Hallo zusammen,
hab schon ein bisschen gestöbert und bereits viele nützliche Infos von den Kreuzfahrtprofis hier mitgenommen. Trotzdem würd ich gern unsere Reiseplanung mal hier vorstellen ... vielleicht bekomm ich ja noch ein paar Tipps:
Also wir fahren im Januar eine Woche auf der Oasis die westliche Karibik ab mit 3 Vorübernachtungen in Miami (LIDL-Angebot).
Gibts in Miami irgendwelche "Musts" aus eurer Sicht? Hatten vor einen Tag in die Everglades zu fahren... Lohnt es sich da einen Mietwagen zu nehmen oder gibts gute organisierte Ausflüge ab Miami?
Der erste Landtag geht an den Royal Carribean Strand in Labadee. Lohnt sich da eine Tour ins Landesinnere? Ansonsten hatten wir an den "Cast Away"-Ausflug - eine Fahrt zu einem einsamen Strand - gedacht. Dazu hab ich aber bereits einige schlechte Erfahrungen in englischsprachigen Portalen gelesen....
Der zweite Landtag ist Costa Maya. Wollten da zu den Maya-Stätten in Kohunlich fahren.
Zum Schluss gehts nach Cozumel. Dort würden wir gern aufs Festland rüber und das "Sea Turtle Adventure" machen (schnorcheln mit Meeresschildkröten). Oder sind die Maya-Stätten in Tulum hier so überwältigend, dass wir uns lieber die ansehn sollten?
Generell eine Frage zum Shopping: Sowohl in Costa Maya, als auch in Cozumel gibts ja Shopping-Areas. Sind die Preise dort wesentlich günstiger für z.B. Uhren? Hat jemand Erfahrungen damit?
Über grundsätzliche Tipps zur Oasis würd ich mich natürlich auch sehr freuen - dazu gabs aber schon viel zu lesen
Danke schonmal für jede Antwort!!!