Hallo,
Meine Freundin und ich wollen demnächst eine Kreuzfahrt ab Venedig machen. Kan mann dort sicher sein Auto abstellen? Was kostet das Parke/Parkgarage für eine Woche?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Hallo,
Meine Freundin und ich wollen demnächst eine Kreuzfahrt ab Venedig machen. Kan mann dort sicher sein Auto abstellen? Was kostet das Parke/Parkgarage für eine Woche?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Hallo Livefree70,
der Parkplatz am Cruise Terminal in Venedig kostet für "normale" Autos derzeit EUR 90,00 pro Woche.
Nähere Informationen zum Terminal findest Du hier: Cruise Terminal Venedig
Bitte darauf achten, dass es sehr sinnvoll ist den Parkplatz vorab online zu reservieren, sonst steht man im Zweifel dumm da...
Grüße,
Dirk
hi,
ca. 100 m links vom Regit Hotel in Mestre gibt es eine bewachte und abgeschlossene Garage die den wagen nur gegen Beleg rausgibt. War nicht teuer, ging flott. Sieht zwar aus wie 3. Welt war aber 100 % OK.
Von dort - wieder ca 100 m entfernt fährt der Linienbus bis nach Venedig rein. Von dort gehts zu Fuss oder per Taxi in ein paar Minuten ans Schiff.
Ich würde vorher dort mal anrufen und einen Platz reservieren. Sollte ohne Probleme per Google Earth zu finden sein.
CJM
@cjmddorf sagte:
hi,
ca. 100 m links vom Regit Hotel in Mestre gibt es eine bewachte und abgeschlossene Garage die den wagen nur gegen Beleg rausgibt. War nicht teuer, ging flott. Sieht zwar aus wie 3. Welt war aber 100 % OK.
Von dort - wieder ca 100 m entfernt fährt der Linienbus bis nach Venedig rein. Von dort gehts zu Fuss oder per Taxi in ein paar Minuten ans Schiff.
Ich würde vorher dort mal anrufen und einen Platz reservieren. Sollte ohne Probleme per Google Earth zu finden sein.
CJM
Was heißt denn "war nicht teuer"? Da benötigen wir ein paar nähere Infos :o)
das war vor 2 1/2 jahren und ich weiss nicht mehr genau wieviel es gekostet hat. ich nehme mal an so ca € 20/tag. auf jeden fall sehr erschwinglich.
aber am cruiseterminal kann man auch wunderbar parken und von dort zum schiff sind es vllt 10 min fussweg mit dem schiff im blick.
CJM
Hallo,
wir sind im Oktober 2010 ab Venedig zu unserer ersten KF. Ich habe vorab auf Empfehlung einen Parkplatz am Cruise Terminal reserviert. Das Schiff lag unmittelbar gegenüber - keine 5 min zu Fuß. Preis war EUR 11,-- pro Tag - wobei der angefangene Tag komplett gerechnet wird. Bei der Einfahrt wird das Kennzeichen per Video registriert und ist auf dem Parkticket aufgedruckt. War super super bequem. Wenn Ihr danach noch einen Tag oder so in Venedig bleiben wollt empfiehlt es sich durchaus dort weiterhin zu parken - die Parkplätze im Parkhaus am Piazzale Roma sind abartig teuer - das billigste waren EUR 4,-- / Stunde. Vom Cruise Terminal kommt man sehr gut zum Piazzale Roma (bspw. People Mover) und von dort sowieso überall hin.
Ach - die Ausfahrt ab Venedig ist superschön
LG Marion
Vielen Dank für die nützliche Info!
Sorry das ich mich erst so spät bedanke, aber wir waren im Urlaub (Herrliche Kreuzfahrt und danach Rom)
Gruss, Leon
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!