• binaway
    geschrieben 1254686015000

Wir machen  in den Herbstferien unsere 3. MSC Kreuzfahrt mit unseren beiden Mädels ( 12 u. 15 J)-

Im Sommer war das Programm ganz auf die Italiener (kein Jugendprogarmm für Deutsche) abgestmmt.

Fährt jemand am 10.,10.09 von Genua ins west. Mittelmeer?

Hat jemand Tipps zum Landgang in Tunis und MAlta?

Ich bin für jeden Tipp (Rundfahrten mit Bussen, Wege in die Altstadt usw dankbar, da die Zeit eh schon so kanpp an Land ist.

• mannyb
    geschrieben 1254845905000

Hallo --

wir machen nächstes Jahr auch unsere 3. Kreuzfahrt, und auch wieder mit MSC. Bez. Tunis kann ich nur sagen, dass wir dort den einzigen bei MSC gebuchten Ausflug gemacht haben, alle anderen haben wir auf eigene Faust unternommen. Ich denke, dass es dort nicht ganz so einfach ist, alleine zurecht zu kommen. Es empfiehlt sich ein ortskundiger Führer (meiner Meinung nach). Außerdem kann man einen Ausflug buchen, bei dem das blau-weiße Dorf Sidi Bou Said eingeschlossen ist, das ist wirklich empfehlenswert, auch wenn auch viele andere das Gleiche machen...

• idris
    geschrieben 1254871580000

Wie viel Zeit habt ihr denn in Malta?

Wir haben uns ein Taxi genommen und sind in die Altstadt oder das Zentrum von Valletta gefahren. Da kann man gut einige Stunden verbringen, es gibt eine Fußgängerzone mit vielen Geschäften, die St.Johns-Kathedrale, den Großmeisterpalast, da ist sicher für jeden was dabei. Und von oben hat man auch einen schönen Blick in den Hafen und auf das Schiff.

Viel Spaß auf eurer Kreuzfahrt!

Gruß

Ilona

• Kleefeld
    geschrieben 1254899233000

Hallo binaway

Wir haben mit einer Kutsche nur einen kleinen Teil

von der sehr grossen Stadt Valletta/Malta gesehen.

Viele Taxis und Kutschen stehen am Hafen bereit

und warten bei den Kreuzfahrtschiffen auf Kundschaft. 

Mein Reisetipp mit einigen Bilder.

In ein paar Tagen ist es ja schon soweit,

ich wünsche Euch eine schöne Kreuzfahrt.

Gruss von ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!