• jakobi
    geschrieben 1464283616000

Liebe Kreuzfahrtfans,

die Suchfunktion hat leider keinen Treffer zu meiner Problematik ergeben.

Wir - 3 Erwachsene - haben die einwöchige Städtetour ab Hamburg mit der MSC Splendida gebucht. Nun habe ich gesehen, dass das Schiff leider nicht in der Hafencity, die bequem zu erreichen ist, anlegt, sondern in Steinwerder. Weiß jemand, ob MSC einen kostenlosen Shuttle ab Hauptbahnhof anbietet? 

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt man ca. 30 Minuten ab Hauptbahnhof und landet mit dem öffentlichen Bus an der Haltestelle "Argentinienbrücke". Kann man von dort zum Schiff laufen oder wird ein Hafenshuttle angeboten (oft darf man sich als Fußgänger ja nicht im Hafengelände bewegen)?

Danke für die Hilfe! :D

• cjmddorf
    geschrieben 1464288052000

wenn ihr das bahntix über msc gebucht habt, ist der transfer zum schiff per shuttle inkludiert. ansonsten kostenpflichtig.

mit 3 personen rechnet sich dann aber ein taxi, welches wohl nur ca 25 euro kosten sollte.

wir werden am 31.7.16 auf jeden fall ein taxi nehmen, denn wir haben keine böcke zu warten bis der bus beladen und bestiegen ist.

so fährt man vor, checkt ein und ist binnen 10 minuten auf der kabine.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • sfmh
    geschrieben 1464299359000

Nichts für ungut, cjmddorf, aber dass der Shuttlebus kostenpflichtig für diejenigen Passagiere ist, die das Bahnticket nicht über MSC geucht haben, ist nach meinen Informationen so nicht korrekt. Ich habe eine ähnliche Anfrage direkt an MSC gestellt und habe vor einigen Tagen folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrte Frau XXX, vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass es sowohl am Tag der Anreise als auch am Tag der Schiffsankunft möglich ist, den Shuttleservice über uns in Anspruch zu nehmen, auch wenn die Bahn nicht über MSC gebucht wurde. Der Treffpunkt ist am Ausgang des Hauptbahnhofs Wandelhalle / Kirchenallee ab 11 Uhr am Tag der Abreise. Der Shuttle selbst ist kostenlos, die Gepäckaufgabe kostet jedoch EUR 5,- pro Gepäckstück. Am Tag der Rückreise befinden sich dann die Shuttlebusse am Hafen. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen behilflich gewesen zu sein und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Branko Z. MSC KreuzfahrtenBack Office Representative

• cjmddorf
    geschrieben 1464338906000

danke für die korrektur. dann hatte ich alte und falsche infos von der msc website.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • thepalatinate
    geschrieben 1464366216000

Seit kurzem gibt es auch einen kostenfreien Shuttle Service von der CGH Cruise Gate Hamburg GmbH:

"Es besteht die Möglichkeit, das Cruise Center Steinwerder ab sofort mit einem kostenlosen Shuttle-Bus von der S-Bahn Station Veddel zu erreichen. Der Bus fährt an der S-Bahn Station Veddel vom Park&Ride Parkplatz ab (Ausgang Harburger Chausse/BallinStadt) und hält am Cruise Center Steinwerder am Busbahnhof.

Bitte beachten Sie, dass der Shuttledienst nur erfolgt, wenn ein Kreuzfahrtschiff am Cruise Terminal Steinwerder abgefertigt wird und es sich um einen Kleinbus mit eingeschränkter Gepäckkapazität handelt."

Hier der Link dazu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!