Hallo, ist noch jemand dabei?
Würde mich freuen, von euch zu lesen!!
VLG
Hallo, ist noch jemand dabei?
Würde mich freuen, von euch zu lesen!!
VLG
Hi,
wir haben die gleiche Tour mit der Norwegian Jewel letztes Jahr gemacht und waren begeistert!
Samana....Samana:
Da hatten wir glück im unglück! Eigentlich hatten wir über NCL den Reitausflug zu den El Limon Wasserfällen gebucht der aber auf der Jewel gecancelt wurde. Ich hatte so viel im www gesucht und habe RHTours.de gefunden. Dort wird der gleiche Ausflug für $44 statt $89(NCL) angeboten. Per Mail wurde Kontakt aufgenommen und schwups wurde der Reitausflug bei denen gebucht.
Um 8 Uhr sind wir auf Samana angekommen und wegen dem Tendern wurde eine Abholung am Pier um ca. 9:30 verabredet. Wobei die zugesagt hatten auch zu warten wenn es später werden würde! Um kurz nach 9 Uhr betraten wir den Boden von derDom. Rep. und wurden dort mit einen Namensschild von der Agentur empfangen.
Unser Guide Mario aus Deutschland nun dort lebend war spitze! Wir sind mit einen Kleinbus ca. 30 Minuten zur „Ranch“ gefahren und haben dort erst einmal einen leckeren Kaffee serviert bekommen. Danach ab auf die Pferde, jeder hat einen Führer dazu bekommen, und schon ging es bestimmt 45 Minuten quer durch den Dschungel, durch einen Fluß bis auf einen Hügel von wo man den herrlichen Wasserfall schon sehen konnte. Der Ritt dorthin war schon wunderbar und dann der Blick von oben auf den entfernten Wasserfall war schon genial! Von dort ging es zu Fuß den Hügel runter, war doch ganz schön anstrengend und rutschig teilweise aber die Führer haben den Frauen geholfen.
Der Wasserfall ist der Hammer, ist kein kleiner Rinnsaal der da runter tropft sondern doch schon sehr beeindruckend! Das Wasser war kalt um nicht zu sagen sehr kalt aber es war ein Erlenbiss welches man unbedingt mal machen sollte.
Zurück ging es den gleichen Weg und da wir noch zeit hatten haben wir noch auf dem Markt in Samana vorbei geschaut aber das lohnt sich nicht wirklich!
Fazit….
Es war mit einer der schönsten Ausflüge die wir bisher in der Karibik gemacht haben. Das hat aber auch mit Mario zu tun, er hat sich komplett um uns (5er Gruppe) gekümmert, erklärt und organisiert.
Wer interesse an Ausflüge auf Samana hat oder individuell etwas zusammen stellen möchte kann sich gerne mit Mario in Verbindung setzen.(
Tortola....Mit der Fähre rüber nach Virgin Gorda zu The Devils Bay....ein Strand wie auf den Seychellen!!! Wenn man runter vom Schiff geht stehen "Schlepper" die einen für $15-20 eine Bus Rundfahrt mit Strandaufenthalt anbieten, kann man auch bedenkenlos buchen, hatten wir beim 2. mal gemacht.
Antigua....Shirley Heights - English Harbour - Dickinson Bay
Wir haben uns mit 4 Personen einen Minibus genommen und haben $40/Person für den ganzen Tag bezahlt. Als erstes sind wir zum Aussichtspunkt der Karibik gefahren, Shirley Heights. Eine wirklich traumhafte Aussicht die man dort hat.
Danach ging es zum Englisch Harbour und hat glaube ich im Kombi mit Shirley Heights $5/Person Eintritt gekostet. Naja ich persönlich fand es dort eher langweilig, bis auf das Museum, das war schon interessant!
Danach hat der Fahrer uns für 2 Stunden am Dickinson Bay/Strand abgesetzt. Ein wunderschöner Strand, welcher von dem Sandal Hotel eingenommen wird. Wenn man nur einen Strandtag machen möchte kann ich diesen Strand wirklich empfehlen!
Auf dem Rückweg haben wir noch einen stop bei der St.Johns Kathedrale eingelegt und dann ging es auch schon wieder zurück zum Schiff.
Barbados...Bridgetown
Direkt am Hafen liegt eine größere Shopping Mall wo man unter anderem auch Andenken und duty free Artikel kaufen kann.
Dort raus und einfach am Wasser entlang dann kommt man in die Innenstadt(ca.20 Minuten gemütlich zu fuß) von Bridgetown. Dort gibt es mehrere größere Geschäfte, eine schöne Kirche (St.Mary Church) und ein bisschen weiter durch das Parlamentsgebäude mit einer Nelson Statue am Square.
Dort geht eine Brücke über den "Fluß", wenn man dann nach ca. 100 Meter die Strasse rechts rein geht kommt man an den Stadtstrand. Da kann man am Wasser entlang laufen bis nach weiteren ca. 100 Meter der Boatyard Beach Club kommt. Der Eintritt beträgt glaube ich $15 und enthält eine Liege,Schirm und ein Freigetränk. An der Bar ist Partystimmung mit sehr lauter Musik, der Strand ist sauber mit Puderzucker Sand und das Wasser ist echt okay! Im Wasser selber gibt es noch einen "Eisberg" den man erklimmen kann,eine Plattform und Jet Ski kann man auch fahren( 1$/Minute).
Zurück zum Schiff kostet das Taxi ca. 10$ und man sollte ein paar Minuten länger einplanen denn es herscht teilweise viel Verkehr!
St.Kitts....St.Kitts:
Auch hier haben wir ein Taxi für $17/Person*bei 4 Personen!* genommen und sind erst zur Brimstone Hill Fortress gefahren. Eine riesige gut erhaltene Festung von wo man einen sehr schönen Ausblick hat. Danach sind wir rund um die Insel rum, sie hat nicht viel zu bieten und war für uns eher langweilig, gefahren. Zum schluß haben wir einen längeren stop am Frigate Bay Strand gemacht den wir aber auch nicht so toll fanden.
VLG
Frank
Vielen Dank Frank
Bei detalierteren fragen zu NCL oder den Inseln kannste dich gerne per PN melden!
Gruß
Frank
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!