• inelorak
    Dabei seit: 1141776000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1280661119000

    Hallo,

     

    das Schiff hat  Anfang Juli die Prämierenkreuzfahrt. Ist so eine Fahrt  empfehlenswert -oder ist es wie mit neuen Hotels, daß oft viel noch unorganisiert ist?

     

    Wir würden mit unseren zwei Söhnen 13 und 15 Jahre Oberbetten buchen. Sind diese Betten empfehlenswert für dieses Alter der Kinder? Fällt da keiner heraus?

     

    Ist das östliche Mittelmeer von den Temperaturen und dem Wellengang empfehlenswert im Juli?

     

    Danke Karoline

     

     

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1280663559000

    Die Gefahr, dass auf der ersten Fahrt nicht alles rund läuft, hast Du immer; aber zumindest organisatorisch dürfte es weniger Probleme geben, weil Kreuzfahrtgesellschaften auf neue Schiffe immer ihre erfahrendsten und besten Crew-Mitglieder schicken. Und die Favolosa ist ja keine neue Schiffsklasse bei Costa, sodass die Crew mit dem Schiff auch schon auf der ersten Fahrt zurecht kommt. (Concordia, Serena und Pacifica fahren schon in dieser Klasse).

    Was man aber nie ausschließen kann ist, dass die Werft das Schiff zum Termin nicht vollständig fertig kriegt und hier und da noch kleinere Dinge im Bau sind, vielleicht ein paar Kleinigkeiten nicht funktionieren. Wie das konkret bei der Favolosa sein wird, kann man im Voraus natürlich nicht absehen, insofern diese Aussage bitte nur ganz allgemein verstehen.

    Das sollte Dich aber auf keinen Fall davon abhalten, eine Jungfernfahrt mitzumachen, den das ist einfach was ganz Besonderes. Zumindest wenn man bereit ist, kleinere Unzulänglichkeiten nicht auf die Goldwaage zu legen ;-)

    Franz

  • mannyb
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 141
    geschrieben 1280751458000

    Hallo Karoline --

     

    habe leider noch keine Erfahrung mit Costa, nur mit MSC. Wir waren aber nun 3 mal auf Kreuzfahrt und hatten jedes Mal Kabine mit Oberbetten. Da bestand eigentlich nie die Gefahr dass da jemand herausfällt. Wir haben die Erfahrung gemacht, das sich das Schiff kaum spürbar bewegt und zudem waren die Betten zur Seite hin abgesichert.

     

    Zum Thema Wetter und Seegang kann ich nur sagen, dass wir auch im Juli im östlichen Mittelmeer unterwegs waren. Es war während unserer Fahrt recht heiß, und vom Meer und den Wellen hat man kaum etwas gespürt. Die Schiffe sind entsprechend ausgerüstet um das sog. Rollen des Schiffes auf ein Minimum zu reduzieren. Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt... Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass an manchen Häfen mit Tenderbooten ausgeschifft wird - abhängig von Eurer Route - und da merkt man dann die Wellen schon. Hat uns aber gut gefallen.

     

    Außerdem ist Costa ja schon lange auf dem Markt mit einigen Schiffen. Ich glaube also kaum, dass da viel schief gehen kann.

     

    Manny

  • schwuppes
    Dabei seit: 1116201600000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1280758792000

    Hallo,

     

    wir waren im Oktober 2009 im östl. Mittelmeer und hatten sehr schönes Wetter und nur wenig Seegang.

    Die großen Schiffe sind da schon super ausgestattet und man spürt nur wenig Wellengang.

     

    Zum Thema Oberbetten:

    Schau dir mal die Kabinenfotos der Costa Fortuna oder Costa Serena hier an, dort sind einige Fotos der Innenkabine mit 1-2 heruntergeklappten Oberbetten.

    Unsere Tochter (6) hat beim ersten mal gerne dort oben geschlafen.

    Jenachdem wie groß und kräfig die Kinder sind, ist es halt schon eng.

     

    Die Aussenkabinen sind größer und bieten neben dem Doppelbett noch das Sofa, welches als vollwertiges Einzelbett umgebaut wird und haben dann nur noch ein Ausklapp-Oberbett. Genau nachsehen welche Kabine für 4 Personen ist.

     

    Wir nehmen nun immer eine Aussenkabine, da doch mehr Platz ist. Das ist aber Geschmacksache.

     

    Gruß

    schwuppes

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!