• Shiny01
    Dabei seit: 1190764800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1309521293000

    Hallo zusammen!

    Wir gehen in einigen Wochen zum ersten Mal mit Kleinkind (2-jährig) auf Kreuzfahrt.

    Die Route: Venedig, Dubrovnik, Piräus, Izmir, Split, Venedig

    Habt ihr Ideen/Vorschläge für Ausflüge mit Kleinkind? Sehenswürdigkeiten, Badestrände, Schwimmbäder, Spielplätze usw.

    Wie ist die Ausstattung auf dem Schiff? Wir haben eine Mini-Suite gebucht, ist da genügend Platz, den Kinderwagen zu platzieren und eine Wickelecke einzurichten? Wie ist der Kids Club? Kann man die Kinder auch in den Kids Club begleiten? (Kann mir nicht vorstellen, dass mein Kleiner ohne Drama dort bleibt.) .

    Bin dankbar um eure Erfahrungen, Informationen und Vorschläge.

    LG

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1309523084000

    Hallo Shiny01,

     

    bei NCL beginnt die Kinderbetreuung ab 2 Jahren. Es ist eine sogenannte geschlossene Betreuung, d.h. das Kind muss von den Eltern gebracht und darf nur von diesen abgeholt werden (bzw. anderen Personen, die auf der Liste angegeben wurde, bis zu 4 Abholer/Bringer). Auch bei den Kleinen - die Räume sind nicht mit Wänden getrennt, sondern eher optisch - habe ich keine Eltern gesehen außer bei den Family Aktivitäten. Kann aber mal meine Tochter fragen, die vor gut 2 Wochen den KinderClub auf der Epic intensiv erforscht hat. Ich würde es einfach mal ausprobieren. Da der Kinderclub keine Windeln wechselt, bekommt ihr ohnehin einen Beeper oder ein auf dem Schiff funktionierendes Telefon.

     

    Unter 2 Jahren gibt es eine Spielstunde.

     

    Kinderwagen: Ich würde in den Urlaub immer nur einen Schirmbuggy mitnehmen und keinen größeren Kinderwagen. Du kannst den auf den Gängen ohnehin nur schwer nutzen (tiefer Teppichboden). Und dann ist das Stauraum-Problem auch gering. Allerdings solltet ihr in der Minisuite ausreichend Platz für alles haben.

     

    Hinweis: Dein Sohnemann darf auch mit Schwimmwindel nicht in den normalen Pool. Allerdings wurde das auf der Epic auch nicht überwacht. Ich bin jetzt nicht sicher, ob auf der Jade ein Babybereich war (sorry, meine Tochter war da schon knapp 9 Jahre alt).

     

    Ansonsten sollte es ausstattungstechnisch keine Probleme geben. Reisebetten sind vorhanden, ebenso Hochstühle in allen Restaurants. Im Garden Café (Buffet) gibt es auch eine Kid´s Corner mit Kindermöbeln und eigenem Buffet (nur hat das nichts, was wir als gesunde Ernährung titulieren würden).

     

    Zu den Häfen kann ich jetzt wenig sagen. Dubrovnik hat eine schöne Altstadt und Stadtmauer, was aber in dem Alter eher weniger in Betracht kommt. Auch Piraeus selbst hat nichts zu bieten für Kleinkinder. Mit dem Buggy auf die Akropolis... Es gibt aber einen neuen Hop On Hop Off Bus, der auch ab dem Hafen fährt (von City Sightseeing, 22 Euro für Erwachsene). Das wäre vielleicht eine Alternative. In Izmir sind wir damals nach Ephesus gefahren, passt auch nicht so ganz für Euch.

     

    Gruß

     

    Carmen

     

  • stevbln
    Dabei seit: 1246838400000
    Beiträge: 362
    geschrieben 1309551963000

    Hallo,wir sind mit unser jetzt fast 3 jährigen tochter 5 mal auf kreuzfahrtschiffen unterwegs gewesen....also einen buggy bekommt ihn sicher unter und nur um ne wickelecke einzurichten extra ne suite ist nicht nötig...es seih denn ihr braucht das wirklich....wickeln geht auf den bett...und ihr bekommt auch in nen aussen/balkonkabine ein kinderbett rein...schöne reise

  • Shiny01
    Dabei seit: 1190764800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1309604154000

    @Carmen

    Danke für deinen hilfreichen Infos.

     

    @Stevbin

    Danke - wir haben bereits eine Minisuite gebucht. Wir waren regelmässig auf Kreuzfahrten als wir noch kein Kind hatten und hatten damals meistens eine Innenkabine. Eine Innenkabine wäre uns wohl mit Kind zu eng. Da wir aber ein super günstiges Angebot für einer Minisuite gefunden haben, kam die Frage nach einer normalen Aussenkabine oder Balkonkabine gar nicht auf.

     

    Freu mich über weitere Erfahrungen, Infos und Tipps.

     

    LG

     

  • kermit75
    Dabei seit: 1125532800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1310260131000

    Hallo,

    wir sind vor ca 2 Jahren mit unserer damals 9 Monate alten Tochter  auf der Jade ebenfalls in einer MiniSuite gereist. Wir fanden das eine sehr gute Wahl. Ein Vorhang in der MiniSuite ermöglicht es, die Kabine zu trennen; Schlafraum und Wohnraum. Der Vorhang ist wirklich lichtundurchlässig und schliesst sehr gut. So konnten wir noch immer im "Wohnraum" sitzen und unsere Tochter hat sehr gut geschlafen.

    In der Kabine war auch genug Platz für das Bett. Wir hatten es Zwischen unser Bett und den Schrank gestellt. Den Kinderwagen haben wir auch dort stehen lassen können, ohne dass es zu Eng wurde.

    Das Schiff haben wir als sehr kinderfreundliche empfunden. Es gibt ein eigenes Schwimmbecken für Kleinkinder mit Rutsche. Eigentlich sind Schwimmwindeln auch dort nicht erlaubt, das hat aber keiner der Angestellten, der an uns vorbeigelaufen ist, aufgegriffen.

    Als wir auf der Jade unterwegs waren wurden wir ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass man uns für das Baby gerne spezielles Essen zubereiten könnte (zB Gemüsebrei etc.). Einfach Bescheid sagen. Das Personal war überall sehr kinderfreundlich.

    Wegen Essen: Wir haben je nach Stimmung der Kleinen unser Abendessen in der Kabine gehabt (btw: grosser Vorteil gegenüber AIDA!!!). Da das Roomservice-Menü eher Fastfood beinhaltet bin ich dann ins Restaurant gegangen, habe meine Bestellung aufgegeben und dann ein Riesentablett in die Kabine getragen. Sie haben mir zwar gesagt, der Roomservice könnte auch die Tagesmenüs bringen, das hat aber irgendwie nicht geklappt. So ging es auch und wir hatten jedesmal einen sehr entspannten Abend. Wenn wir in den Spezialitätenrestaurants gegessen haben, haben wir auf diese Weise gelegentlich auch das Desert einfach mitgenommen. So konnte die Kleine rechtzeitig ins Bett und wir haben unser Desert dann (romantisch) auf dem Balkon gegessen.

    Unsere Erfahrung: Nie zögern, einen Wunsch auszusprechen und nachzufragen. Wir fanden alle dort sehr hilfsbereit und bemüht.

    Hoffe das hilft, melde Dich bei nachfragen.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!