2012 haben wir eine fast identische Tour mit unseren Kindern unternommen.
Wir waren damals mit NCL Sun unterwegs - siehe meine Bewertung vom April 2012
Als Fazit hatte ich damals geschrieben:
Wer Jubel und Trubel haben will, ist mit einer Karibik-Reise im März bestens bedient, wers ruhiger liebt, sollte auf andere Termine ausweichen.Die Route hat uns trotzdem gut gefallen.Der Botanische Garten in Ocho Rios/Jamaica ist ein Kleinod, welchen man gesehen haben sollte.Unsere Kinder favorisieren natürlich die "Dunn's River Falls", wo man ca. 200 Meter die Wasserfälle hinaufklettern kann.Die Schildkrötenstation der Cayman Islands ist ein interessanter und wichtiger Aspekt zur Rettung und Zucht dieser herrlichen Tiere.
Zu deiner Reise mit der Jewel:
Miami:
kennen wir bereits von mehreren Reisen, wir reisen immer etliche Tage vorher an, machen unser Privatprogramm und gehen erholt und erwartungsvoll aufs Schiff.
Ocho Rios:
Unsere Kids (damals 26 u.22) haben die Wasserfall-Tour gemacht.
Wir Älteren haben lieber unterdessen den Botanischen Garten besucht.
Alle viere waren wir von unseren jeweiligen Unternehmungen begeistert.
Caymans:
Wir haben unterschiedliche Tagestouren gemacht, die Tour der Kids war aufs Schnorcheln und Schildkröten ausgerichtet; unsere eher was die Insel sonst noch so zu bieten hat.
Getroffen haben sich unsere Tour-Busse unterwegs 2 x !!
Cozumel:
Hier haben wir zusammen eine Ganztagestour zu den Maya-Ruinen gemacht.
Sehr unterhaltsam und für alle sehr lehrreich, Guter guide!
Schwüles, anstrengendes Wetter- puh!
Key West:
kennen wir ebenfalls von einigen Reisen, wir Älteren blieben großteils auf dem Schiff (ein wenig am Hafen umherschlendern), die Jungen sind in die Stadt (waren aber nicht so begeistert - , viele Kneipen und remmi-demmi sowie unglaublich viele deutsche Touris mit Socken und Halbhosen !)
Mit der Norwegian Pearl selbst sind wir im Dezember 2014 in der Karibik unterwegs gewesen- siehe hierzu meine Bewertung.
Allerdings war das noch vor den All-inc.-Zeiten.
Gruß, Jo.