Die vom Schiff angebotenen Ausflüge sind völlig überteuert. Wir suchen noch Mitfahrer (Taxi oder Mietwagen) besonders für die Häfen Geiranger, Leknes und Honnigsvag. Wir das sind Charlotte 58 und Matthias 60 mit vielseitigen Interessen....
Norwegian Jade Hamburg 22.06.17 bis 04.07.16 Norwegen
-
geschrieben 1492431713479
-
geschrieben 1492635274365
Moin! Das die von Reedereien verkauften Landausflüge in der Regel teurer sind als jene, die man bei unabhängigen örtlichen Touristikanbietern bekommt, liegt eigentlich auf der Hand, oder? Der Tour Operator verdient etwas an seiner eigenen Arbeit und die Reederei auch *lg*. Wenn man sich ein Taxi teilt, kommt man immer günstiger. Das ist nichts Neues.
Mitreisende für fast alle Kreuzfahrten findet man auf der Website von Cruisecritic. Man sucht unter "Roll Calls" zunächst die Reederei und dann das Schiff, dann findet man alle gelisteten Reisen. Unter dem jeweiligen Roll Call sind oft viele hundert Einträge von Mitreisenden. Forumssprache ist natürlich Englisch.
-
geschrieben 1493816447184 , zuletzt editiert von spykie
Hallo zusammen! Wir (Ines 49 und Steffen 55) haben nur den Ausflug zum Nordkap gebucht, weil ich gelesen habe, daß das Angebot vor Ort ziemlich begrenzt ist. Wenn ich schon mal dort hoch fahre, will ich auch zum Nordkap. Sonst machen wir immer alle Ausflüge auf eigene Faust. Ich bin sicher,in Norwegen ist das genauso möglich wie anderswo. Es ist unsere erste Reise mit englischsprachigem Schiff, aber ich bin zuversichtlich,daß alles schön wird. Das wünschen wir Euch auch. Bis bald!