@Ufo72 sagte:
Hallo Grabensi,
die Frage nach Ausflugtipps für Euere Kreuzfahrt mit der MSC Musica hast Du doch schon einmal gestellt!? Damals habe ich Dir schon geschrieben, was ich dazu sagen kann.
Was die Karten zum tendern betrifft, läuft das so: Damit nicht alle Passagiere gleichzeitig dastehen und auf ein Tenderboot wollen, werden Nummern vergeben. Diese bekommt man am Abend vorher mit der Bordzeitung ins Zimmer gelegt. Wenn das Austendern dann beginnt, werden diese Nummern aufgerufen, dann kannst Du aufs Boot. Die Nummern werden mehrmals aufgerufen, d.h. wenn Du nicht gleich raus möchtest, kannst Du einfach warten, bis Deine Nummer das zweite oder dritte mal durchgesagt wird. Meist ist das Ganze auch nur die erste Zeit interessant, wenn der erste Andrang vorbei ist, kannst Du von Bord gehen wann Du willst, ohne noch auf deine Nummer Rücksicht zu nehmen.
Außerdem wird noch zwischen geraden und ungeraden Nummern unterschieden. Die Geraden müssen zum austendern an den vorderen Ausgang und die Ungeraden an den hinteren(oder natürlich umgekehrt).
Schönen Urlaub
Ute
Hallo Ute,
ja, vielen Dank nochmal für die Tipps von damals.
Das war allerdings bereits im Dezember letzten Jahres, vielleicht gibt es ja in der Zwischenzeit noch mehr Foren-User, die diese Route kennen?
Da es jetzt nicht mehr ganz 4 Wochen bis zu unserer ersten(!) Kreuzfahrt sind, bin ich doch schon etwas aufgeregt....
Die Frage zu den Tenderbooten habe ich gestellt, weil ich in manchen Bewertungen gelesen habe, dass man sich da bei der Reception(? - gibt's sowas überhaupt auf einem Schiff?) anstellen muss, um "Tender-Karten" zu bekommen. Wenn man das vorher weiß, hat man schon einen gewissen Vorsprung.
LG
Irene