• weilbuci
    geschrieben 1344523858000

Hallo liebe KF Freunde!

Wir fahren im Herbst mit der MSC Orchestra ins östliche Mittelmeer.

Hat wer Tipps für HERAKLION

PIRÄUS

ISTANBUL

MESSINA

LA VALETTA

Wäre sehr dankbar :-))wir möchten (2 Ehepaare ) mit Ruhe soviel wie möglich sehen !

Liebe Grüße Weili

weili
  • Kimo
    geschrieben 1344526794000

Nunja mit Ruhe ... es gibt einen Thread bezüglich Liegezeiten von MSC, der fiel mir bei deinen Liegezeiten gerade ein...

Heraklion 13 - 18 Uhr (17:30 an Bord), fehlt auf meiner Liste, da helfen andere sicher gerne

Piräus - 7:30 - 16:30 entweder mit MSC Shuttle, Bahn oder Taxi nach Athen, bitte daran denken, dass ihr um 16 Uhr wieder zurück sein müsst und die Fahrt dauert je nach Fortbewegungsmittel so 45 - 60 min (ohne Stau und pro strecke). ich denke, ihr solltet euch hier höchstens 1-2 Highlights raussuchen (Akropolis, Museum, Plaka... ), genug zu sehen gibt es hier sicherlich

Istanbul - oh schön, 1 1/2 Tage, da habt ihr wirklich viel Zeit und es gibt massig viel zu sehen ... Blaue Moschee, Haga Sofia, Gold Suk, Topkapi Palast, die unterirdische Zisterne ... und natürlich auch eine Bosporus Fahrt ... man kann alles auf eigene Faust ablaufen bzw. mit dem Taxi oder dem Shuttle ins Zentrum fahren lassen (oder laufen, abhängig vom Pier) und dann einfach treiben lassen.

Messina - 13 - 18 Uhr ... das wird zu knapp für Taormina nach meiner Meinung nach, da habt ihr nichts davon besonders wenn ihr alles in Ruhe ansehen wollt und euch auch irgendwo zu einem Kaffee hinsetzen wollt (ca. 52 km = 40 min mit dem Taxi ohne Stau, dann seid ihr vermutlich genauso lange im Auto wie in der Stadt). Messina ist auch ok ... und vom Hafen aus alles gut erreichbar.

La Valetta - 8 - 18 Uhr ... schöne Stadt und alles ist zu Fuß erreichbar ... treiben lassen  .... :-)

Gruß

Kimo

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • karlgold
    geschrieben 1344528163000

Valetta  und Istanbul 1 und Istanbul 2 und Istanbul 3 und wenn Du darüber unter der blauen Linie auf den Ort klickst gibt es noch vielmehr.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • weilbuci
    geschrieben 1344612466000

@'Kimo' sagte:

Nunja mit Ruhe ... es gibt einen Thread bezüglich Liegezeiten von MSC, der fiel mir bei deinen Liegezeiten gerade ein...

Heraklion 13 - 18 Uhr (17:30 an Bord), fehlt auf meiner Liste, da helfen andere sicher gerne

Piräus - 7:30 - 16:30 entweder mit MSC Shuttle, Bahn oder Taxi nach Athen, bitte daran denken, dass ihr um 16 Uhr wieder zurück sein müsst und die Fahrt dauert je nach Fortbewegungsmittel so 45 - 60 min (ohne Stau und pro strecke). ich denke, ihr solltet euch hier höchstens 1-2 Highlights raussuchen (Akropolis, Museum, Plaka... ), genug zu sehen gibt es hier sicherlich

Istanbul - oh schön, 1 1/2 Tage, da habt ihr wirklich viel Zeit und es gibt massig viel zu sehen ... Blaue Moschee, Haga Sofia, Gold Suk, Topkapi Palast, die unterirdische Zisterne ... und natürlich auch eine Bosporus Fahrt ... man kann alles auf eigene Faust ablaufen bzw. mit dem Taxi oder dem Shuttle ins Zentrum fahren lassen (oder laufen, abhängig vom Pier) und dann einfach treiben lassen.

Messina - 13 - 18 Uhr ... das wird zu knapp für Taormina nach meiner Meinung nach, da habt ihr nichts davon besonders wenn ihr alles in Ruhe ansehen wollt und euch auch irgendwo zu einem Kaffee hinsetzen wollt (ca. 52 km = 40 min mit dem Taxi ohne Stau, dann seid ihr vermutlich genauso lange im Auto wie in der Stadt). Messina ist auch ok ... und vom Hafen aus alles gut erreichbar.

Hallo Kimo ! Vielen Dank für den ausführlichen Bericht !lg Weili

La Valetta - 8 - 18 Uhr ... schöne Stadt und alles ist zu Fuß erreichbar ... treiben lassen  .... :-)

Gruß

Kimo

weili
  • weilbuci
    geschrieben 1344612815000

Vielen Dank Kimo für den ausführlichen Bericht

Lg Weili

weili
  • Kimo
    geschrieben 1344613811000

@Weili

falls du mal Malta von oben sehen möchtest bzw. ein paar Sehenswürdigkeiten, dann solltest du mal hier vorbeischauen.

Gruß

Kimo

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • hrmeloth
    geschrieben 1344899452000

weilbuci:

Hallo liebe KF Freunde!

PIRÄUS

ISTANBUL

MESSINA

LA VALETTA

Wäre sehr dankbar :-))wir möchten (2 Ehepaare ) mit Ruhe soviel wie möglich sehen !

Liebe Grüße Weili

Was habt Ihr vor in Rom zu machen?

• weilbuci
    geschrieben 1345023083000

@'hrmeloth' sagte:

weilbuci:

Hallo liebe KF Freunde!

PIRÄUS

ISTANBUL

MESSINA

LA VALETTA

Liebe Grüße Weili

Was habt Ihr vor in Rom zu machen?

Nach Rom fahren wir mit dem Bus (MSC € 45.- ?)hin und retour

Natürlich wär die Bahn billiger,aber Stressfrei ist der Bus :-))

In Rom fahren wir mit Hopp on Hopp off..waren schon 3mal.

weili
  • weilbuci
    geschrieben 1345023732000

@'karlgold' sagte:

Valetta  und Istanbul 1 und Istanbul 2 und Istanbul 3 und wenn Du darüber unter der blauen Linie auf den Ort klickst gibt es noch vielmehr.

Gruß

Werner

Danke den cityhopper werden wir auch nehmen .

Lg weili

weili
  • thepalatinate
    geschrieben 1345063088000

Danke für die Tipps, liebe Kreuzfahrtfreunde.

Wir machen die selbe Tour mit der Orchestra Ende Oktober.

Und auch wir werden auf Nummer sicher gehen und den etwas überteuerten Bustransfer nach Rom nehmen - ist sicherer und etwas entspannter.

Wir haben uns letztes Mal in Civitavecchia die Verbindungen und Preise nach Rom angeschaut. Sieht zwar alles gut aus, aber ich fahre jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit und weiß, was da alles schief laufen kann ...

Und ich habe keine Lust mit 4 Leuten dem Schiff nach Heraklion nachzufliegen ...

Grüße,

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!