• wabi49
    geschrieben 1230663436000

Hallo liebe Leute,

wir ( mein Mann und ich ) haben vom 6.2.-15.2. auf der Norwegian Jade eine Kreuzfahrt durchs westliche Mittelmeer gebucht.

Es ist unsere erste Kreuzfahrt.

Ich habe folgende Fragen:

1) Sollte man die Ausflüge schon vorher buchen?

2) Gibt es auf der N-Jade Getränkepakete? Ich habe im Internet nichts gefunden.

3) Ist es im Februar auf dem Schiff so kalt dass ich auch warme Kleidung mitnehmen muss?

Ich wäre euch dankbar für ein paar Tipps.

Silvia
  • Sheridane
    geschrieben 1230667907000

Hallo wabi49

Wenn Ihr Euch schon ganz bestimmte Ausflugstouren heraus gesucht habt, dann würde ich es schon vorab buchen. Es kann nämlich immer mal sein, dass man den Ausflug an Bord nicht mehr bekommt, da er evtl. schon ausgebucht sein kann. Beachten solltet Ihr aber auch, dass eine Durchführung von deutschen Ausflügen nicht garantiert wird. Es kann immer mal vorkommen, dass so ein Ausflug kurzfristig vom Schiff storniert wird, weil nicht genügend Leute zusammen gekommen sind (kommt immer drauf an, wie viele Deutsche an Bord sind). Wenn Ihr gut mit Englisch zurecht kommt, würde ich persönlich Euch auch empfehlen, lieber an einem englischen Ausflug teilzunehmen, weil die Durchführung einfach angenehmer ist und auch die Mitreisenden viel unkomplizierter, als wenn ein ganzer "deutscher" Bus auf Reisen geht.

Bzgl. der Getränke empfehle ich Dir diesen Link.

Ja. Du solltest auf jeden Fall warme Kleidung mitnehmen. V. a. wenn Du nachts bei Fahrt noch über Deck spazierst, kann es ganz schön windig und kalt werden. Unterschätze das Wetter nicht.

Viele Grüße und viel Spaß,

Manuela

• FTrue14
    geschrieben 1230673415000

Hi,

auf jeden Fall warme Kleidung! Ist doch recht kühl im Mittelmeer um diese Zeit,vor allem wenn das Schiff fährt:(.

Softdrink Pakete kann man an Bord buchen, ich glaube das kostet ca. $6,25/pro Tag/Person + Tax.

Ausflüge kann man aber doch gut individuell planen und durchführen:). Wenn nicht dann online Vorabreservieren, nur beachten das eine deutschsprachige Durchführung nicht sein muß!

VLG

Frank

• wabi49
    geschrieben 1230809463000

Hallo an alle,

erst mal ein "Frohes Neues Jahr" und dann vielen Dank für Eure Tipps.

Wenn ich die Kruezfahrt gemacht habe werde ich berichten.

Bis dann

wabi49

Silvia
  • uriether
    geschrieben 1231170863000

:D Hallole.Kommen gerade vom Weihnachtstrip zurück.Bei uns schneits nun und dort unten hatten wir bis zu 22Grad - Sonne - und kaltes Bier. :laughing: Am 21.12. sind wir bei strahlendem Sonnenschein und ca 17Grad in BCN angekommen - 1 Seetag - sehr ruhig - Rom - 13Grad und windig.Neapel so warm,dass man mit dem Pulli schon geschwitzt hat.2 Seetage bis Alexandria - so warm, dass die Jungs den Pool nutzen konnten ( war im übrigen geheizt).Alexandria und Kairo etwas windig aber immerhin keine Winterjacke von Nöten - Pulli reicht.Weiter nach Rhodos - traumhaftes Wetter - Drinks in der Sonne - dann nach Izmir.Sehr windig aber im Markt dann ok.Piräus windig aber Sonnenschein.Seetag Richtung Valletta - richtig warm mit kurzen Hosen und T-Shirt beim Sonnenbaden.Malta auch richtig schönes Wetter und der letzte Seetag auch noch mal toll.Ankunft in BCN bei ca. 17Grad und Sonne und nun Schneefall und - 8Grad :( .Ums gleich vornweg zu sagen - wir hatten richtig Dusel.Die Fahrt davor muss ein einziges Desaster mit dem Wetter gewesen sein :( .Manche Häfen konnten nicht angelaufen werden aufGrund des hohen Wellengangs.Unser Concierge erzählte von Sturm ohne Ende - auch Sie sei weiss wie die Wand im Büro gewesen :( .Von der Kleidung her hat meine Frau alles durchweg mitgenommen - Mützen,Handschuhe,Pullis aber auch leichte Kleidung ;) .Schiff ist gut geheizt.Das Softdrik Paket muss man sich gut überlegen - oder trinkt Ihr nur Sprite,Cola oder GingerAle? Kommt alles aus den Spendern - keine Dosen oder Flaschen.Morgends gibts überall bis 11.00Uhr O'Saft,anschliessend Eistee oder Wasser,Kaffee oder Tee.Ausflüge haben wir bis auf Kairo ( US Dollar 199,00 für 13 Std. - wars wert)alles selbst gemacht :D .Wenn Ihr Fragen habt wegen den Preisen einfach anfragen - hab alles mitgebracht. :rofl: Uwe

• wabi49
    geschrieben 1231277758000

Hallo Uwe,

freut mich, daß Ihr so viel Glück mit dem Wetter hattet. Wir müssen mal abwarten was uns im Februar so erwartet. Ich werde am besten bei der Kleidung die "Zwiebelvariante" wählen.

Bei den Getränken habe ich eigentlich nicht so an Softdrinks gedacht, denn Wasser und Eistee reichen mir aus. Was bei uns immer ins Geld läuft sind die Getränke am Abend, beim Essen, in der Bar usw. Da hätte ich gerne mal gewußt was so was auf dem Schiff kostet.

Freue mich auf Deine Antwort

Silvia

alias wabi49

Silvia
  • uriether
    geschrieben 1231334720000

:D Hi Silvia.Lokales Bier kostet Dollar 3,50,Internationales wie z.B. dt. Weizenbier 0,5 ltr. Dollar 5,50.Eine gute Flasche Wein gibts ab Dollar 20,00 - nach oben keine Grenzen.Cognac Dollar 6,25,Longdrink ab Dollar 4,50 jeweils zuzüglich der obligatorischnServicepauschale von 15%.Bei den Longdrinks müsst Ihr aufpassen,da man die auch mit einem Souvenirglas bekommt - ist natürlich teurer,aber musst die Gläser auch mit Heim bringen - deshalb ohne Souvenirglas bestellen.Die Kellner sind natürlich drauf aus,dass Sie mehr Umsatz machen.Tip von uns: am Einschiffungshafen sind in der Regel keine Kontrollen auf mitgebrachten Alkohol - also könnt Ihr Euch im DutyFree was mitbringen und ab und zu ein Gläschen vorm AE oder auf dem Balkon genehmigen - macht auch Laune.Bei weiteren Fragen einfach mailen. Grüsse Uwe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!