• MoniVIE
    geschrieben 1231516044000

Ich bin auf der Suche nach Ausflugstipps für die Karibik, die nicht so bekannt sind, aber weder hier, noch im Reiseforum fündig geworden. Ich suche Tipps für

Samana-da war ich beim whalewatching

Tortola-wer hat Erfahrung mit "Tha Bath"

Antigua-ich kenn die Strecke von St. John nach English harbour, zurück durch den Regenwald und entlang der Küste, außerdem die andere Seite(Dickenson Bay), gibts da noch etwas Schönes?

Barbados-kenn ich nur die Südküste noch nicht, man hat mir aber abgeraten?

St. Lucia-da suche ich einen schönen Strand, der nicht so überlaufen ist wie Rodney bay

Kann mir jemand helfen?

LG, Moni

• susi63
    geschrieben 1231519382000

Hallo Moni.

was ist denn mit der Südküste von Barbados? Wir sind ab nächstem Wochenende endlich für 2 Wochen auf Barbados und nicht wie die letzten Male nur einen Tag. Wir wohnen an der Südküste - die ist mir auch nicht übel in Erinnerung. Ich kann ja dann Anfang Februar berichten.

Tortola: Wir sind zweimal zu den Baths gefahren. Tja ein Rat ist schwierig. Die sind wirklich super toll aber auch überlaufen, vor allem wenn mehr als ein Schiff im Hafen von Tortola liegt. Wenn man nur etwa eine Stunde da ist - wie wir im letzten Januar, dann schafft man es schier nicht bis zur Devils Bay durchzukrabeln. Super toll ist Jost van Dyke. Wenn ihr mehr als sechs Stunden in Tortola seid, zum West Point fahren (ist nicht im Harbour, wo die Fähren nach Virgin Gorda gehen) und dort auf die Fähre und den Tag dort verbringen - würde ich glaube ich den Baths inzwischen vorziehen.

Auf St. Lucia haben wir eine ganztägige Rundfahrt gemacht, daher kenne ich die Strände nicht so. Samana und Antigua kenne wir leider noch nicht.

Schöne Reise

Angela

• MoniVIE
    geschrieben 1231526325000

Danke,.."überlaufen" brauch ich nicht. Wegen Barbados: die Südküste ist nur wegen des Nachlebens interessant, zahlt sich sonst nicht aus, hat mir jemand in einem anderen Forum gesagt, da bleib ich gleich in Bridgetown.

LG,

Mo

• anjinho
    geschrieben 1231528234000

Hallo!

Als wir bei "the Baths" waren, haben wir nichts von "überlaufen" gesehen... Es ist ein ganz normal besuchter Strand! An jedem anderen Strand war auch nicht mehr oder weniger los. Vielleicht hatten wir einfach Glück, waren im Dezember dort. Würde da sofort wieder hinfahren, es ist einfach traumhaft schön und ein ganz besonderes Erlebnis!!!

Kann euch nur empfehlen hinzufahren, ihr würdet echt was verpassen.

Auf Antigua würde ich unbedingt die "ZipLine / Canopy-Tour" machen. Man fliegt an Seilen zwischen den Baumwipfeln hin- und her, unter und um sich nur Urwald. Einfach genial...

LG, anjinho

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • MoniVIE
    geschrieben 1231530880000

Hi anjinho! Danke für die Antwort, wie kommt man nach "The Bath"?Ich hab einen ganzen Tag!

Für den Antigua-Tip bin ich "schon zu alt". Ich hab's heuer im Frühjahr im Vorbeifahren gesehen, aber da geh ich lieber wieder an den Strand, bzw. würde mich der Aussichtsplatz über English harbour interessieren.

LG,

M

• MoniVIE
    geschrieben 1231531421000

Sorry, voriges Jahr war das natürlich...bin noch nicht ganz sattelfest in 09

• Andie
    geschrieben 1231538047000

@Moni

Du kommst mit der Fähre rüber nach "The Bath", die "startet" ganz in der Nähe, wo die Kreuzfahrt-Schiffe anlegen. Kann man eigentlich nicht verfehlen. Du gehst an die ganzen kleinen Marktstände vorbei und dann links. Dann läufst Du genau darauf zu, wo die Fähren ablegen. Ich weiß jetzt aber nicht mehr genau, was wir für die Hin- und Rückfahrt bezahlt haben. 25 USD pro Person?

Wir waren auch im Dezember dort und es war wirklich nicht überlaufen.

Ich kann "The Bath" auch nur empfehlen; es war wirklich super schön dort. :D

LG

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!