• vanchen
    geschrieben 1320589789000

Hallo liebe Holidaychecker,

ist hier jemand, der schon mal im Winter eine Kreuzfahrt im Gebiet Norwegen/ norweg. Fjorde / Hurtigruten unternommen hat? Welche Erfahrungen könnt Ihr mitteilen?

Wer irgendwo im Netz Fotos zu dieser Gegend im Winter "ausgestellt" hat, darf mir gerne per PN den Link zukommen lassen.

Vielleicht überschätze ich ja mein Vorhaben und es ist tatsächlich wesentlich zu dunkel, zu kalt und somit nicht so richtig lohnenswert, im Winter in dieses Ziel zu reisen.

Viele Reisen finden von Haus aus nur in den Sommermonaten statt, dass muß ja irgendwie seinen Grund haben.

Mir schwebt eine Minikreuzfahrt mit 5-7 Nächsten vor.

Danke für Antworten. :-)

• Gabi2001
    geschrieben 1320601132000

Hallo,

wie Du schon richtig schreibst, nicht ohne Grund finden die Fjord Kreuzfahrten nur im Sommer statt.

Im Winter sind die Tage einfach zu kurz, die Landausflüge sind schlecht durchführbar, man muß ja auch mit viel Schnee rechnen, somit ist ein sicherer Busverkehr schlecht möglich.

Für Induvidialisten sicher reizvoll, für das Massengeschäft Kreuzfahrt ungeeiget.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1320603843000

Hallo,

die Hurtigruten-Postschiffe fahren aber im Winter. Nur die klassischen KF-Schiffe nicht. Bekannte von mir haben im Winter so eine Postschiffreise gemacht, und waren ganz begeistert. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen.Schau dir doch hier die Bewertungen der Postschiffe, besonders die winterbewertungen an. Dann erfährst du sicher mehr.

klick

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • vanchen
    geschrieben 1320695068000

@reiselilly sagte:

Hallo,

die Hurtigruten-Postschiffe fahren aber im Winter. Nur die klassischen KF-Schiffe nicht. Bekannte von mir haben im Winter so eine Postschiffreise gemacht, und waren ganz begeistert. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen.Schau dir doch hier die Bewertungen der Postschiffe, besonders die winterbewertungen an. Dann erfährst du sicher mehr.

klick

LG

reiselilly

Danke, ich schreib einfach mal ne PN an die, die es schon gemacht haben, vielleicht hat ja jemand Lust, zurück zu schreiben.

Ein Massentouri bin ich eh nicht, will aber für so eine Stange Geld auch nicht allzu enttäuscht sein.

Ich denke, die Ruhe tut mir einfach gut, Strandurlaub ist mir grad etwas über, nun muß mal Neues her.

Deswegen hatte ich die Idee. Mal sehen, ob ich es durchziehe oder eher zurück ziehe.

• kruizefan
    geschrieben 1320879427000

Meine 12-tägige Hurtigruten-Fahrt von Bergen nach Kirkenes und zurück im Jan./Febr d.J. war eine der beeindruckensten Kreuzfahrten, die ich in meiner Kreuzfahrtlaufbahn unternommen habe.

Die Fahrt auf der "MS Nordkapp" war grandios, teilweise waren nur 70 Gäste an Bord, alles war sehr entspannt!

Das Essen war sehr gut, aber auch reichlich Fischlastig.

Wenn du nur wenige Tage an Bord sein möchtest, empfehle ich dir die nordgehende Route von Bergen bis Kirkenes. Oder du steigst schon in Tromsö oder Honningsvag aus.

Ich würde dir den Februar empfehlen, dann geht die Sonne wieder überall auf und es ist nicht mehr so arg duster.

Durch die Polarlichter, die im kommenden Winter sehr zahlreich sein werden, wirst du aber auf´s Beste entschädigt.

Nimm eine Kabine im mittleren oder hinteren Bereich des Schiffes, vorne knallen die Wellen zu sehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!