Hallo liebe Kreuzfahrer! Hat jemand Erfahrung mit den Schiffen Ocean und Diamond Princess von Princess Cruises? Wir würden evtl. gerne im Herbst 2012 mit dieser Kreuzfahrtlinie eine Reise buchen. Sind sonst immer mit RC unterwegs gewesen. Karibik, Alaska und jetzt im Oktober wieder Karibik. Die Schiffe von RC waren recht groß und es gab viel Abwechslung auf diesen Reisen. Es hat uns immer sehr gut gefallen, da es auch bei den Seetagen nie langweilig war. Auch der Service und die Freundlichkeit sowie die Sauberkeit an Bord waren sehr gut. Wir konnten uns über nichts beschweren. Die Ocean Princess soll ja ein kleines Schiff mit "nur" ca. 670 Passagieren sein. Ich konnte bis jetzt nicht so viel über dieses Schiff bzw. die Schiffe erfahren. Gibt es Shop's, Pool's und (für uns wichtig) auch Buffetrestaurant's, da wir lieber individuell essen wollen, da uns feste Essenszeiten und "aufgezwungene" Gespräche bei Tisch eher stören. Wichtig ist auch, wie ist der Service, die Sauberkeit und die Freundlichkeit der Mitarbeiter dieses Kreuzfahrtanbieters. Die Diamond Princess ist ja ein viel größeres Schiff. Ist dieses evtl. besser? Vielleicht können mir einige der Kreuzfahrer helfen. Vielen Dank für Eure Antworten.
Ocean und Diamond Princess Schiffe von Princess Cruises
-
geschrieben 1308509154000
-
geschrieben 1308522117000
Hallo,
wir waren im Jan/Feb. 2011 in Australien und Neuseeland-Gewässer mit der Diamond Princess unterwegs.
Siehe meine Bewertung.
So traurig wie es ist- aber uns blieb von dieser Reise besonders in Erinnerung, wie spottschlecht unser Kabinensteward war! Und was in der Bewertung steht, ist nur die Spitze des Eisbergs.
So etwas Miserables haben wir noch auf keiner unserer 15 Kreuzfahrten erlebt, leider! Gänzlich unmotiviert und schlicht und ergreifend eine faule Socke!
Und ich denke nicht, dass wir Unmögliches von ihm erwarteten...
Das Schiff an und für sich war trotz (oder wegen?) seiner Grö0e wirklich sehr schön, auch die Mahlzeiten waren immer bestens.
Aber leider, leider...der Service war wirklich schwach- und das hätten wir am allerwenigsten bei Princess erwartet!
Desweiteren hatten wir große Probleme mit der Bordabrechnung, die nicht in $ (wie von uns gewünscht), sondern in Euro (zu einem unsäglichen Fantasiekurs ohne jegliche Erläuterung) abgerechnet wurde.
Die Reklamation wurde von der Rezeption vor Ort nicht akzeptiert und die nachträgliche Beschwerde bei der Reederei verlief nach Monaten im Sande- schwach!
Nach dieser Erfahrung wollten wir eigentlich mal ne Weile warten, bis wir wieder mit Princess reisen, aber nun haben wir eine schöne Route entdeckt und sind schwer hin-und hergerissen, was wir machen sollen....
Gruß, Johannes
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***