• Prinzessin Diana
    geschrieben 1536512869214

Wir sind gestern von einer 1-wöchigen kreuzfahrt mit der MSC Sinfonia zurück gekehrt, somit sind die Erfahrungen noch ganz frisch.

Wir waren 2 Erwachsene und 2 Kinder (13+16)

Als erstes fiel mir das Alter des Schiffes auf. BJ 2004!! Die Teppiche und die sonstige Einrichtung ließ schon zu wünschen übrig.

Kabine war sehr sauber.

Essen war sehr gut nur im Buffet Bereich waren einfach zu wenig Tische für fast 3000 Passagiere.

Es gab 2 pools die sehr klein waren und natürlich immer voll waren!!!!

Was das Abendprogramm betrifft ist die MSC Sinfonia nur was für Leute die früh ins Bett gehen und keine Party wollen.

Am oberen Deck war gar nix los und unten spielte mal einer am Klavier und es sang eine Songs zum einschlafen.

I bin noch nie im Urlaub so früh ins Bett ( ca. 22 Uhr)

Für die Kinder war sehr langweilig.

Wir hätten uns mehr Stimmung und Musik im oberen Deck gewünscht!!

Ansonsten war die Route sehr schön

Noch ein Tipp:

Die Service Charge kann man Problemlos canceln

• cjmddorf
    geschrieben 1536519531709

@prinzessin-diana sagte:

Wir sind gestern von einer 1-wöchigen kreuzfahrt mit der MSC Sinfonia zurück gekehrt, somit sind die Erfahrungen noch ganz frisch.

Wir waren 2 Erwachsene und 2 Kinder (13+16)

Als erstes fiel mir das Alter des Schiffes auf. BJ 2004!! Die Teppiche und die sonstige Einrichtung ließ schon zu wünschen übrig.

Kabine war sehr sauber.

Essen war sehr gut nur im Buffet Bereich waren einfach zu wenig Tische für fast 3000 Passagiere.

Es gab 2 pools die sehr klein waren und natürlich immer voll waren!!!!

Was das Abendprogramm betrifft ist die MSC Sinfonia nur was für Leute die früh ins Bett gehen und keine Party wollen.

Am oberen Deck war gar nix los und unten spielte mal einer am Klavier und es sang eine Songs zum einschlafen.

I bin noch nie im Urlaub so früh ins Bett ( ca. 22 Uhr)

Für die Kinder war sehr langweilig.

Wir hätten uns mehr Stimmung und Musik im oberen Deck gewünscht!!

Ansonsten war die Route sehr schön

Noch ein Tipp:

Die Service Charge kann man Problemlos canceln

Der allererste post und schon voll in die s.....e gegriffen.

“Die service charge kann man problemlos canceln“

unglaublich niveaulos und billig.

einfach ohne worte.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1536553547524 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@cjimdorf,

Ausgerechnet Du schreibst von niveaulos?

Wenn ich Deine Beiträge zu Kreuzfahrten lese, fällt mir ausser Überheblichkeit auch nicht viel ein.

Prinzessin Diana hat die Erlebnisse an Bord so empfunden.

• mcgee
    geschrieben 1536601815754

Hallo,

ich kenne die Vorlieben vom TO nicht, wie oft sie bereits auf KF war.

Warum kommt der Hinweis mit der Service Charge ? Weil das Essen sehr gut, weil die Kabine sehr sauber bzw. die Route supi war ?

Es gibt heutzutage so viel Informationsmöglichkeiten, da könnte man eben damit rechnen, dass das U-Programm einem nicht gefällt. Wenn man selbst um 10 Uhr ins Bett geht, wurden die Abendveranstaltungen bzw. die Disco wohl nicht genutzt. Wir besuchen kaum Veranstaltungen im Theater, irgendwelche Workshops oder dgl., deshalb gehen wir nicht auf die Reise. Auch nicht, um am zu kleinen Pool zu braten. Wenn man in Ruhe essen möchte, gehen wir ins Bedienrest., scheinbar bei MSC nicht so angesagt ? Wenn man die Stoßzeiten meidet, sollten die Buffets auch ohne Einsatz von Ellenbogen nutzbar sein.

MSC hat ein großes Angebot gerade für Kinder. Deshalb ist die Aussage unverständlich. Das Baujahr eines Schiffes sollte im voraus bekannt sein, übrigens 2002, da kann schon mal etwas abbröckeln. Zwar wurde die Sinfonia umgebaut, allerdings dabei verlängert und paar (200:flushed:) Kabinen mehr. Das würde mir persönlich zu denken geben, da selten auch mehr Freifläche entsteht...

Wenn ich mit einem Schiff auf KF gehe, informiere ich mich vorher und nicht erst auf dem Schiff. Es gibt -zig Bewertungen z.B. bei HC, KF-Bücher und gute Reisebüros, wo Mitarbeiter bereits das eine oder andere Schiff persönlich kennen...

Niveaulos ist die o.g. Aussage von P. Diana eigentlich nicht, eher peinlich, denn um die Pauschale zu reduzieren oder gar zu stornieren, sollte schon etwas mehr passiert sein...

Die Mitarbeiter auf den Schiffen verdienen nicht allzu viel, wenn dann, wegen welcher Gründe auch immer, ein Teil entfällt, ist das im o.g. Fall nicht die Unfähigkeit der Mitarbeiter, eher liegt der Fehler bei der Planung des Schiffes. Dafür kann kein Kellner, Koch oder die Cabincrew etwas...

Man könnte ja versuchen, den Reisepreis zumindest tw. zurückzufordern...:stuck_out_tongue_winking_eye:

• altlöwin63
    geschrieben 1536602428692 , zuletzt editiert von altlöwin63

Das sie Geld zurück will hat die Diana nicht geschrieben.

Und das man die "Service" Gebühr streichen und/oder kürzen kann ist sicher für Neueinsteiger in Kreuzfahrten nützlich.

Du weisst ja gar nicht die Gründe warum sie die Service Gebühr gestrichen hat @cjmdorf . Ihr mutmaßt ja nur mit Unterstellungen.

Deine Antwort finde ich da eher niveaulos cjmdorf.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1536602796174

@mcgee,

das ist doch Mal eine Antwort mit der man etwas anfangen kann.:thumbsup:

Zum Thema sevice Charge, welche auch sehr gerne als Zwangs Trinkgeld bezeichnet wird, habe ich so meine eigene Meinung.

Trinkgeld sollte nach meiner Meinung stets freiwillig sein, und das gebe ich für ausserordentliche Leistung. Ich bin nicht dafür Zuständig, dass die Crew ein ordentliches Gehalt bekommt. Dafür gibt es z.B. Gewerkschaften die dafür kämpfen., damit der Arbeitgeber seine Mitarbeiter ordentlich bezahlt.

Aber ich denke, das ist ein immer wieder kehrendes Problem, welches wir nicht lösen können.

• altlöwin63
    geschrieben 1536603454475

Sehe ich genau so wie Türkeifliegender.

Wenn ich gebe dann nur bei Freundlichkeit und Servicebereitschaft.

Die Diskussion darüber hatten wir schon zig-mal. Muss nicht wieder sein.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!