• Nicole0102
    geschrieben 1314705780000

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben für Ende Dezember eine Kreuzfahrt Barcelona - Funchal -

Lanzarote - Teneriffa - Malaga - Barcelona mit der NCL Jade gebucht.

Da es unsere erste Kreuzfahrt ist habe ich eine Frage zu den Softgetränke-Paketen,

die NCL anbietet. Bekommt man mit diesem Paket den ganzen Tag unbegrenzt viele Softdrinks oder nur während der Essenszeiten und muß man dafür immer den Souvenirbecher mitnehmen oder gibt es die Getränke ganz normal in Gläsern?

Sollte jemand noch ein paar Tipps für Landgänge auf eigene Faust zu den o.g. Häfen haben, würde ich mich sehr darüber freuen.

Lieben Dank für Eure Antworten! Gruß Nico

• steamboats
    geschrieben 1314708452000

Hallo Nico,

die SodaCard kostet 6,25 USD/Tag plus 15% Service Charge und kann nur am ersten Tag (oder vorab online) für die gesamte Dauer der Fahrt gekauft werden. Nein, den Souvenir-Becher brauchst Du nicht. Auf Deiner Karte ist ein Pepsi-Zeichen. Du bekommst mit der Karte, den ganzen Tag über Getränke von Pepsi aber nur im Glas (keine Dosen), d.h. also während des Essens und sonst an jeder Bar (auch beim Barservice am Pool oder im Theater). Einzeln kostet eine Cola ca. 2,10 USD (plus 15%). Die SodaCard rechnet sich, wenn man pro Tag mindestens 3 Sodagetränke konsumiert.

Eiswasser, Eistee, normalen Kaffee und Tee gibt es im Buffet-Restaurant (Garden Café) sowie beim Essen in den Restaurants inklusive.

Gruß

Carmen

• herrgustl
    geschrieben 1314881829000

Hallo Nico

Wir machen diese Reise im April 2012 (6 Personen)

Barcelona (Da war ich schon mit AIDABella) liegt das Schiff praktisch im Zentrum.

Kann man gut zu Fuß oder mit den Öffis erkunden je nach dem wieviel Zeit man hat.

Funchal : Da bin ich selber noch am suchen ... eventuell Halbtagstour mit einheimischen Busunternehmen

Teneriffa: Müßte auch gut zu Fuß machbar sein siehe (google Maps)

Lanzarote: hab ich mir einen Mietwagen besorgt ( Gibts direkt im Hafen einen Anbieter)

Malaga : Bike Tour auch mit örtlichen Anbieter. 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Dies wird unsere 3. Kreuzfahrt bis dato haben wir alle Landgänge immer selber organisiert ( Dank der HC Community)

LG

aus Wien

• steamboats
    geschrieben 1314882575000

Funchal:

Wir sind immer am Wasser entlang in die Stadt gelaufen (ca. 30 min). An der Strandpromenade halten die Hop On Hop Off Busse.

http://www.yellowbustours.com/en/cities/funchal/

Wir sind weiter zu den Markthallen, dann mit der Seilbahn hoch auf den Monte, Kirche angesehen und den Korbschlitten zugesehen, wieder runter und über die Haupteinkaufsstraße zurück mit nem kleinen Abstecher über den etwas oberhalb gelegenen Park.

Gruß

Carmen

• Reisemarie
    geschrieben 1314917127000

Hallo Nicole,

wir haben dieselbe Tour auch gebucht - am 26.12. ab Barcelona.

Die Häfen sind uns alle bekannt, wir nehmen meist einen in Deutschland gebuchten Mietwagen, ganz besonders auf Madeira, Teneriffa und in Malaga (Tour nach Ronda ist eigentlich ein Muss).

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!