Hatzu solch einem Fall jemand schon jemand Erfahrungen gemacht/ wie ist Eure Meinung?
Wir haben bei einem Online Reisebüro (der mit dem Bordguthaben, sind hier immer sehr zufrieden) eine MSC Kreuzfahrt gebucht:
- Auf der Seite mit der Reise stand (und steht auch jetzt noch) kein Hinweis, dass es sich um ein Sonderangebot o.ä. handelt oder kein Clubrabatt angerechnet werden kann
- Wir buchten zunächst eine Option unter Angabe unserer Clubnummern, auf der Bestätigung stand: „MSC-CLUB: Ihren MSC-Club-Rabatt lassen wir nachträglich noch durch MSC Kreuzfahrten anrechnen.“
- Wir buchten fest und erhalten die Bestätigung mit dem Hinweis: „Ihren MSC-Club-Rabatt wie auch die Anrechnung des Gutscheins haben wir bei MSC Kreuzfahrten angefordert. Sobald uns MSC die Anrechnung bestätigt hat, erhalten Sie von uns eine neue Rechnung.“
- Nun kommt die neue Bestätigung/ Rechnung mit dem Hinweis: „Laut Aussage der Reederei kann Ihr MSC-Club-Rabatt auf den gebuchten Grand Tour-Tarif nicht angerechnet werden.“
Da ich vorab keine Info erhielt, dass bei dieser Reise der Clubrabatt nicht angerechnet werden kann, sehe ich mich doch etwas getäuscht und habe daher um Anrechnung des Clubrabattes oder kostenfreie Stornierung gebeten.
Das war erst heute, so dass die Antwort noch aussteht.
Immerhin dreht es sich um 368,00 EUR pro Pers. – also nicht gerade wenig.
Ich kenne von anderen Angeboten des Reisebüros, dass bei Specials evtl. Einschränkungen auch direkt auf der Seite kommuniziert werden, also z.B. „keine Anrechnung von Gutscheinen“, „keine Anrechnung des Clubrabattes“, etc.
Das würde ja bedeuten, dass man grundsätzlich vor einer Festbuchung explizit nach der Anrechnung des Clubrabattes fragen muss.
Was meint Ihr denn dazu?