• jux72
    geschrieben 1500283000341

Hallo,

Wir machen in 2 Wochen unsere erste Kreuzfahrt im Mittelmeer auf der Splendida im Yacht Club.

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob die gebuchte Kabine 16001 für uns das richtige ist.

Nach durchstöbern einiger Seiten im Internet wird davon abgeraten wegen des Windes eine Kabine im Bug zu nehmen.

Desweiteren stört mich ein wenig auch die mannshohe feste Verglasung da man sich nicht rauslehnen kann.

Nach Rücksprache mit meinem Reisebüro könnte ich noch auf die Kabine 16012 umsteigen.

Was ich so auf den Fotos gesehen habe besitzt sie am Balkon eine Brüstung aus Stahl anstatt Glas.

Welche Kabine würdet ihr bevorzugen?

Lg. Jürgen

• cjmddorf
    geschrieben 1500363165217

wir hatten mal die 16008, also die grosse an der ecke.

es stimmt, die balkone der kabinen vorne sind während der fahrt SEHR zugig. jedoch ist der balkon, solange man sitzt, sehr gut abgeschirmt. deshalb auch die hohe brüstung.

der blick nach vorne morgens beim aufstehen macht aber alles wieder wett, finden wir.

besonders noch im schlafanzug die einfahrt in den hafen zu sehen ist klasse.

eine kabine an der seite hatten wir auch schon, nicht schlecht, aber nochts besonderes was den ausblick angeht.

im YC lässt es sich prima aushalten, auch mit blick nach vorne aus der lounge oder oben auf dem nicht überfüllten deck.

ich würde immer die 16001 nehmen, trotz des windes während der fahrt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • jux72
    geschrieben 1500414659029

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Da ich mich schnell entscheiden musste hab ich mich nun für die 16012 auf der Seite entschieden.

Da es unsere erste Kreuzfahrt ist, ist es mir persönlich doch wichtiger, daß ich oben vom Balkon aufs Meer runter sehen kann

was mich an der 16001 vermutlich doch gestört hätte.

Ich hoffe trotzdem das ich meine Entscheidung nicht bereue.

Lg. Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!