• danyvo0804
    geschrieben 1440929278000

Guten Morgen zusammen,

juhuu, es geht wieder aufs Schiff!!!

Dieses Mal Neuengland!

Brauche noch ein paar Tipps zu meiner Ausflugsplanung:

-  wir wollen in Bosten den Freedom trail laufen,

wie komme ich vom Schiff am Besten zum Common Place (Startpunkt) und dann wieder

zurück aufs Schiff?

lohnt sich ein besuch der Harvard Uni?

- wie komme ich am Besten in Bar Harbour ohne Schiffsausflug in den Acandia NP?

wir wollen gerne ein bißchen alleine rum laufen und uns so viel Zeit lassen, wie wir

wollen (Olistrolley?,HoponHopoff?)

- was kann man in Halifax ausser Peggy`s Cove noch anstellen?

10000Dank schon mal fpr eure Tipps!!!!

• jo-joma
    geschrieben 1440932571000

In Halifax mögen wir besonders gerne die Hafenathmospäre mit ihren Buden und kleinen Kneipen.

Auch der Besuch des "Maritime Museum" mit Artefakten der Titanic ist ein absolutes Muss.

Peggy's Cove hast du ja selbst genannt, das ist wirklich wunderschön.

Harvard: Naja- man läuft halt über den Campus und schaut sich die Statue des Gründers an! Ob dir das genügt? In Gebäude rein darf man nicht.

Ich hätte gerne mal das MIT besucht, aber das stand leider aufgrund des Wochenendes nicht zur Verfügung.

Boston: wir haben uns vom Schiff aus mit einem Shuttle zum Freedom Trail fahren lassen und sind einen Großteil in Eigenregie unterwegs gewesen.

Okay, interessant, aber mehr auch nicht. Für die US-Bürger ist das natürlich was ganz anderes....die kriegen leuchtende Augen wenn sie an die Ruhmestaten von Paul Revere denken.

Die Trinity Church war für uns eine Enttäuschung.

Andere Häfen kann ich leider nichts dazu sagen, weil wir auf unserer Reise aufgrund Hurricane Sandy der Sicherheit wegen einige Häfen auslassen mussten. Das war 2012.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • hollerie
    geschrieben 1440934032000

Hallo Dany,

da hast Du Dir eine wunderschönes Kreuzfahrt ausgesucht; ich habe eine ähnliche vor ein paar Jahren gemacht und schwärme heute noch davon. Ich habe, glaube ich, auch einen Kommentar dazu abgegeben.

Was den Transport angeht, kann ich Dir nicht wirklich helfen; ich habe damals sicherheitshalber organisierte Ausflüge gebucht. Es gibt aber, wie in jedem Hafen, bestimmt Taxis und Busse, die auf Touristen warten.

Der Freedom Trail ist ein paar Kilometer lang und sehr interessant und faszinierend, wenn man bedenkt, dass es für die Vorhut keine Versammlungsfreiheit oder irgendeine Art von staatlichem Schutz gab. Der Vortrag, der in der betreffenden Kirche gehalten wird (vorausgesetzt, es ist noch immer derselbe), ist ausserordentlich lebendig und lehrreich.

Auch die Harvard University würde ich mir unbedingt anschauen. Allein die Gebäude im typischen roten Backsteinstil, eingebettet in Parks mit alten Bäumen, vielleicht sogar in herbstlichen Farben ... Ihr müsst halt schauen (wenn ihr keinen geführten Spaziergang wollt), dass Ihr irgendwo eine Gruppe findet, der Ihr Euch anschliessen könnt, denn es braucht schon ein paar Erklärungen.

Bar Harbor ist ein entzückendes kleines Städtchen, fast eine Puppenstube, das man sich ohne weiteres beim Spazierengehen erschliessen kann.

In Halifax bietet sich natürlich ein Besuch der Festung/Zitadelle an, die von einem Soldaten im Kilt bewacht wird. Und dann natürlich der Friedhof, auf dem die Opfer des Untergangs der Titanic begraben sind; es geht einem sehr nahe.

LG und happy sailing!

• danyvo0804
    geschrieben 1440949551000

oh, dass ging ja schnell!!!!

Danke für die schnellen Antworten!

gerne noch mehr davon!!!!  :-))))

• hollerie
    geschrieben 1440955906000

Google halt mal 'Boston public transport'

• Reisemarie
    geschrieben 1440966773000

Hallo danyvo0804,

wir hatten uns sowohl für Halifax als auch für Bar Harbor von Deutschland aus ein Auto gemietet.

Der Acadia National Park lohnt sich in jedem Fall und anschließend bleibt noch Zeit, sich das wirklich hübsche Städtchen Bar Harbor anzusehen

Und von Halifax aus sind wir natürlich zu Peggy's Cove gefahren, aber die vielen Besucher, die sich überall postierten, haben uns schnell wieder vertrieben.

So sind wir einfach noch ein Stück weiter gefahren und dann lag links ein/e

Lobsterhouse/-bude. Hier kann man sich die Lobster je nach Größe aussuchen. Wir hatten einen 1 1/2 Pfd. großen, den haben wir uns geteilt. Man sitzt schön draussen auf festmontierten grünen Bänken (und Tischen) und lässt sich die fantastische Leckerei schmecken. Wir haben für unser Prachtexemplar ganze 11,07 US$ bezahlt.

Diese Bude wird wohl gut besucht. Sogar ein Chauffeur mit Stretchlimousine brachte seine Gäste hierher.

Ich würde direkt wieder dorthin fahren.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!