Hallo Steffi,
da habt ihr euch aber eine super schöne Route ausgesucht.
Wenn Ihr direkt ab Santo Domingo fahrt, würde ich zu Fuss ein wenig die Stadt erkunden. Hier lässt sich auch ein wenig Geschichtliches anschauen z.B. das Grab von Christoph Columbus.
Ich gehe davon aus, dass ihr vor oder nach der cruise noch in der Dom Rep verlängert. Oder fliegt Ihr nur zur cruise?
Die Inseln sind nur zum Baden eigentlich zu schade.
Guadelupe kenne ich leider nicht.
Martinique. Ist für mich eine der schönsten Inseln. Hohe Berge und ganz viel Grün. Die Insel wird sehr selten von Schiffen besucht. Da kann es schon mal nicht übervoll werden. Falls ihr an Gärten inseressiert seid: Der Jardin du Balata ist einer der schönsten botanischen Gärten,die ich je gesehen habe. Er war lange in Privatbesitz und vor einigen Jahren wurde das riesen Areal der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die Cruiseschiffe bieten das als Ausflug an. Ist aber viel zu teuer. Vom Hafen in Fort de France kann man in den Busbahnhof laufen und für einige Cent mit dem Bus (rund 7 km) hinfahren. Wir sind mit dem Taxi hin und haben auf dem Rückweg einfach auf der Strasse einen Bus angehalten. Ist wie in Frankreich kein Problem.
In Barbados würde ich eine Rundfahrt machen. Dauert ca. 3 Stunden ist nicht gar so teuer und man hat die schöne Insel gesehen. Am nachmittag ist dann noch genug Zeit zum Baden. ZB am Turtle Beach oder Carlisle Beach. Die kann man vom Schiff günstig mit dem Taxi oder auch zu Fuss erreichen.
St. Lucia: Schaut euch unbedingt ein wenig von dieser Trauminsel an. Die Pitons oder auch die Marigot Bay. Die Insel ist verhältnismässig groß, so dass wenn ihr Euch nicht mit anderen zusammen tut ein Taxi nicht günstiger wird als ein gebuchter Ausflug. Wir haben das im Januar so gemacht und die Ausgabe nicht gereut. Allerdings war die Tour im Bus 7-stündig, das muss man schon mögen.
Ganz viel Spass bei dieser Supertour
Angela