• Tobias26
    geschrieben 1324065025000

Hallo Ihr Lieben,

wer war schon auf der VAE-Route unterwegs und kann uns Tipps und Vorschläge für Ausflüge geben ??

Würden gerne auf eigene Faust losziehen.........

Wie sind die Häfen, mal wieder irgendwelche Industriehäfen ab vom Schuss oder doch eher

in Stadtnähe ??

Sind in Kürze mit der Brilliance unterwegs  :laughing:

(Dubai - Fujairah - Muscat - Muscat - Seetag - Abu Dhabi - Dubai)

Danke und Gruss

Tobias

• mcgee
    geschrieben 1324127438000

Hallo Tobias,

falls sich keiner hier äußert, wenigstens das hier:

http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Maskat+Muscat-ch_rt-oid_6172.html

+

http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Fujairah-ch_rt-rid_6.html

Damit hättest Du schon grob das wohl wichtigste, was man in diesen Wüstenländern außer Strand machen kann.

Wenn Du die Liegeplätze und Lage der Anleger von oben sehen möchtest, empfehle ich G...Earth oder schicke mir eine PN, dann gebe ich Dir eine nette Seite.

Gruß

• edda123
    geschrieben 1325925114000

Hallo Tobias!

Schau Dir mal meine Bewertung auf Holidaycheck an (Titel: Silvesterkreuzfahrt mit Costa Luminosa).

In Muscat liegt das Schiff quasi direkt in der Stadt, wobei Du aber durch den Militärhafen musst (geht ein Shuttle, Fahrt 3 Minuten) Geldwechseln ist nicht nötig, die nehmen Euros.

Ausflüge haben wir nicht gebucht, da vor dem Hafen ein gut organisiertes Taxiunternehmen wartet, die Fahrer bringen Dich überall hin und zeigen Dir Land und Leute. (Kosten: die ersten 2 Stunden 25 Euro pro Stunde, dann jeweils 20 Euro). Da wir zu fünft waren ist das viel billiger als über Costa. Sehr zu empfehlen ist die Moschee, Fahrzeit ca. 30 Minuten oder ein bißchen länger, ab ca. 11 Uhr kein Einlass mehr (es wird gebetet), wer das auf eigene Faust macht , muss das Schiff rechtzeitig verlassen. (Lange Kleidung hat der Taxifahrer).

Der Fahrer begleitet dich auch durch den Souk, und verhandelt für dich.

Fujeirah haben wir das Schiff nicht verlassen, da es nichts zu sehen gibt (wurde uns so gesagt)

Abu Dhabi sind wir in die Stadt (Shuttle) und die Corniche entlang spaziert. Die Stadt hat eine sehr schäne Skyline!! Wegen der Kinder sind wir dann zur Ferrarli World, was ich persönlich nicht machen würde (teuer). Die Moschee soll sehr schön sein, hat aber denke ich freitags geschlossen.

liebe Grüße

Edda

• edda123
    geschrieben 1325925523000

Ach ja, da ihr ja auch in Dubai seid: unbedingt den Souk Madinat. Das ist ein nachgebauter Souk, aber vor allem deshalb so sehenswert, weil davor ein künstlich angelegter See liegt. Dort kann man mit Abras (alte Wassertaxis) spazieren fahren und es gibt jede Menge Restaurants zum heraußen sitzen. Dort ist auch ein wunderschönes Hotel (Al Qusr), dort waren wir noch 3 Tage, schaut euch das an. Wenn man am Wasser sitzt ist dahinter das Burj al Arab zu sehen und besonders abends ist das fantastisch, da die Plamen beleuchtet werden und auch der Burj alle 3 Minuten die Farbe wechselt. Das gehört zu den schönsten Dingen, die ich je in meinem Leben gesehen habe, einmalig!!! Unbedingt ansehen müßt ihe euch auch die Wasserspiele vor dem Burj Kaliffa (ab ca. 17 Uhr alle 30 Minuten, die besten sind um 19 uhr 30). Nehmt ein Taxi, die sind nicht teuer in Dubai.

Liebe Grüße

Edda

• Tobias26
    geschrieben 1327151813000

Unsere Reise mit der Brilliance steht kurz bevor  :laughing:

Wir werden überall auf eigene Faust losziehen..............

Wer kennt in Muskat einen tollen Aussichtspunkt auf den Hafen und Muskat überhaupt,

vielleicht auch bei Sonnenuntergang ????

Hat vielleicht noch jemand einen ganz besonderen Tipp für einer der Landgänge ??

Auf unserer to-do-Liste steht auf alle Fälle Burj Khalifa, Moschee in AbuDhabi und Muskat

die Souks in Dubai und Muskat,........

Danke und Gruss

Tobias

• stromi19
    geschrieben 1327158361000

Hallo Tobias,

wir waren Anfang Januar mit der Brilliance unterwegs und es war fantastisch!!

In Muskat sind wir im Taxi herumgefahren. Der Fahrer hat viel erklärt und alle sehenswerten Punkte angefahren, auch Aussichtspunkte oberhalb der Stadt. Leider darf man die vielen Festungen, die an der Küste sind, nicht besuchen.

Einfahrt nach Muskat morgens um 8.00 Uhr nicht verpassen! Am besten vom Bug aus.

Sehr interessant ist in Abu Dhabi das "Emirates Palace". Sicherheitshalber per E-Mail einen Tisch im "Le Cafe" reservieren. Einige auf unserer Fahrt wurden ohne Reservierung abgewiesen, andere nicht - ist wohl reine Glücksache. Auf jeden Fall absolut sehenswert!

Und wenn du dir etwas Besonderes gönnen möchtest: Tea-Time im Burj al Arab! Musst du vorher reservieren, ist nicht preiswert - aber es lohnt sich!! :D

Viel Spaß!!

Gruß Ingrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!