• Gabi2001
    geschrieben 1270989700000

Hallo Kreuzfahrtfans,

heute war in unserer Wochenzeitung wieder mal ein Angebot von Costa, mit der Atlantica 1 Woche in die Fjorde, Reisezet vom 16.6.  bis 13.9 immer eine Woche, nun sind ja in diesem Zeitraum Schulferien in Deutschland, und Kinder kann man ja kostenlos mitnehmen.

Nichts gegen Kinder, habe selber eine kleine Enkelin die 5 Jahre alt ist, die ich viellleicht auch mitnehmen würde, aber es sollte natürlich im Rahmen bleiben das man auch ein wenig Erholung hat.

Was meint Ihr kann man zu diesen Terminen reisen oder sollte man leiber außerhalb der Schulferien fahren.

Danke  Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Mondfahrer
    geschrieben 1270990739000

Wir waren im letzten Sommr auch zur Hauptferienzeit mit der Costa Magica ab Kiel unterwegs zu den Metropolen der Ostsee. Es waren durchaus einige Familien mit Kindern in unterschiedlichen Altersgruppen an Bord. Mich persönlich haben die Kinder überhaupt nicht gestört, beispielsweise saß am Nachbartisch im Restaurant eine Familie mit zwei kleinen Kindern. Die Eltern kümmerten sich sehr intensiv um ihre Kinder, auch die Kellner waren um sie besonders bemüht, so gab es überhaupt kein Problem. Die Angebote im Squok-Kinderclub wurden wohl dankbar angenommen, ansonsten ist es natürlich eine individuelle Frage der Erziehung, ob ein Kind positiv oder negativ auffällt. Aber das kann einem ja überall, im Urlaub und auch sonst, passieren. Insgesamt scheinen die Costa-Schiffe sehr kinder- und familienfreundlich zu sein.

Mich persönlich haben auf unserer Reise eher die Dauer-Nörgler und ungeduldigen Drängler älteren Semesters in meiner Kreuzfahrt-Idylle gestört.

Auf jeden Fall bieten die großen Costa-Schiffe auch genügend ruhige Orte fern von Trubel, Animation und Musikbeschallung.

• CostaAtlantica
    geschrieben 1270995555000

Hallo,

schau doch mal hier nach http://www.holidaycheck.de/thema-Costa+und+MSC+voll+mit+Kindern-id_102480.html, da habe ich bereits meine Erfahrungen mit der Atlantica auf einer ähnlichen Reise geschildert. Allerdings hängt das sicherlich stark von den Eltern ab, wie sehr man sich von Kindern gestört fühlt - und vom Preis. Wir hatten letztes Jahr ein Super- Schnäppchen gebucht (50 % billiger als der Frühbuchepreis), das nutzen dann Familien natürlich in einem doch eher hochpreisigen Reisegebiet besonders.

Wenn die Reisereoute ein Traum ist und man das preislich nur ungern ausschlagen möchte, sollte man sich von Kindern trotzdem nicht aus der Ruhe bringen lassen. Die Schiffe sind wirklich groß genug.

• Gabi2001
    geschrieben 1270997965000

Hallo Costa......

Ob der Preis ein wirkliches Schäppchen ist kann man ja nie sagen, habe mal bei anderen Anbietern geschaut, da ist das Schiff zu dieser Zeit teilweise schon ausgebucht, sicher hat das Reisebüro, eines der bekanntesten in Sachsen und Sachsen - Anhalt gewisse Kontingente gekauft. Die Balkonkabine kostet 1190 Euro pro Person und die Anreise die woanders extra kostet ist inclusive mit Fernreisebus oder DB nach Warnemünde.

Da ich mit MSC im März mit der Fantasia sehr zufrieden war habe ich jetzt einfach mal gebucht, bis jetzt hatten wir eigendlich immer Glück mit solchen Spontanbuchungen.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • kari21
    geschrieben 1271004638000

Hallo Gabi 2001 (Franz),

ich kann Mondfahrer in allen Punkten nur beipflichten. Wir waren letztes Jahr im August, also auch in den Ferien, von Kiel aus mit der Costa Magica nach Norwegen, Island und Schottland unterwegs. Es waren sehr wenige Kinder an Bord ca. 30 Kids und 15 Teens.

Auf Nordlandrouten sind erfahrungsgemäß weniger Kinder an Bord, im Mittelmeer dafür um so mehr. Also keine Angst, außerdem sind die Schiffe so groß, dass man immer wieder ein ruhiges Plätzchen findet.

Wir sind im Moment noch an die Schulferien gebunden. Wenn ich jedoch die Möglichkeit hätte würde ich außer Frage sofort außerhalb der Schulferien fahren und zwar nur aus dem einen Grund: diese Kreuzfahrten sind immer günstiger! ;) Also schon eine Überlegung wert, oder?

Noch einen schönen Sonntag wünscht dir

Karin

• Gabi2001
    geschrieben 1271006772000

Hallo Karin,

da unsere Kinder groß sind haben wir das Glück nicht mehr an die Ferien gebunden zu sein, aber ich denke die Balkonkabinen werden auch außerhalb der Ferien nicht unter 1000 Euro pro Person fallen, habe mal auf einem großem Portal geschaut, da ist das Schiff schon bei vielen Terminen 2011 ausgebucht, kann man eigendlich kaum glauben, deshalb habe ich jetzt spontan den 2.7.11 gebucht, 1190 Pro Person inlc. Busanreise, vielleicht nehmen wir unsere kleine Enkelin mit die ist 5 Jahre, habe aber meinem Weib schon gesagt das dann ihr Part ist ;) .

Ebenfalls nocheinen schönen Sonntag wünscht Gabi 2001 ( Franz )

• Paros
    geschrieben 1271352637000

Hallo Gabi,

ich möchte dich nur darauf Hinweisen das nur noch Bayern zu diesem Zeitpunkt Ferien hat und diese enden am 13.09. Ich würde sagen das du kaum Kinder auf dem Schiff antreffen wirst da der Termin für die meisten zu spät ist und das besagte Angebot die ganzen Ferien gilt.

lg Roman

• Gabi2001
    geschrieben 1271359810000

Hallo Paros,

mit 7-9 waren die Monate gemeint, wir fahren am 2.7.11, da sind in Sachsen-Anhalt noch keine Ferien, und Bayern hat sicher keine 3 Monate am Stück Ferien ;) . Gruß Gabi 2001 ( Franz )

• schwuppes
    geschrieben 1273146112000

Hallo,

wir haben auch ein Kind und sind ebenfalls auf die Ferien angewiesen.

Wir fahren diese Tour ab 16.07.2011 - was in der Hauptferienzeit liegt.

Anders geht es aber nicht.

Wer in den Ferien reist, muss auch mit Kindern rechnen.

Wenn ihr am 02.07.2011 bis 30.07.2001 los wollt - beeilen, ist schon fast alle weg !

Ferien 23 % der Bürger haben am 02.07.2011 Ferien: Berlin, Brandenburg, Hamburg, Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland

Danach steigt es sehr stark an im Juli und Augst haben dann fast alle Ferien.

Im Septemer sind es "nur noch" wenige und ab 13.09. sind die vorbei.

Schulferien-punkt-Org.

Also Juni oder ideal September - das Wetter ist dann wieder eine andere Sache.

Im Oktober 2009 im Mittelmeer waren deutlich mehr Kinder, als im April 2008 in der Karibik. Was für die Kinder schöner ist und das Clubangebot ist echt klasse.

Wie es insgesamt auf dieser Tour ist, kann ich dir nicht sagen.

Gefühlsmäßig sag ich aber auch: Familien eher meer Mittelmeer !

Gruß

schwuppes

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!