Ich will ja nicht unken, aber auch ich habe jeden Tag mit Reisenden aus dem Reich der Mitte zu tun. Wenn da jemand aufsteht aus seinem Flugzeugsitz, nachdem das Fahrwerk ausgebracht wurde, also 2 bis 3 Minuten vor der Landung, um einen Toilettenbesuch zu veranstalten und so die Flugbegleiter in den Wahnsinn treibt, dann ist es ein Chinese. Müssen wir Passagiere von den Notausgängen umsetzen, weil sie weder Deutsch noch Englisch beherrschen und im Notfall die Evakuierungskommandos nicht verstehen würden, und regen sich diese Passagiere dann irrsinnig auf, auch wenn ihnen ein Landsmann die Lage erklärte, dann sind es Chinesen. So wundert es mich auch nicht, dass die Herrschaften glaubten, sie könnten jetzt durch bockiges Veranstalten eines Sitzstreiks ihre Kreuzfahrt um ein paar Tage verlängern. Vermutlich haben sie auch nicht den Reisevertrag verstanden, den sie eigenhändig unterschrieben hatten. Wir werden noch in Zukunft mit vielen weiteren solchen Erlebnissen leben müssen, denn China beginnt erst damit, die Welt zu bereisen. Allen Betroffenen kann ich nur empfehlen: gaaaaanz tiiieeef duurchatmen...