• oliviaontour
    geschrieben 1424633565000

Hallo zusammen!

Wir werden im August unsere erste Kreuzfahrt machen. Und zwar mit der MSC Sinfonia ab Warnemünde. Wir werden in folgenden Häfen einen Stopp einlegen: Bergen, Hellesylt/Geiranger, Flam, Kopenhagen und zurück nach Warnemünde.

Habt ihr mir Tipps was die Landausflüge betrifft? Also welchen Ausflug könnt ihr empfehlen, welchen Ort kann man alleine erkunden,...?

Habt ihr sonst Tipps, was das Schiff usw. betrifft?

Welche Kleidung könnt ihr empfehlen? Braucht man eine arme Jacke auf dem Schiff?

Vielen lieben Dank vorab,

ich freu mich schon auf eure Erfahrungen

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1424692199000

Hallo und Willkommen im Forum bei HC,

wir haben die gleiche Tour im August mit der MSC Poesia gemacht. Schau mal hier in mein Profil. Da findest du Tipps zu Kopenhagen, Flam, Bergen, Geiranger und auch zu Warnemünde. Wir sind schon 2 Tage vorher angereist und haben uns dort oben etwas umgesehen. 

Alle anderen Touren haben wir selbst organisiert. Die Schiffe liegen, außer im Geiranger da wird getendert, direkt im Hafen und du kannst auf eigene Faust die Orte erkunden. 

In Kopenhagen lagen wir im Containerhafen, da wurde ein Shuttle angeboten, mit dem wir in die Stadt gefahren sind. Auch hier ging mit etwas Vorbereitung alles prima alleine.

Wir waren ja auch im August und hatten durchwachsenes Wetter, mal lagen wir am Pool in der Sonne, konnten auch fast immer an Deck frühstücken mit Blick aufs Wasser - super schön - aber wir hatten in Flam auch mal einen 1/2 Regentag, so das man Windjacke und Regenschirm brauchte. Zwiebellook geht eigentlich immer  :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • papnik
    geschrieben 1424716287000

@oliviaontour,

wenn das eure erste Kreuzfahrt ist, sind ja alle Anlaufhäfen neu für euch. Deshalb würde ich erst mal die nähere Umgebung erkunden, aber durchaus auf eigene Faust, macht mehr Spaß und ist billiger.

Im Einzelnen: Kopenhagen hat ja mittlerweile 3 Anlegestellen, wenn ihr am Langeliniekaj liegt, könnt ihr laufen, sonst gibt es auch Öffis, Bus und Bahn, sind billiger als die Shuttle der Rederei. Kopenhagen hat Ho-Ho Busse, die liegen auch am Kai.

Bergen, einmal durch das Städtchen, die einkaufspassage Brüggen, auch die Hinterhöfe sind interssant, mit der Floyen Bahn auf den Berg, natürlich nur bei schönem Wetter. Tolle Aussicht, wir sind dann runter gelaufen, hatten Zeit.

Geiranger hat mittlerweile auch einen Steg, wir hatten den Ho-Ho Bus, der fährt 2 wunderschöne Aussichtspunkte an, es gibt auch ein Museum, wir waren noch bei der kleinen Kirche am Berg und beim Wasserfall, uns hats für den Erstanlauf gereicht. Flam war ich noch nicht.

Bekleidungstechnisch würde ich auch im Sommer was aus Fleece und einen Windbreaker einpacken. Wir waren im Juli dort und das Wetter war sehr durchwachsen.

Viel Spaß papnik

• oliviaontour
    geschrieben 1424718206000

Hallo Lind-24,

hallo papnik,

vielen lieben Dank für eure Antworten. Falls wir uns entscheiden, die Städte selber zu erkunden, habe ich bis August noch einiges zu tun  ;-)

Ich habe gestern einige Pensionen in Warnemünde angeschrieben, weil wir auch gerne einen Tag vorher anreisen würden. Leider habe ich bis jetzt nur Absagen erhalten. Habt ihr dazu noch einen Tipp?

Schönen Abend

P.S.: @ Lind-24: leider geht dein Link nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!