• mailygirl
    geschrieben 1529783086931

Hallo Freunde der Kreuzfahrt,

wer ist denn auf der AIDAMAR Tour Ostsee 1 von Warnemünde, Tallin, St. Petersburg, Helsinki, Stockholm und wieder Warnemünde in der Woche vom 9. 6. bis 16. 6. 2018 noch alles an Magen /Darm erkrankt? Mich hat es leider auch so übel erwischt, das ich jetzt die ganze Woche krank war. Ab Halbzeit der Reise kam ja bereits die Meldung das es schon einige Kranke an Bord gibt......wäre mal schön zu wissen wie viele wirklich erkrankt sind/waren.........und wie sich Aida Cruises dazu verhalten wird?

• uwele61
    geschrieben 1536221887231

Hallo uns hat es auf der AIDAmar auch so schlimm erwischt mit Magen und Darm! Und zwar auch auf der Warnemünde Stockholm Reise allerdings jetzt erst vom 25.08.-01.09.was ist denn bei Ihnen heraus gekommen? Wenigstens müßte eine Entschädigung drin sein oder?

Mit freundlichen Grüßen

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1536234731373

Wer sich einen Magen-Darm-Virus einfängt, der ist in der Regel selbst Schuld bzw. seine lieben Mitreisenden, die es mit der Hygiene offensichtlich nicht so genau nehmen. Was soll denn da die Reederei dafür können, wenn Schmutzfinken sich nach dem Toilettengang nicht die Flossen waschen? Und genau hier liegt das Problem. Vom Klo gekommen, Hände nicht gewaschen und am Buffet die Kellen und Zangen angepackt oder wie die Allerschärfsten direkt ins Essen gepackt. Seit Jahren ist zu beobachten, dass die Infektionsquoten bei den Besatzungen rückläufig ist (hier funktioniert die Hygiene) und bei Passagieren ansteigt, wenn es denn zu einem Ausbruch z.B. eines Notovirus kam (hier funktioniert es offensichtlich nicht).

Wer auf der sicheren Seite sein will, der passt auf, was er anfasst und achtet auf die Hygiene - oder geht gleich ins Bedienrestaurant, da besteht keine Gefahr, dass Passagiere die Lebensmittel kontaminieren. Und immer die Finger aus dem Gesicht lassen!

• cjmddorf
    geschrieben 1536244981016

So sieht es aus.

es sind die passagiere selbst schuld.

wir sehen es immer wieder, wenn wir denn dann mal in den buffet bereichen sein sollten, was nie bis selten ist. Bei Aida würde uns das aber wahrscheinlich schwer fallen, auch deshalb wäre Aida ein no-go für uns.

die hygiene behälter am eingang werden ignoriert. Wenn man diese leute darauf aufmerksam macht, bekommt man den bösen blick aber keine handreinigung.

dann wird fröhlich im essen gepolkt, gehustet was das zeug hält und dinge werden sogar zurückgelegt.

ein grund mehr dort nicht zu essen.

die ältere, also meine, generation ist mir besonders aufgefallen.

ohne sagrotantücher gehen wir eh nicht mehr aus der kabine.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1536253285365

Das ist halt das Risiko einer Schifffahrt, viele Leute auf engem Raum.

Eine Entschädigung einzufordern, auf neudeutsch einzufranzen, halte ich für aussichtslos.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • papnik
    geschrieben 1536254597640

@cjmddorf sagte:

ohne sagrotantücher gehen wir eh nicht mehr aus der kabine.

So kann man natürlich auch sein Immunsystem ruinieren.

Die geschilderten Auswüchse am Buffet habe ich in den geschilderten Ausmaßen noch nicht erlebt. Nach anfänglichem zaudern und zögern waren wir in diesem Jahr sogar 2x mit AIDA auf Selection Reisen unterwegs, der fantastischen Routen wegen.

Es ging alles gesittet und entspannt zu und gab kaum zur Kritik Anlass.

Es sind aber die kleinsten Schiffe von AIDA mit entsprechend weniger Passagieren.

• cjmddorf
    geschrieben 1536266422570

Gegen einen fetten noro virus hilft auch das beste immunsystem nichts.

wünsche ich keinem, denn das ist echt sch....e.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Berggourmet
    geschrieben 1536787008483

@cjmddorf sagte:

Gegen einen fetten noro virus hilft auch das beste immunsystem nichts.

So einen Quatsch habe ich ja noch nie gelesen, dann wären wir ja alle tot!

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!