• jo-joma
    geschrieben 1312917815000

Hallo an alle,

die Überschrift sagt es schon:

weiß jemand der "Fast alles-Wisser im Kreuzfahrtforum"  ;) , wann die Norwegian Dawn zur Generalüberholung ins Dock geholt wird? Falls überhaupt?

Wir interessieren uns für eine ganz spezielle Route der "Dawn", die zu 100% unsere Reisewünsche treffen würde.

Allerdings kommen wir nun doch ein wenig ins Grübeln, ob wir diese Reise für teuer Geld buchen sollen, denn:

Speziell für dieses Schiff sind die Bewertungen (US-Infoseite) in den letzten Monaten durchweg schlechter geworden, ständig ist von irgendwelchen (immer den gleichen?) Maschinenproblemen zu lesen.

Desweiteren immer wieder Berichte über sehr unangenehme Abwasser-Gerüche und miserable Kabinenqualität.

"Erst-Kreuzfahrer" finden dieses Schiff zwar immer sehr gut, aber mich interessieren eigentlich eher die Bewertungen der "erfahrenen Seefahrer", und da trennt sich der Enthusiasmus doch deutlich von der Ernüchterung.

Nun habe ich in einem amerikan. Forum diverse Berichte gelesen, die auf eine baldige Renovierung des Schiffes schließen lässt- ich kann aber keine "offizielle" Meldung dazu finden.

Weiß hier jemand mehr darüber?

Über 'definitive, gesicherte' Infos würde ich mich sehr freuen und bedanke mich jetzt schon.

Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • steamboats
    geschrieben 1312921403000

Psst, Johannes,

die Dawn war gerade im Mai im Trockendock, wurde umfangreich renoviert, umgebaut, 58 neue Kabinen angebaut... ;)

Seit 27. Mai fährt sie wieder und die neuen Kabinen können für Fahrten ab dem 16. September gebucht werden (da die Innenausstattung während des Betriebs erfolgt).

Auch die Moderno Currascharia wurde eingebaut.

Gruß

Carmen

• jo-joma
    geschrieben 1312921858000

Hallo Carmen,

danke für deine schnelle Antwort.

Das wusste ich alles schon.... ;)

Ich dachte, es gibt noch was Neueres zu den von mir angesprochenen Problemen wie Motoren, Abwasser und Kabinenqualität (der bestehenden, die aber anscheinend nun doch nicht renoviert werden?

Dass es 'gaaaanz neue Kabinen' geben wird, die noch in keinem Deckplan vermerkt sind, ist mir bewußt. Dafür wird ja die Spinnaker Lounge "verbaut".

Trotzdem danke für deinen Beitrag.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • steamboats
    geschrieben 1312966479000

Johannes,

Du fragtest nach einer Generalüberholung und die fand gerade statt. Üblich sind bei so was Abstände von 5 bis 10 Jahren. Es ist also äußerst unwahrscheinlich, dass die Dawn in den nächsten Wochen/Monaten nochmals in die Werft geht. Da müsste schon ein kapitaler Schaden auftreten, der ohne Werftaufenthalt nicht reparierbar ist.

Ich hab jetzt mal auf der größten US Seite die Reviews seit der Renovierung gelesen (nur die mit 1 oder 2 Sternen). Und da finde ich nichts über die von Dir beschriebenen Probleme. Im Forum habe ich auch nichts gefunden aus neuerer Zeit. Die Maschinenprobleme waren im Februar/März also vor dem Trockendock!

Gruß

Carmen

• jo-joma
    geschrieben 1313095067000

Hallo Carmen,

danke für deine Mühe.

Gruß, Johannes

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!