Die "sol" fährt ja schon seit mehreren Wochen diese Tour immer Samstags ab Palma, planmäßiges Ablegen ist um 22:00 Uhr. Kann mir jemand sagen, wann die Sicherheitsübung stattfindet? Hintergrund meiner Frage: Wir kommen am frühen Nachmittag in PMI an und wollen in Palma noch einen Termin wahrnehmen.
Perlen am Mittelmeer 3 ab Palma
-
geschrieben 1546378334898Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
-
geschrieben 1546442971974
Spätestens 30 min vor Abfahrt.
-
geschrieben 1546444886590
Maßgeblich für euch ist, wann ihr spätestens eingecheckt und auf dem schiff sein müsst.
seid bitte nicht spät !!
nach diesem zeitpunkt findet zeitnah die übung statt, die ihr tunlichst nicht verpassen solltet, denn dann haltet ihr alle auf, weil evtl nach euch gesucht werden würde.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1546451269506
Klar, die Übung muss man ernstnehmen, wir kennen das ja von unseren vorherigen KF.
Wir landen um 14:00 Uhr am PMI und würden dann nach Transfer gleich einchecken und wieder vom Terminal verschwinden. Wenn die Übung erst um 20:00 Uhr wäre, dann wäre es ok. 18:00 Uhr wäre nicht so doll, dann müssten wir uns in Palma echt sputen. Vielleicht hat ja hier jemand Praxiserfahrungen mit dieser Tour.
Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote -
geschrieben 1546455887317
Nochmal, ihr müsst spätestens beim last call auf dem schiff sein. Wann die übung vorher sein sollte ist egal. Dann müsst ihr die eben nachmachen.
dafür ist ein last call da.
bei unserer letzten fahrt war das such so. Übung am frühen abend für die die da waren. Die nachzügler bekamen ihre eigene übung.
gemacht werden muss sie aber.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1546509481679
Ok, wer kann mir sagen, wann bei dieser Tour "alle an Bord bis..." ist?
Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote -
geschrieben 1546534234727
Du meinst sicherlich alle Mann an Bord am Abreisetag von Palma.
Ansonsten hängt es immer von den Anlegezeiten ab, die sind sicherlich unterschiedlich. Das kann Dir heute noch nicht einmal der Kapitän sagen.
Das wird meistens erst am Vorabend festgelegt, wenn man weiß, ob man selbst pünktlich im nächsten Hafen ist, wann die neuen Gäste eintrudeln, ob man mit Bunkern fertig wird, usw., usw...
Tipp; Beim Einchecken am Morgen wirst Du es erfahren. Falls Ihr vorhabt, nicht vor Eurem Malle-Termin einzuschecken, würde ich mich mit anderen (Flug-) Gästen absprechen, die gleich zum Schiff fahren und auch dort telefonisch erreichbar sind.
Aber: Alle Mann an Bord ist manchmal nicht - alle Mann eingecheckt...
Der Check In findet bekannterweise an Land statt und hat bestimmt eine Schließzeit. Ausnahmen bei (Flug- oder Ausflugs-) Verspätungen werden lediglich bei Charter der Reederei zugelassen, oder mit etwas Glück...
-
geschrieben 1546595737346
Moin, ich habe es mitlerweile über unser Reisebüro erfahren. Das Unternehmen hat sich hier in unserer Region auf KF spezialisiert und ich hatte heute Morgen eine freundliche Mitarbeiterin am Hörer, die genau diese Tour mit der "sol" im Dezember gefahren ist. Demzufolge alle an Bord bis 20:00, Sicherheitsübung nach 21:00, somit für uns alles im "grünen Bereich". Dann freuen wir uns mal auf unsere 9. KF Danke mcgee für Deine Hilfe!
Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote