwo mal ein Foto gesehen, auf welchem das sehr chaotisch aussah. Worauf kann ich mich da einstellen?

Ich bin über jede Antwort dankbar und freue mich auf zahlreiche Informationen.

Danke schonmal.

LG Reiseprinzessin

• stevbln
    geschrieben 1432554019000

Moin Moin Einschiffung ist nur dann Chaos wenn die Reisende nicht auf das hören was dort verlangt wird.

Eure Kredietkarte wird bei der Einschiffung dann eingebucht,es geht allerdings auch ohne,dann müsst ihr Bargeld hinterlegen

• thepalatinate
    geschrieben 1432558137000

Bei MSC werden - wie bei Costa auch - Einschiffungsnummern vergeben, an die man sich auch halten sollte.

Im Unterschied zu Costa wird bei MSC die Kreditkarte gleich am Check-In Schalter eingelesen, auch die Bordkarten erhält man gleich dort.

Wir haben in Bezug auf die Einschiffung mit MSC deutlich bessere Erfahrungen gemacht als bei Costa, da bei MSC alle Formalitäten am Schalter erledigt werden und bei Costa "häppchenweise" auf dem Weg zum Schiff.

• cjmddorf
    geschrieben 1432561500000

alles oben gesagte stimmt.

wenn ihr euch bei der einschiffung an die regeln haltet, geht es auch bei den menschenmengen in venedig bei MSC zügig.

solltet ihr eine Aurea kabine/suite gebucht haben, könnt ihr ganz entspannen.

geht bei der ankunft am terminal einfach an der gesamten schlange vorbei - lasst euch nicht beirren - und begebt euch zum gesonderten Aurea/suiten schalter.

dort angekommen, werdet ihr eingecheckt und seid binnen 15 minuten auf dem schiff.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Reiseprinzessin27
    geschrieben 1432570454000

Hallo!

Erstmal Danke für Eure Antworten, die sehr hilfreich waren.

Eine Frage habe ich noch:

Wir reisen zu Zweit in einer Innenkabine. Meine Frage: Reicht es, eine Kreditkarte registrieren zu lassen oder benötigt jeder eine Eigene? (Hab damit keine Erfahrung) :-)

Danke schon mal!

LG Reiseprinzessin

• cjmddorf
    geschrieben 1432571775000

1 kk reicht. Es muss die bordkarte des 2. reisenden nur berechtigt werden.

so machen wir das auch immer.

so habt ihr bei der abreise eure rechnung im fach an der türe und braucht nicht anstehen um euer konto zuschliessen.alles sehr bequem.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Kalli57
    geschrieben 1432581226000

Also bei uns war es immer ganz einfach :

Zum Check in wenn man dran war (Nummern!) - vordrängeln bringt nix

Reisepass vorlegen

Kreditkarte vorlegen ( am besten die auf den Namen des "Buchenden" - aber kein Muss)

Bordkarten bekommen

Sicherheitscheck

... und ab aufs Schiff

alles in allem vielleicht 15 Minuten incl Schlangestehen am Counter.

Ich mag baer nicht ausschließen dass es auch mal länger dauert, im Prinzip aber absolut problemlos.

Viel Spaß!

Grüße

Kalli

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.(Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!