Erst einmal kann und muss ich Euch zur Wahl der Splendida gratulieren. Tolles Schiff!!! Wir waren vor kurzem erst auf der Fantasia. Ist ja baugleich. Es war wunderschön!
Was an weiteren Kosten auf Euch drauf zu kommt, liegt auch an Euch. Z. B. die Landausflüge. Sind, wie aber auf vielen KF teilweise überteuert. Wenn Ihr auf eigene Faust losgeht wird es erheblich billiger. Natürlich würde ich Euch raten, sich über`s Internet oder anderen Möglichkeiten schon mal schlau zu machen um zu schauen, was Ihr sehen wollt.
2 Softgetränke p.P. und pro Tag werden Euch warscheinlich auch nicht reichen. Eine Cola oder 7up z.B. kostet 2,80 €. Espresso 1,10 €. (Die Preise werden ja identisch sein mit denen auf der Fantasia) Da gibt es die Möglichkeit verschiedene Getränkepakete zu kaufen. Da kostet ein Softdrink-Paket 28,-€ und besteht aus 14 Getränken. Also 4 umsonst!
Dann kommen noch einige Unterhaltungsangebote, die bezahlt werden müssen. Ich war beim Tontaubenschießen. (per Laser) Kostet 25 Schuss 9,-€. Formel1-Simulator: 2 Runden 7,90 €. Ich weiß ja nicht, wie alt die Kinder sind. Aber Kinder essen allgemein gern Süßigkeiten und Eis. Die gibts auch an Bord. Gegen Bezahlung.
Also ich kann nur soviel sagen, dass wir 2 Erwachsenen; 11 Tage; ohne Ausflüge; nur Getränke; MSC-Souveniers; Trinkgeld; und einige andere Kleinigkeiten ca. 500,-€ ausgegeben haben.
MSC ist sehr Kinderfreundlich. Die haben auch eigens für die Kinder Animateure. Da haben die Kids bestimmt ihren Spass. Doch ob die mit all den Kindern in derFerienzeit fertig werden weiß ich nicht. Es sind bestimmt viele an Bord! Gemütliches Schwimmen wird da bestimmt nicht möglich sein.
Und passt mit der Balkontür auf. Wenn die aufsteht und die Kabinentür wird geöffnet, kannes einen Sog geben. Wenn dann die Finger in der Tür sind und diese zuknallt, sind die Kuppen ab. Also Vorsicht.
Wir haben gesehen, wie 2 Kinder (ca. 10 und 8 Jahre) in die Kabine wollten, in der der Balkon offen war. Erst mit Hilfe vom Steward haben sie die Tür öffnen können.
Aber wir können sagen: "Es war unser schönster Urlaub." Immer wieder MSC!!!