Hallo, @aline265, die(ziemlich große !!) MSCPreziosa läuft dann 4 ganz wunderbare Städte an, deren Besuche mehr als nur lohnend sind !
Aber für kleine Kinder können Stadtbesuche und Besichtigungen ganz schön langweilig sein- daher solche gut vorbereiten und -für die Kleinen überschaubar- durchführen.
So könnte man z.B. in Kopenhagen mit ihnen die "Kleine Meerjungfrau" besuchen und im Schlosshof der -märchenhaften !-
Wachablösung beiwohnen; man könnte ihnen auch etwas vom bunt schillernden St. Petersburg zeigen ,ihnen in Stockholm vielleicht das Schloss zeigen und von den kleinen Prinzessinnen und Prinzen erzählen , die dort "wohnen" ....
Vor einigen Jahren reisten wir gemeinsam mit unseren Kindern und Enkeln- damals10 und 8 Jahre alt -10 Tage lang auf dieser Route, und wir versuchten die "Landgänge" immer so zu gestalten, dass wir a l l e etwas davon hatten.
Doch für unsere Enkelkinder war eigentlich das Schiff selbst einer der Höhepunkte - sie hatten auf der AIDAblu ( u.a. mit einem guten KidsClub !) schon ihren Spaß.
Aber die MSCPreziosa ist ja nun doch um einiges größer ,und ein paar (?) Menschen m e h r werden sich dann auf diesem "Kahn" tummeln.....das kann eventuell anstrengend und aufregend werden? Vielleicht könnte da eine helle, nicht zu kleine (Familien-) Kabine zum Wohlbefinden an Bord beitragen ?
Gruß @Lavandula