• Jajobe
    geschrieben 1706222108703

Hallo zusammen 

Plane im September mit meiner Frau eine Karibikkreuzfahrt zu machen. Ganz Lowbudget mäßig Innenkabine. 

Nur kann ich mich nicht entscheiden welches Schiff. 

MSC soll eher mittelmäßig sein. Viele Leute auf engem Raum (bei Restaurants lange Wartezeiten). Bei Carnival hab ich Angst dass das Essen zu amerikanisch ist. Meine Frau ist auch noch Vegetarier. 

Wie sind eure Erfahrungen mit beiden Schiffen?

Danke euch schon mal im Voraus

P.S.: War vor Jahren mal auf der MSC Fantasia, Costa Fortuna zum Vergleich.

• mcgee
    geschrieben 1706224759970

Moin,

wir sind ja eher die Routenbucher. Da habe ich festgestellt, dass MSC einen Hafen mehr Pro Woche hat. Allerdings würde ich, wenn man schon über den großen Teich fliegt, lieber eine 14-tägige Tour machen. Dann bleibt im Sept. nur MSC. Die beiden Schiffe nehmen sich von der Größe nicht viel. Beide ähnlich alt, ev. liegt bei der Seascape der Crew-Anteil pro Pax etwas besser. Carnival ist auch als Party-Reederei bekannt. Ob das bei diesem großen Schiff auch so ist, entzieht sich meinen Kenntnissen.:open_mouth:

Beachtenswert bei den ev. gleichen (Grund-) Preisen ist, dass bei MSC die Servicepauschale im Reisepreis inkludiert ist, bei C. noch nicht.

Ich würde mir auch die Getränkepreise bei meinem zu erwartenden Verbrauch durchrechnen. Gibt es dafür Getränkepakete oder reicht das Wasser zum Diner ?

Viel Spaß beim Entscheiden :smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!