• Kekili
    geschrieben 1431561019000

Wer kann mir gute Tipps für die Landausflüge bei der Nordkaptour der MSC Splendida geben? Was kann man wo auf eigene Faust (besser und preisgünstger) machen? Haben z.B. auf Mittelmeertour damit positive Erfahrungen in Palermo, Barcelona und la Valetta. Welchen Ausflug muss man unbedingt mitnehmen/buchen?

Tipps zur Kleiderordnung könnte ich auch noch gebrauchen, tagsüber leger, abends etwas netter wie in guten 4*/5* Sterne Hotels, aber nicht Anzug usw. oder? Sind Daunenjacke+warme Stiefel im Mai/Juni auch noch nötig, um den Ausflug zum Nordkap ohne Erkältung zu überstehen?

Danke an alle Informanten!

• mcgee
    geschrieben 1431599064000

Hallo Kekili,

stöbere schon mal hier:

Temperaturen Nordkap

hier habe ich einfach mal nach Tipps bei HC geschaut.

Kannst Du für die anderen Häfen ebenso machen. Einfach hier auf dieser Seite oben rechts in den Kasten den Hafen eintragen und auf die Lupe drücken. Auf der neuen Seite nach unten zu den Reisetipps scrollen. Mehr Infos kann Dir hier im Forum kaum jemand geben, es sei denn Du hast noch besondere Fragen.

Individuell kannst Du sicher in allen Häfen etwas machen. Ob es billiger wird ? Das Preisniveau ist dort oben ziemlich hoch... 

Viel Spaß

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1431637285000

@Kekili,

aufgrund deines Doppelpostings, schließe ich hier ab.

Du hast bereits hier deinen Beitrag eingestellt.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!