• silkesch
    geschrieben 1321959496000

Wir sind Weihnachten und Silvester auf der Norwegian Jade. Kann mir jemand sagen, ob auch da das Freestyle-Cruising gilt, oder ob wir an den Weihnachtsfeiertagen und an Silvester ein Abendkleid bzw. einen Smoking einpacken müssen?

Eine schöne schwarze Hose hat man ja sowieso dabei. Mir geht es nur darum, ob es an diesen "besonderen Tagen" einen bestimmten Dresscode im Grand Pacific oder Alizar

gibt.

Vielen Dank für Eure Antworten

Silke

• steamboats
    geschrieben 1321970641000

Hallo Silke,

selbstverständlich gilt Freestyle Cruising auch bei der Fahrt über Weihnachten und Silvester. Weihnachten wird am Schiff - amerikanisch - aber erst am 25.12. gefeiert und nicht an Heiligabend.

Wir haben anno 2008 eine Weihnachts-/Silvesterfahrt mit der Jade gemacht. Du musst damit rechnen, dass sich die Leute an diesen beiden Tagen deutlich festlicher anziehen als üblich und das nicht nur im formelleren Grand Pacific.

Ich hatte für beide Tage was Festliches dabei, war dann aber an Silvester fiebrig und total erkältet, so dass ich keine Lust auf Umziehen hatte. Ich glaube, ich war aber auch gar nicht beim Essen. Ich war jedenfalls um Mitternacht die Einzige mit dickem Sweatshirt und Jeans :laughing: .

Gruß

Carmen

• Melmakadi
    geschrieben 1322136401000

Hallo

wir sind auch ab 26.12. auf der Jade und ich werde für die "Feiertage" ein schickeres Oberteil mitnehmen und entweder schwarzen Rock oder schwarze Stoffhose..

Abendkleid/Cocktailkleid etc lass ich daheim

Mein Mann wird eine dunkle Hose und Sakko dabeihaben, sicherlich keinen Smoking ) - er ist froh, wenn er sich im Urlaub nicht ständig aufhübschen muss, das langt die Woche über im Büro :laughing:

Wir waren Ostern auf der AIDA und hatten Ostersonntag im Steakhouse reserviert und auch dafür schicke Sachen dabei - es gab tatsächlich Leute im Trainingsanzug... - sowas muss sicher nicht sein.

Ich denke, wenn man sich so anzieht, wie man Weihnachten/Silvester auch in ein schickeres Restaurant daheim geht, dann wird man sicher nicht negativ auffallen und ist auch nicht overdressed ^^

LG

Melanie

• Reisemarie
    geschrieben 1322162664000

Hallo Silke und Melanie,

auch wir (2 Paare) sind ab 26.12. auf der Jade und haben beschlossen, uns am Silvesterabend aufzubrezeln, d. h. ich habe mir letztens einen 3-teiligen Anzug aus Florida mitgebracht, sieht aus wie ein langes schwarzes Kleid. Meiner bessere Hälfte packe ich einen schwarzen Anzug mit weißem Hemd und Schleife ein. Die beiden anderen wollen sich gerne anpassen (evtl. er mit Smoking?) .

Nötig ist das sicherlich nicht, aber wir haben überlegt, daß wir zu Hause auf eine Silvesterparty auch in festlicher Kleidung gehen würden. Gehört es nicht irgendwie zu diesem besonderen Tag als Abschluß des Jahres dazu???

Tagsüber gehen wir aber normal den Wetterverhältnissen angepasst.

Für den 26.12., unserem 1. Abend auf dem Schiff, könnte ich mir einen Rock/schwarze Hose mit Top und Blazer vorstellen und für meinen Schatz ein Sacko und Krawatte (?).

Aber das ist alles Geschmacksache, eigentlich sollte jeder so gehen, wie er sich wohlfühlt...

Liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • silkesch
    geschrieben 1322235053000

Vielen Dank für Eure Antworten,

genauso werden wir es auch machen. Wir waren noch nie auf einem Schiff der Norwegian Cruise und haben so ein Freestyle Cruising auch noch nicht mitgemacht.

Aber ich denke auch, dass man sich an den Weihnachtsfeiertagen und an Silvester etwas schicker anziehen kann. Natürlich kann das jeder für sich selbst entscheiden.

Freuen wir uns auf eine wunderschöne Kreuzfahrt. Nur noch 31 Tage.... :D

Viele Grüße

Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!