• thepalatinate
    geschrieben 1418225850000

Hatzu solch einem Fall jemand schon jemand Erfahrungen gemacht/ wie ist Eure Meinung?

Wir haben bei einem Online Reisebüro (der mit dem Bordguthaben, sind hier immer sehr zufrieden) eine MSC Kreuzfahrt gebucht:

- Auf der Seite mit der Reise stand (und steht auch jetzt noch) kein Hinweis, dass es sich um ein Sonderangebot o.ä. handelt oder kein Clubrabatt angerechnet werden kann

- Wir buchten zunächst eine Option unter Angabe unserer Clubnummern, auf der Bestätigung stand: „MSC-CLUB: Ihren MSC-Club-Rabatt lassen wir nachträglich noch durch MSC Kreuzfahrten anrechnen.“

- Wir buchten fest und erhalten die Bestätigung mit dem Hinweis: „Ihren MSC-Club-Rabatt wie auch die Anrechnung des Gutscheins haben wir bei MSC Kreuzfahrten angefordert. Sobald uns MSC die Anrechnung bestätigt hat, erhalten Sie von uns eine neue Rechnung.“

- Nun kommt die neue Bestätigung/ Rechnung mit dem Hinweis: „Laut Aussage der Reederei kann Ihr MSC-Club-Rabatt auf den gebuchten Grand Tour-Tarif nicht angerechnet werden.“

Da ich vorab keine Info erhielt, dass bei dieser Reise der Clubrabatt nicht angerechnet werden kann, sehe ich mich doch etwas getäuscht und habe daher um Anrechnung des Clubrabattes oder kostenfreie Stornierung gebeten.

Das war erst heute, so dass die Antwort noch aussteht.

Immerhin dreht es sich um 368,00 EUR pro Pers. – also nicht gerade wenig.

Ich kenne von anderen Angeboten des Reisebüros, dass bei Specials evtl. Einschränkungen auch direkt auf der Seite kommuniziert werden, also z.B. „keine Anrechnung von Gutscheinen“, „keine Anrechnung des Clubrabattes“, etc.

Das würde ja bedeuten, dass man grundsätzlich vor einer Festbuchung explizit nach der Anrechnung des Clubrabattes fragen muss.

Was meint Ihr denn dazu?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1418232886000

Hallo,

manchmal muss man im Forum ein wenig zurück blättern  ;) Vielleicht hilft dir dieser thread weiter.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kalli57
    geschrieben 1418246440000

Reiselilly hat ja schon auf meine positiven Erfahrungen mit Berge&Meer verwiesen, Bekannten ist das bei Sonnenklar genauso gegangen. Nachfragen sollte man aber ggf - das scheint nicht immer und überall automatisch eu klappen.

Allerdings solltest Du - falls nicht schon geschehen - Dich zunächst mal bei MSC einloggen und den Punktestand Deiner Clubcarte nachsehen (hier).

Punkte werden nämlich häufig erst auf Anforderung durch MSC gutgeschrieben (Das ist aber nicht meine Erfahrung!)  - und wenn da nichts drauf ist erklärt das die Ablehnung.

Wie verschiedentlich berichtet wird schreibt MSC die Punkte aber auch noch längere Zeit nach Ende der Kreuzfahrt gut. Wenn das noch nicht ewig lange her ist würde ich zunächst MSC anfunken und es anschließend nochmal im RB versuchen.

Berichte mal über Deine Erfahrungen!

Viele Grüße und viel Erfolg

Kalli

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.(Johann Wolfgang von Goethe)
  • thepalatinate
    geschrieben 1418284380000

Vielen Dank für Eure Antworten.

Den Thread kenn' ich natürlich - schließlich schau' ich ja jeden Tag hier vorbei :-)

Bei uns handelt es sich um eine "ganz normale", auch von MSC direkt angebotene Reise - also nicht um eine Gruppenreise/ ein Gruppenkontigent.

Wenn schon nicht direkt auf der Angebotsseite darauf hingewiesen wird, sollte man spätestens mit der Bestätigung der Optionsbuchung oder vor einer Festbuchung informiert werden - ansonsten buche ich ja quasi "blind" unter falschen Voraussetzungen.

@Kalli: Du hast Recht, auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass Punkte erst auf direkte Nachfrage bei MSC gutgeschrieben werden. Das haben wir auch nach unserer letzten Reise so getan, so dass der Punktestand und Status mit MSC abgestimmt ist und auch im Mitgliederbereich korrekt aufgeführt ist.

Klar, ich werde berichten, wenn sich was tut.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1418285690000

Wenn der Thread bekannt ist, dann hätte er auch gleich genutzt werden können.

Schließen wir also hier aus Gründen der Übersichtlichkeit damit wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!