• angelika_reiswich@yahoo.de
    geschrieben 1281095256000

Hallo!

Wir werden im Oktober auf Flitterwochen sein und haben uns für eine Kreuzfahrt durch die Karibik mit der Norwegian Dawn entschieden. :kuesse: Ab Miami geht es nach Samana(DomRep), Roadtown(Tortola), St.John's (Antigua), Bridgetown (Barbados) und Basseterre (St.Kitts).

Jetzt hätten wir noch ein paar Fragen :frowning: , an alle, die vielleicht schon so Ihre Erfahrungen mit dem Schiff gemacht haben.

1) Gibt es denn Getränkepakete? Wenn ja, müssen diese vor der Reise erworben werden oder kann man die auch an Bord erwerben?

2) Welche der angebotenen Landausflüge sind empfehlenswert? Oder soll man lieber die Inseln auf eigene Faust erkunden?

Was sollte man vielleicht sonst noch so über Norwegian Dawn wissen?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!!

• steamboats
    geschrieben 1281098090000

Hallo Angelika,

dann weise ich Dich erst einmal auf das Honeymoon Paket hin.

Ja, es gibt Getränkepakete bei NCL. Mehr siehst Du, wenn Du den Online Check-In machst. Du kannst die Pakete aber jederzeit auch am ersten Tag an Bord kaufen. Achtung: In Florida gibt es eine Local Tax, die zusätzlich zu der Service Charge erhoben wird, solange ihr noch im Hafen und nicht in internationalen Gewässern seid. Wenn man das Paket von Anfang an nutzen möchte, empfiehlt sich die Buchung vorab online. Wenn ich mich recht erinnere, war das Soda-Paket bei ca. $6 pro Tag/Person. Ob sich das für Euch überhaupt lohnt, müsst ihr anhand Eurer Trinkgewohnheiten selbst entscheiden. Lemonade, Iced Tea und Eiswasser sowie Kaffee sind inklusive. Alle kohlensäurehaltigen Getränke (Sodas) kosten extra und natürlich Alkhohol.

In der Karibik kann man generell Ausflüge gut selbst organisieren. Vorteil eines gebuchten Ausfluges ist natürlich die höhere Sicherheit (sprich, dass man das Schiff nicht verpasst). Ich war mit NCL noch nicht in der Karibik, im Mittelmeer fand ich die Ausflüge im Vergleich zu anderen Gesellschaften eher etwas teurer. Zu Euren Häfen kann ich leider nichts sagen.

Gruß

Carmen

• weezermad
    geschrieben 1281286022000

Hi Angelika,

wir haben die gleiche Reise (auch als Honeymoon) mit dem Schwesterschiff Jewel gemacht. Lediglich St. Lucia haben wir statt St. Kitts gemacht und anschließend noch 5 Tage Westkaribik.

Die Getränkepakete haben wir nicht genutzt, weil wir nicht soviel Alkohol getrunken haben (ab und zu mal ein Cocktail) und die nicht alkoholischen Getränke genügt haben (auch annehmbare Kaffeemixgetränke).

Die Ausflüge haben wir aus den Gründen des Vorposts nur bei NCL gebucht.

Für Tortola empfehle ich dir Virgin Gorda mit dem Strand "The baths". Wenn ihr Strände mögt, ist das aus meiner Sicht ein Highlight. Auf Barbados haben wir die Rundfahrt von Coast to coast gemacht. War ganz okay, obwohl auch a bisserl Tourinepp dabei war (an mehreren Souvenirständen halten; aber okay, so verdienen die Leute halt ihr Geld). In Antigua haben wir den Ausflug zum Runaway Beach gemacht. Den hätte man auch problemlos mit dem Taxi machen können.

In Samana haben wir whale watching gemacht. Hier empfiehlt sich Vorkehrungen zu treffen, wenn man einen empfindlichen Magen hat.

In meiner Signatur sind einige Fotos dieser Reise verlinkt.

Alles in allem war das für uns eine absolute Traumreise an die ich fast täglich zurückdenke; Fernweh.... :)

mfg weez

www.fotokraken.de
  • ivy1974
    geschrieben 1281360071000

Ich wußte garnicht das die Schiffe zu der Zeit durch die Karibik fahren. Wir haben die Tour im Februar gemacht.

1) Zu den Getränkepaketen kann ich nichts sagen. Ich dachte es gibt keine. Aber anscheinend, wie Steamboats schreibt, gibt es ja doch so eine AI-Getränkepaket.

2) Tut Euch nicht diese Massen-Ausflüge an, tlws mit Verkaufsveranstaltungen und mit offenen Bussen. Erkundet die Inseln auf eigene Faust. Wenn Ihr die Rückfahrzeit mit einem Puffer einplant, dann werdet Ihr das Schiff nicht verpassen.

In Samana gibt es keine Autovermietung, aber es warten genug Taxis am Hafen. Wir haben 100 USD bezahlt und der nette Taxifahrer hat uns den ganzen Tag begleitet. Wir sind erst zum El Limon gefahren und dann an einen traumhaften, einsamen Strand.

Tortola  ist superschön und klein, es gibt nur wenige Straßen. Am Hafen gibt es Autovermietuntgen (Reservierung empfehlenswert). Wir hatten einen Jeep und sind einmal um die Insel herum gefahren. Die schönsten Strände liegen auf der gegenüberliegenden Seite von Roadtown (Long Bay, Brewers Bay, Cane Garden Bay). Wenn ihr hier nicht mit einer ganzen Truppe am Strand liegt, werdet ihr den Tax so richtig genießen können. Im Hafen von Antigua gibt es eine Autovermietung, hier kann man über das Internet reservieren und zu den tollen Stränden und Sehenswürdigkeiten fahren. Barbados und St. Kitts kann man ebenso mit dem Mietwagen erkunden. Auch warten überall an den Häfen Taxis, die dann Fespreise ausmachen, für den ganzen Tag. Die Safaritour durch den Regenwald auf St. Kitts kann man auch über das Internet direkt buchen (google mal nach Greg`s Safaris), ansonsten hat St Kitts nicht soviel zu bieten. Fahrt bloß nicht zur Südhalbinsel, dort wird gerade überall alles zugebaut.

Da die Inseln so klein sind, kann man sich kaum verfahren und kommt überall schnell hin.

Was Ihr sonst noch wissen solltet: Die Servicepauschalen auf dem Schiff sind sehr hoch. Das Schiff ist nicht mehr das neueste, aber trotzdem komfortabel. Das Italienische und das Mexikanische Restaurant sind sehr zu empfehlen (nur ein geringer Aufpreis).

NCL will überall und immer die Landausflüge verkaufen. Die Methoden finde ich nicht so toll.Sie versuchen den Gästen Angst zu machen, auf eigene Faust das Schiff zu verlassen.

• angelika_reiswich@yahoo.de
    geschrieben 1281384533000

Hallo zusammen!

Vielen lieben Dank an steamboats, weezermad und ivy1974 für eure Tipps.

Eure Beiträge haben mich auf jeden Fall in meiner Meinung bestätigt, dass wir die Inseln eher auf eigene Faust erkunden sollten.

Ich freue mich schon so auf die Kreuzfahrt :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!