Hallo zusammen!
Wir machen im Febburar eine Kreuzfahrt mit der MSC Magnifica im östlichen Mittelmeer! Es ist überhaupt unsere allererste Kreufahrt!
Folgendee Fragen habe ich bisher nicht rausfinden können:
1) Kann man auch eine VISA Prepaidkarte (natürlich mit Guthaben!) für die Anmeldung der Bordkarte einreichen? Oder gehen nur normale Kreditkarten?
2) Fall ich für 2 Personen stattdessen eine Barkaution hinterlegen muss, wie hoch wird diese denn dann sein? Zu beachten ist hier vielleicht noch, daß wir schon im voraus ein AllInclusive Getränkepaket (Allegrissimo) mit Gesamtpreis von rund 420 EUR gebucht und auch schon im voraus bezahlt haben. Gbt es dann überhaupt noch eine Kaution?
3) Die nächste Frage bezieht sich konkret nochmal auf das Getränkepaket. ncl. im Paket sind alle Getränke bis 7 EUR. Jetzt habe ich aber gelesen, daß beim normalen Getränk 15% Servicentgelt noch dazukommen. Heißt daß das dann, daß eigentlich nur Getränke bis 6 EUR incl. sind, diweil die 15% dann noch hinzukommen, oder kann ich unbesorgt auch z.B einen Cocktail für 7 EUR bestellen?
4) Die letzte Frage beziehst sich auf die vermutliche Wetterlage. Mitt welchem Wetter kann ich üblicherweise im östlichen Mittelmeer rechnen in der zweiten Februarhälfte. ist viel Sturm üblich oder eher ruhiges Wetter?
Unsere Route:
10 Tage/9 Nächte: Venedig-Bari-Rhodos-Haifa-Piräus-Venedig incl. 2 Seetagen
Ich weiß, daß sind alles Anfängerfragen, würde mich aber trotzdem sehr über Antworten von erfahreren Usern freuen!
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Köln
Manfred