• Cruiser26
    geschrieben 1288093456000

Hallo zusammen,

hab schon ein bisschen gestöbert und bereits viele nützliche Infos von den Kreuzfahrtprofis hier mitgenommen. Trotzdem würd ich gern unsere Reiseplanung mal hier vorstellen ... vielleicht bekomm ich ja noch ein paar Tipps:

Also wir fahren im Januar eine Woche auf der Oasis die westliche Karibik ab mit 3 Vorübernachtungen in Miami (LIDL-Angebot).

Gibts in Miami irgendwelche "Musts" aus eurer Sicht? Hatten vor einen Tag in die Everglades zu fahren... Lohnt es sich da einen Mietwagen zu nehmen oder gibts gute organisierte Ausflüge ab Miami?

Der erste Landtag geht an den Royal Carribean Strand in Labadee. Lohnt sich da eine Tour ins Landesinnere? Ansonsten hatten wir an den "Cast Away"-Ausflug - eine Fahrt zu einem einsamen Strand - gedacht. Dazu hab ich aber bereits einige schlechte Erfahrungen in englischsprachigen Portalen gelesen....

Der zweite Landtag ist Costa Maya. Wollten da zu den Maya-Stätten in Kohunlich fahren.

Zum Schluss gehts nach Cozumel. Dort würden wir gern aufs Festland rüber und das "Sea Turtle Adventure" machen (schnorcheln mit Meeresschildkröten). Oder sind die Maya-Stätten in Tulum hier so überwältigend, dass wir uns lieber die ansehn sollten?

Generell eine Frage zum Shopping: Sowohl in Costa Maya, als auch in Cozumel gibts ja Shopping-Areas. Sind die Preise dort wesentlich günstiger für z.B. Uhren? Hat jemand Erfahrungen damit?

Über grundsätzliche Tipps zur Oasis würd ich mich natürlich auch sehr freuen - dazu gabs aber schon viel zu lesen :p  

Danke schonmal für jede Antwort!!! ;)

• DowJoe
    geschrieben 1289059178000

Hallo,

da ich gerade erst dort war, antworte ich mal schnell.

Es gibt zu den Krokos auch Ausflüge bei denen man vom Hotel abgeholt wird. So war es bei unserem Hotel.

Ansonsten lohnt sich bei drei Tagen wohl schon ein Mietwagen, wenn man sich ein paar Sachen in der kurzen Zeit ansehen oder womöglich in Miami noch shoppen möchte. Das große Outlet-Center ist nämlich außerhalb, bei Fort Lauderdale.

Vergiss Labadabadee, da gibt es kein Landesinneres!

Schnappt Euch eure Badesachen und legt Euch an den Strand oder fahrt mit der Zipline oder wie das Teil an Land heißt.

Labadee ist ein Stück Disney für Touris, hat nichts mit Haiti zu tun.

Die angebotenen Aktivitäten sind alle samt überteuert.

Es gibt am Strand ab etwa 11 Uhr Essen und Trinken, ist incl.

Bist Du Dir sicher mit Costa Maya? Nach meinem Kenntnisstand wird CM ab Dezember 2010 nicht mehr angefahren. Als Ersatz gibt es Jamaika.

Shoppen kannst Du in Mexiko, die Amis haben da wie die wilden Ihre Koffer gefüllt.

Ist auch preiswerter als in den Staaten. Solltest aber auf Deine deutsche Freigrenze achten! Wir haben in FL geschoppt, das war für uns preiswert, Mexiko kam mir eher wie ein Polenmarkt vor und den habe ich hier fast vor der Haustür.

Freu Dich auf das Schiff, es ist beeindruckend!

Achso, ich weis nicht was Euch Lidl erzählt hat. Aber am ende der Reise wollen die Amis Trinkgeld sehen und das meinen die auch so. Wird nämlich Deinem Bordkonto belastet. Also nicht wundern!

mfg.

Joe

• steamboats
    geschrieben 1289063977000

Joe,

das Letzte, was ich über Falmouth gehört habe, war, dass sich die Eröffnung weiter verschiebt. Bei RCI ist für die Januar-Fahrten immer noch Costa Maya angegeben.

Gruß

Carmen

• panguitch
    geschrieben 1289064228000

Möglicherweise ist das Trinkgeld schon im Reisepreis incl.. War bei unser Package Tour bei A... schon so.

Wir lieben die Westkaribik. Beim ersten Mal in Cozumel haben wir eine Jeep Tour mit Höhlenbesuch gebucht. War sehr beeindruckend. Wir konnten in der Höhle schwimmen!!! Beim nächsten Mal wollen wir aber doch nach Tulumn, das soll einfach sehr schön liegen. Dazu fährt man mit einem kleinen Schiff von Cozumel zum Festland, nach Playa del Carmen (auch bei unserem ersten Ausflug). Die Fahrt ist bekannt dafür, dass es ganz schön wellig wird. 

Zum Shoppen kann ich nicht viel sagen. Die Amerikaner sind da ganz wild hinterher. Für uns war es nicht wichtig. Häufig (aber ich glaube mehr Eastern Caribbean) fällt die tax weg. 

In Sawgrass Mills in Fort Lauderdale war mir zu groß. Bei unseren üblichen Rundreisen in Florida habe ich die anderen Outlets bevorzugt. In Miami gibt es noch die Dolpin Mall - wie die ist weiß ich allerdings nicht. 

Viel Vergnügen - Kreuzfahrten sind einfach toll!

Schöne Reise!
  • steamboats
    geschrieben 1289064844000

panguitch,

die Dolphin Mall ist riesig und wohl größer als Sawgrass Mills. Mich hat die Dolphin Mall schlicht überfordert :? (ich weiß, und das kommt von einer Frau). Aber der Food Court war o.k..

Gruß

Carmen

• panguitch
    geschrieben 1289065889000

Hallo Carmen,

gut dass ich nicht in die Dolphin Mall möchte. Das wäre dann auch nichts für mich gewesen!  :p  Mich hat Sawgrass schon geschafft. Allerdings bin ich kein geduldiger Shopper!  Ursprünglich wollten wir einen Tag vorher (d.h. 2 Tage vor Abfahrt) einfliegen, aber ich hatte dann doch keine Lust. 

Schönes Wochenende.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!